Asus Padfone 2 - Meinungen zu ASUS Padfone 2

  • Antworten:46
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

17.10.2012, 10:51:49 via Website

Was denkt ihr über das Padfone 2? Gefällt es euch? Findet ihr den Preis gut? Was gefällt euch am Gerät und was nicht`?
Da es noch kein Padfone 2 Thread gibt habe ich es beim Padfone 1 gepostet! Danke für eure Meinungen!

Gruss Niels

— geändert am 15.03.2019, 01:10:58 durch Moderator

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.10.2012, 10:55:59 via Website

Habe das mal schnell geändert :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

17.10.2012, 11:01:29 via Website

Sophia Brennecke
Habe das mal schnell geändert :D

ooh, danke :grin:

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

17.10.2012, 11:38:29 via Website

Also ich glaube es ist ein gute Sachen mit dem Padfone 2... würde es aber gegen mein Padfone 1 nicht eintauschen. Was mir nicht gefällt ist, dass die Klappe zum verschließen des Smartphones fehlt. Sieht mir i-wie nicht so stabil aus. Und das der Akku im Tablet kleiner wird.
Was mir gefällt ist das es im Kombination leichter wird (das Padfone 1 ist eig.schon schwer und längeres lesen im Bett mit einer Hand nicht lange möglich).
Außerdem gefällt mir, dass der Akku des Smartphones verbessert wird. Beim Padfone 1 ist es schon ein Kampf es 5 std über Wasser zu halten.:blink:
Den Quadcore brauche ich persönlich nicht. Bin mit dem Dualcore äußerst zufrieden und sehe kaum unterschiede. (im Vergleich zum S3, welches ich jeden Tag auf arbeit halte und auf Herz und Nieren teste)
Aber ein entgütliges Fazit ziehe ich es erst, wenn wir es hoffentlich bald auch auf Arbeit haben und ich es ausführlich Testen kann.

Wie sieht es eigentlich aus. Passt das Padfone 1 in das Padfone 2 Tablet?

Gruß Arvid

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

17.10.2012, 11:43:54 via Website

Arvid E.
Wie sieht es eigentlich aus. Passt das Padfone 1 in das Padfone 2 Tablet?

Nein! das padfone 2 ist grösser! der bildschirm wurde um 0,4 zoll grösser gemacht!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

17.10.2012, 11:53:12 via Website

Nein! das padfone 2 ist grösser! der bildschirm wurde um 0,4 zoll grösser gemacht!

Stimmt...B) Nicht zuende gedacht.

Aber ob der größere Bildschirm ein Sinn macht beim Padfone 2 ist ja auch noch eine Sache. Das Phone wird ja auch größer, wie ich gerade gesehen habe. Also ich persönlich wollte mir kein großes Smartphone zulegen, aber die Kombination mit dem Tab, wenn ich es doch benötige ist genial.

Gruß Arvid

— geändert am 17.10.2012, 11:53:52

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

17.10.2012, 14:56:11 via Website

Generell finde ich die Idee und auch die Umsetzung nicht schlecht. Man hat immer seine Daten und Einstellungen auf dem Phone oder Pad.
Wenn sich das ganze noch mit der Tastatur-Dock koppeln lässt, müsste ich mir ein Umstieg echt überlegen.
Der Preis ist natürlich noch eine kleine Hürde, aber man bekommt ja dafür ein Smartphone und ein Tablet.
Der Nachteil ist dass das Tablet nicht allein betrieben werden kann, und so auch nicht von einem anderen genutzt werden kann, wenn es zuhause "rumliegt".
Zusätzlich muss ich sagen, dass es qualitativ gut aussieht und nicht nach Plastik aussieht.
Des weitern hat ASUS eine positiv zu erwähnende Updatepolitik (bis jetzt) . :-)

Mal die ersten Alltagskritiken abwarten.

Antworten
Jefe
  • Forum-Beiträge: 22

18.10.2012, 14:51:25 via App

Wird es dafür auch eine Tastatur geben wie bei dem padfone 1? :)

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

18.10.2012, 18:59:55 via Website

es soll keine anmachbare geben wie beim padfone 2, sondern eine bluetooth tastatur!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Jefe
  • Forum-Beiträge: 22

19.10.2012, 00:08:20 via App

Achso das ist ja blöd... Wie das wohl aussehen wird ^^ ganz gespannt :D
Das smartphone ist aber sonst richtig geil finde ich nur schade das es soviel kostet -.-

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

19.10.2012, 08:58:36 via Website

Jefe
Das smartphone ist aber sonst richtig geil finde ich nur schade das es soviel kostet -.-

man muss aber beachten: Man kriegt ein Smartphone und ein Tablet, mit ganz spezieller Technik die es sonst nirgends gibt und der Preis ist UVP, der wird schon nach einer Woche 100 Euro tiefer liegen!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Jefe
  • Forum-Beiträge: 22

19.10.2012, 09:11:56 via App

Ja da hast du recht :-)
Ich hoffe der Preis wird schnell sinken haha :D

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2012, 09:51:35 via Website

Hat denn eigentlich schon jemand eine Info wann das Padfone 2 in den Handel kommt?

— geändert am 19.10.2012, 09:56:52

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

19.10.2012, 10:25:43 via App

eig sehr interessant, bis auf die Tatsache des fehlenden Keyboard docks...
ich kann mich mit verbauten Akku und nicht erweiterbaren Speicher abfinden, wenn man ein Dock hätte.
falls das mit Bluetooth gelost wird würde ich mir überlegen.

ansonsten wird mein nächstes phone ein nexus und ein nexus tab ^^

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

19.10.2012, 11:04:29 via Website

M.P.
Hat denn eigentlich schon jemand eine Info wann das Padfone 2 in den Handel kommt?

Mitte Dezember in Deutschland!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

19.10.2012, 12:16:56 via Website

Niels N.
M.P.
Hat denn eigentlich schon jemand eine Info wann das Padfone 2 in den Handel kommt?

Mitte Dezember in Deutschland!

Wird Base/E+ wieder als einziger Anbieter das Padfone 2 im Sortiment haben?

Gruß Arvid

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

19.10.2012, 12:40:05 via Website

Arvid E.
Niels N.
M.P.
Hat denn eigentlich schon jemand eine Info wann das Padfone 2 in den Handel kommt?

Mitte Dezember in Deutschland!

Wird Base/E+ wieder als einziger Anbieter das Padfone 2 im Sortiment haben?

Gruß Arvid

ich glaube nicht, da das padfone ja eher unbekannt ist, und das padfone 2 ja besser wie das s3 ist, und auch lte unterstützt, würde ich sagen kommt es auch zu telekom, o2 und co!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

19.10.2012, 14:40:48 via App

Es ist wirklich ein tolles Gerät mit viel Power.
Aber:
-Es kommt soweit ich weis erst 2013 auf den Mark
-Soweit ich gehört habe hat es einen nicht so starken Akku.
-Sonst gibt es nichts was mich stört

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

19.10.2012, 15:27:14 via Website

Antonio
Es ist wirklich ein tolles Gerät mit viel Power.
Aber:
-Es kommt soweit ich weis erst 2013 auf den Mark
-Soweit ich gehört habe hat es einen nicht so starken Akku.
-Sonst gibt es nichts was mich stört

nein, asus hat gesagt es kommt noch rechtzeitig zum weihnachtsgeschäft im dezember, der akku ist wenn man es im pad hat riesig, und sonst "normal" (wie S3 usw!)

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

19.10.2012, 17:31:29 via Website

Wenn die Tastatur erst in 6 Monaten oder so kommt, nützt es auch nix mehr. Und wer weiß ob das stimmt. ASUS hat's verkackt! Alles was das PF ausgemacht hat, ist beim PF2 gestrichen worden. Traurig.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

19.10.2012, 18:04:13 via Website

jackennils
Wenn die Tastatur erst in 6 Monaten oder so kommt, nützt es auch nix mehr. Und wer weiß ob das stimmt. ASUS hat's verkackt! Alles was das PF ausgemacht hat, ist beim PF2 gestrichen worden. Traurig.

ich finde nur das sie das tastaturdock zum release gebracht hätten müssen, und wenn das tastatur dock denn ein paar anschlüsse und sd karten slot hat, bin ich voll zufrieden!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

20.10.2012, 21:14:47 via Website

Hi Ihr,

Ich finde das 2 total interessant. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob man das padfone bisher mit einem MAC synchronisieren kann?

Da ja Kies von Samsung mittlerweile stabil läuft und auch endlich die einfachsten Probleme funktionieren, habe ich keine Lust noch einmal diesen Kampf zu überstehen.

VG Michi

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

21.10.2012, 11:16:13 via Website

frag das doch mal im forum zu padfone 1, vielleicht weiss dort jemand bescheid!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 9

29.10.2012, 02:14:13 via Website

Würde mich jetzt wundern wenn der/die/das Tastaturdock erst später erscheinen sollte, da es doch auch eine Kaufversion geben wird wo dieser schon inklusive sein soll.....

oder aber kommt diese Version dann auch später?!

Antworten
Albert S.
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2012, 16:52:11 via Website

Philipp S.
Würde mich jetzt wundern wenn der/die/das Tastaturdock erst später erscheinen sollte, da es doch auch eine Kaufversion geben wird wo dieser schon inklusive sein soll.....

oder aber kommt diese Version dann auch später?!

Nach meinem Wissensstand soll das Padphone 2 ohne Tastatur € 799 kosten (als 16GB Variante) und ist in Italien bereits als Preorder verfügbar. Ich weiß, das heißt jetzt nicht viel, aber zumindest wirds auch nicht mehr lange in Deutschland und Österreich dauern, bis es bestellbar sein wird.

Die Tastatur wird noch etwas auf sich warten lassen. Nach meinen Informationen soll diese im Jannuar/Februar dann erhältlich sein, und auch etwa wie beim PF1 € 150 kosten.

Schade finde ich persönlich nur, dass man das Phone selbst nicht vom Speicher her erweitern kann, zumindest laut einer Review.
Leider kann ich keinen Link posten, da ich neu hier bin.

Besten Gruß

Antworten
Jefe
  • Forum-Beiträge: 22

15.11.2012, 10:19:13 via App

Kann man den Speicher mit einer sd Karte erweitern?

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

15.11.2012, 22:29:43 via App

Jefe
Kann man den Speicher mit einer sd Karte erweitern?

nein, 32 oder 64 gb intern und 25 gb dropbox

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Jefe
  • Forum-Beiträge: 22

16.11.2012, 06:50:04 via App

Ok danke, war nur bisschen verwirrt weil in dem Bericht dass das padfone im Dezember in Deutschland erscheinen wird stand in den technischen Daten : Micro sd (unterstützt sdhc und sdxc) oder so ähnlich....

Antworten
Tamer
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2012, 15:38:46 via Website

bisher bin ich mit dem Padfone 2 auch ziemlich zufrieden ... und es läuft auch alles ziemlich schnell und das Handy ist alleine sehr leicht!
Jedoch hab ich da noch nicht so richtig den Durchblick mit Android ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.12.2012, 21:13:10 via Website

die haben bereits das padfone 2, hoffe ein test kommt in kürze. will mein 1er mal bald abstoßen

www.mobileroundup.de/asus-padfone-2-sturmt-in-benchmarks-auf-den-spitzenplatz-69582
www.mobileroundup.de/asus-padfone-2-erstes-deutsches-unboxing-und-kurztest-des-kombigerates-46243

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

16.12.2012, 20:02:04 via App

Hi
ich habe mir die 32 GB Version des Padfone 2 geholt und bin nach langem mal wieder sehr zufrieden mit dem Teil. Es ist sehr gut verarbeitet und es wurden die besten Komponenten im Bereich Hardware verwendet.
Die Performance und der Akku sind mehr als stimmig. Jetzt muss nur noch Jellybean 4.1 kommen, dann ist alles perfekt. Die Updatepolitik ist bei Asus ja zum Glück hervorragend. Ich kann es nur jedem mehr als empfehlen.

Antworten
Binder Thomas
  • Forum-Beiträge: 11

19.12.2012, 08:13:10 via Website

Guten Morgen

Jellybean 4.1 ab sofort verfügbar !!!!




MFG

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

19.12.2012, 11:23:09 via App

OTA? Bei mir ist noch nix...

Antworten
Binder Thomas
  • Forum-Beiträge: 11

19.12.2012, 11:29:40 via Website

Ja OTA heute gegen 7.45 uhr hat er bei mir das downloaden begonnen habe meins aus Italien über Amazon bestellt !

Antworten
Dietmar Bogatzki
  • Forum-Beiträge: 9

22.12.2012, 12:14:38 via Website

Nachdem ich jetzt das Padphone 2 eine Woche im Test hatte,
ein geiles Teil mit einigen Schwächen. Dazu der Umstieg vom Apfel. Aber insgesammt das was ich suchte, schade nur das E+ kein LTE anbietet, weil das Phone wohl beide Frequenzen kann. Langsam gewöhne ich mich auch an die Oberfläche, und wenn ich das X zum schließen suche, fällt mir ein das Obst hat ja auch nur nen großen Knopf, trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig. Zumindest ein Taskmanager ist on Board, das erinnert mich was an Sinnlostelefone. Gut gefällt mir das jedes Programm anzeigt auf was es zugreifen will, gewöhnungsbedürftig, weil neu, aber toll. Zumindest die 3 kostenlosen Apps die ich runtergeladen hatte, waren der Burner, dafür würde man woanders wenigstens 20 € zahlen. Lediglich die Hardware macht nicht immer den besten Eindruck. Die ersten 5-7 mal sass das Phone stramm im Pad, danach immer lockerer. Und heute morgen der GAU, nix ging mehr. Wieso schaltet sich das Handy in Standbymode?.. 4 sek Eintaste drücken dann gings wieder. Und jetzt das Spiel mit dem syncen. Nur die 150 Kontakte syncen, damit wärre ich zufrieden. Zum Betriebssystem kann ich nur sagen, also auf Thailändisch und russisch gibt es schon das 4.1.1.

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

24.12.2012, 18:55:39 via App

Ich kann nur sagen, dass das Teil der überflieger ist. Zu dem festfrieren hatte ich keine Probleme, aber das kann mit jedem Smartphone passieren. Es hilft oft mal ein paar Apps zu schließen. Den durch die Multitasking Fähigkeit würde jedes System bei mehreren geöffneten Programmen irgendwann schlapp machen. Daher ein gut gemeinter Tip einfach mal beim Taskmanager ein Paar Apps schließen oder ab und zu am Tag einen Neustart.
Frohe Weihnachten...

Antworten
Oguz Kayhn
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2013, 00:28:05 via App

Hi Leute,

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Padfone 2. Hatte eins über Amazon bestellt nutze aber das von Base. Da auch über 2 Jahre versichert.

Von der Verarbeitung das beste Droidenphone was ich bis jetzt hatte. Sehr sehr Edel. Hatte davor das S3 und einige andere Oberklassengeräte.

Habe heute das Update gemacht, alles ganz nett.

Hätte nur zwei Punkte, zum einen wurde ich mir wünschen paar meiner Home screens löschen zu können, zum anderen würde ich mir eine schnellere Auslösezeit bei der Camera wünschen, bin da wohl noch vom S3 verwöhnt. Ansonsten hat Asus klasse Arbeit geleistet,

Sollte jemand ein vernünftiges Case fürs Tab finden, mir bitte sofort Bescheid geben.

Besten Dank und LG

Oguz

Nach paar Tagen,

Gerät sehr lecker bin aber von der Fotoquali im Gegensatz zum S3 wirklich ein wenig traurig.

Bitte Asus bringt ein Kameraupdate und den Lautsprecher auch nochmal überarbeiten der ist im Vergleich wirklich leise. Dann wirds mein Lieblingshandy :))

— geändert am 02.01.2013, 21:34:22

Antworten
Oguz Kayhn
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2013, 02:56:26 via App

Ach ne LD Notifications Leuchte wäre nett gewesen

Antworten
Dietmar Bogatzki
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2013, 00:11:15 via Website

Ich hätte auch noch 2 Punkte,
okay die Cam brauche ich net wirklich, aber LTE und das bitet Base net wirklich, und wie hast du dein Update gemacht, auf normalem Weg sagt mir ASUS keins vorhanden..

Antworten
Oguz Kayhn
  • Forum-Beiträge: 38

08.01.2013, 16:10:06 via App

Bei mir auch nicht. Du latest die WWE Firmware von der Asus Homepage runter. Dann entpacken auf dem PC, hats dann einen Asus Ordner. Diesen einfach auf das padfone verschieben per USB Kabel. Bekommst dann am Handy ne Meldung update vorhanden. Instalieren. Diesen Ordner später mit deinem Filemanager wieder löschen sonst bringt er dir immer die Updatemeldung. Das wars

Antworten
Oguz Kayhn
  • Forum-Beiträge: 38

08.01.2013, 16:20:40 via App

Cam immer noch ein Witz für 13 mega.

Ist hier jemand noch meiner Meinung? Find es dumm das ich keine Home screens löschen kann und wenn ich meinen Novalauncher Instaliere habe ich Probleme am Pad.

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

08.01.2013, 21:38:30 via App

Oguz Kayhn
Cam immer noch ein Witz für 13 mega.

die (lade)buchse aber ist ein noch groeßerer witz ...
man mus vorher sehr genau hinsehen bevor man das eine ende an die entsprechende stelle reinstecken will.

seit jeher 20 x falsch reingeschoben ... auf dauer mein ich riskiert man ein defekt an der ladebuchse.

stehe ich da allein mit meiner meinung ¿

Antworten
Oguz Kayhn
  • Forum-Beiträge: 38

08.01.2013, 22:26:18 via App

dvrn.drmz
Oguz Kayhn
Cam immer noch ein Witz für 13 mega.

die (lade)buchse aber ist ein noch groeßerer witz ...
man mus vorher sehr genau hinsehen bevor man das eine ende an die entsprechende stelle reinstecken will.

seit jeher 20 x falsch reingeschoben ... auf dauer mein ich riskiert man ein defekt an der ladebuchse.



stehe ich da allein mit meiner meinung ¿


Nope... Bin der gleichen Meinung. Zumal alle mittlerweile HDMI über miniusb laufen lassen. Wozu so ne spielerei?... Bin echt wirklich genervt von der Kamera... Hatte bis jetzt so ziemlich immer die aktuellsten Geräte, das S3 liegt immer noch hier. Und wenn ich nun mal ein Foto mache bekomme ich irgendwie ne depristimmung. Kann doch nicht sein,. Naja Xperia Z wurde ja heute vorgestellt :)))

Antworten
Oguz Kayhn
  • Forum-Beiträge: 38

08.01.2013, 22:27:33 via App

Achso nkchwas, kann ich die Home screens nicht lösche??????? Novalauncher geht ja auch nicht wirklich wenn ich mit dem Pad verbinde... I

Antworten
Dietmar Bogatzki
  • Forum-Beiträge: 9

22.01.2013, 11:17:10 via Website

Also nach gut 2 Monaten, mein Fazit, ein tolles Teil und mit dem normalen Firmwareupdate scheint es auch stabiler zu laufen, vorher hatte sich das Handy 2 mal ausgeschaltet. Erst dachte ich das Handy wäre ganz defekt, aber nach 5 sek. On Taste drücken ging es wieder. Jetzt das Update allerdings nicht FOTA aufgespielt und alles super. Man sieht kaum einen Unterschied, ausser im Dock, da ist ein neues Symbol dazu gekommen. Weiss jemand wie man da andere Sachen einfügt?

Antworten
partin
  • Forum-Beiträge: 9

24.01.2013, 10:32:21 via Website

Hallo,

wie ist denn die Sprachqualität beim Telefon, Freisprechen bzw. am Pad?
(Chip hatte die Sprachquali als Kritikpunkt angegeben)

Von der Tastaturdock ist bisher auch noch nichts zu hören :(

Antworten