Acer Iconia Tablets - Multimedia Player - Remote mit Tablet

  • Antworten:1
Tom Beier
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2012, 16:25:38 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Multimedia Player zulegen. Dieser greift auf meine NAS Festplatte zu und soll z.B. meine Mp3s über die HIFI Anlage abspielen.
Das ganze möchte ich via Tablet steuern.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Mediaplayern und der Schnittstelle zum Tablett machen können?

Danke für euer Feedback

— geändert am 15.03.2019, 01:11:00 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

29.11.2012, 17:49:16 via Website

Hi,

ich kann die XBMC empfehlen!
Werde mir das A701 zulegen und dort kommt XBMC direkt drauf (gibt eine Beta App).
Demnach zieht sich das Tablet die Filme aus meiner Freigabe und streamt diese auf den Fernseher.

Gleichzeitig habe ich aber noch meine ZotacBox mit XMBC und kann per Widget oder App diese Box von meinen Smartphones oder dem Tablet aus steuern.

Hier die Links zu...

...XBMC für den PC:
http://xbmc.org/

...Offizielle Android App mit Mediathek und Fernbedienung:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.android.remote&feature=search_result

...Widget Fernbedienung:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.leetzone.android.yatsewidgetfree&feature=search_result

Ich denke mal, du meinst solch eine Zusammenstellung?

Grüße
Markus

Antworten