Nachfolger für mein Desire?

  • Antworten:10
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

17.10.2012, 10:34:09 via Website

Moin allerseits!

Es ist wohl soweit, mein geliebtes htc Desire spinnt immer mehr rum, sodass ich jetzt tatsächlich überlegen muss, es in Rente zu schicken, und einen Nachfolger zu suchen.

Ich hab's gerootet, um das leidige Speicherproblem zu entschärfen, eine Zeit lang hat das auch geholfen, aber in letzter Zeit kann ich mich auf das gute alte Teil nicht mehr verlassen. Es schaltet sich dauernd aus, manchmal höre ich beim Telefonieren den angerufenen nicht (werde aber selbst gehört), und ein paar andere Zipperlein gibt es noch.

Und nun die Frage aller Fragen:
Wer soll die Nahcfolge antreten?

Ich möchte nicht allzuviel Geld ausgeben, ich brauche auch nicht das Neueste vom Neuen, das Desire hat eigentlich alles gekonnt, was ich brauchte.
Mit Samsung kann ich mich nicht recht anfreunden, die Sony-Dinger finde ich zu eckig, auch Nokia will mir nicht recht gefallen.
Am liebsten würde ich bei htc bleiben, denn daran habe ich mich in den letzten Jahren gewöhnt.

Das one x ist mir zu groß und zu teuer, das one s käme evtl. in Frage, hat aber ja dieses erhebliche Problem mit der Home-Taste, und ist eigentlich auch noch zu teuer.

Am Freitag gibt es bei Saturn in Hamburg das htc Sensation XE Beats für 298€. Damit hätte sich das Speicherproblem gelöst, das Display ist größer, bei nur wenig veränderten Außenmaßen.
Könnt Ihr das Teil empfehlen? Ab Werk ist ja Android 2.3. installiert, könnte man das auf eine neuere Version upgraden?
Werde mich mal im Sensation-Forum umsehen.

Was gibt es sonst noch für Empfehlungen? Meine preisliche Obergrenze liegt so bei 300€. Ein Gebrauchtes möchte ich nicht, man weiß nie, was so ein Teil "erlebt" hat.

Danke vorab und beste Grüße,

Björn

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.10.2012, 11:08:13 via Website

Hallo Björn,

ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung geschoben :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

17.10.2012, 11:35:50 via Website

Hallo Björn,

Das aktuelle Nexus dürfte man für das Gelb bekommen, bzw. wenn das neue Nexus kommt wird es eventuell ja noch einmal ein paar Euro billiger.

EDIT: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/490265/Google-Galaxy-Nexus-Galaxy-nexus-noch-kaufen?si=20

Mein Desire lebt noch (auch wenn es schon ein paarmal den Boden geküsst hat) und ist auch gerootet. Wenn der Bildschirm etwas größer wäre würde ich es noch ewig behalten.

Gruß
Michael

— geändert am 17.10.2012, 11:37:13

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

22.10.2012, 17:07:23 via Website

Moin!

hab jetzt das one s gekauft, und bin sehr zufrieden. Der Homescreen-Bug ist mir noch nicht begegnet, hoffen wir, dass es so bleibt.

Aber was ich festgestellt habe:
Das one s kann kaum mehr als mein gutes altes Desire. Es ist nur eben alles etwas schöner, schneller, bunter, größer.
Naja, und das Speicherproblem ist endlich, endlich Geschichte.

Viele Grüße,

Björn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.10.2012, 17:13:09 via App

das Alte Desire war schon ein Gutes:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2012, 17:14:37 via App

Franko
das Alte Desire war schon ein Gutes:)
So isses.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

22.10.2012, 17:19:35 via Website

Stimmt absolut!
Es hat immer treue Dienste geleistet, nur zum Schluss hat es angefangen zu spinnen, daher musste es nun endlich in den Ruhestand.
Aber im Auto wird es in der Freisprecheinrichtung weiterleben! Ich werd's zurücksetzten, nur Google Navi drauf und noch ein offline-Navi, dann das Adressbuch und fertig.
So erfüllt es hoffentlich ein paar Jahre seinen Dienst

Viele Grüße,

Björn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.10.2012, 17:22:53 via App

sehr gute Idee :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Herbert Lux
  • Forum-Beiträge: 35

22.10.2012, 18:21:24 via Website

ist ja unmöglich man bezahlt viel mehr für ein Handy heut zu tage als wie vor 15jahre und das Gerät haltet einfach nix aus... ausserdem ist es nach, höchstens 6 Monate hinfällig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.10.2012, 18:23:07 via App

Herbert Lux
ist ja unmöglich man bezahlt viel mehr für ein Handy heut zu tage als wie vor 15jahre und das Gerät haltet einfach nix aus... ausserdem ist es nach, höchstens 6 Monate hinfällig!
warum ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

22.10.2012, 18:30:17 via App

man kann ja das desire x empfehlen .ist Super phone und nur 4" gross unter 300 euro

Antworten