HTC Desire S - Teilausfall des Touchscreens bei HTC Desire S

  • Antworten:3
Jonas
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2012, 14:39:35 via Website

Ich hab mein Problem zwar auch schon in einem anderen Forum geschildert, aber weil es gerade ziemlich akut ist und ich es möglichst schnell lösen will, versuche ich es auch noch einmal hier:

Ein Teil meines Touchscreens reagiert seit einigen Wochen nicht mehr oder an falscher Stelle auf Eingaben. Es fing mit leichten Ausfällen an, jetzt ist es mir kaum noch möglich, einen Text zu schreiben oder vernünftig im Internet zu surfen usw. Dieser Zustand ist allerdings seit einiger Zeit stabil und nicht noch schlechter geworden.
Außerdem lässt sich die Zurücktaste unten am Smartphone nicht mehr benutzen.
Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass sich die Uhr-Anzeige des Handys oft aufhängt und dann unaktuell ist. Die Analoguhr auf de Homescreen läuft allerdings verlässlich.
Ich habe Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 drauf, keine Roots. Das Handy hab ich Ende 2011 bei Amazon gekauft.

Bei Google hab ich schon nach Lösungsansätzen gesucht, aber nichts gefunden. Ich würde mich zum einen über Tipps freuen, wie ich das Problem selbst lösen kann, aber auch Vorschläge und Hinweise zu einer möglichen Reparatur bei HTC oder einem unabhängigen Anbieter und ganz wichtig: Möglichst komplette Sicherung der Daten, Apps, Kontake und Nachrichten auf meinem Handy!

— geändert am 04.04.2019, 22:43:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

17.10.2012, 20:01:19 via App

Hi,

Handy schon mal ausgesaugt?

Grüße

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2012, 20:22:07 via Website

Nein, wie genau meinst du das?
Hab das Handy aber immer der Tasche von HTC gehabt und wüsste nicht, wo zum Beispiel Dreck oder Staub sein könnte.

— geändert am 17.10.2012, 20:22:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

17.10.2012, 23:10:16 via App

Akkudeckel ab und dann Akkuschacht, Kopfhörerklinke usw. aussaugen.
Hat bei manchem HTC schon Wunder bewirkt.

Antworten