Samsung Galaxy S3 — samsung galaxy s3 mp3 player wird beim joggen von alleine leiser

  • Antworten:5
Martin Schuster
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2012, 06:15:36 via Website

Hallo

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinen sgs3 wird ständig der MP3 Player leiser während dem joggen, erst dachte ich das ich durch die Vibration bzw. erschütterung wohl irgendwie das Handy auf den Lautstärke Regler kommt aber das Handy sitzt bombenfest im armgurt und vorallem ist noch ein Hardcase drum rum so dass das Handy kaum Kontakt zum Lautstärkeregler haben kann und das Phänomen tritt auch auf wenn ich gestanden bin. Auf einmal ist sofort alles leise u ich muss über den Lautstärke Regler wieder laut machen, ist halt nervig weil man beim joggen wieder stehen bleiben muss u das Handy aus der armtasche raus fummeln.
was könnte das sein? wenn es aufm Tisch liegt u ich höre Musik passiert es nicht.

Danke und Gruß

— geändert am 17.10.2012, 06:49:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

17.10.2012, 07:05:35 via Website

Sind irgendwelche Häkchen bei den Bewegungseinstellungen gesetzt? Passiert das beim Telefonieren auch... als das es leiser wird während Du joggst?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

17.10.2012, 07:15:59 via Website

es könnte auch ein Wackelkontakt am Kopfhörer sein.
In diesem Fall mal mit einem anderen testen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Martin Schuster
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2012, 09:00:01 via Website

also irgendwo im Menü gab es was mit bewegungsfunktion, weiß nicht mehr genau wie es hieß aber das ist deaktiviert.
Telefonieren tue ich beim joggen nicht, deswegen kann ich da nichts sagen, leider.
Kopfhörer? ich bin mir nicht sicher aber jetzt wo du es sagst, glaube mit den Apple dingern tritt das in 40min gefühlt 4x auf und wenn ich so nachdenke,
früher mit den sennheiser Kopfhörer nie. Dann probier ich die sennheiser nochmal. Obwohl ja beim wackelkontakt der MP3 Player ja auf Pause geht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2012, 09:05:30 via App

Wie soll denn ein Wackelkontakt die Lautstärke des Gerätes nach unten verändern?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

17.10.2012, 11:22:48 via App

wenn der Kopfhörer eingesteckt wird, wird die Lautstärke auf ca. 50% reduziert.
Das könnte auch bei einem Wackelkontakt der Fall sein.
Ist nur eine Vermutung und schnell zu überprüfen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten