HTC One S - Kein Android 4.0.4 Update trotz Custom Rom

  • Antworten:4
  • Bentwortet
ChrisO
  • Forum-Beiträge: 23

16.10.2012, 18:03:36 via Website

Hallo zusammen,
bin neu hier und auch ein Neuling auf dem Gebiet "Rooten/Flashen etc.".

Mein Telefon ist ursprünglich Telekom-gebrandet und hat in den letzten Tagen auch diesen tollen Home-Button-Bug entwickelt. Da es ja bisher noch kein Update auf Android 4.0.4 von T-Mobile gibt, habe ich beschlossen, mein Gerät zu rooten und eine neue Custom Rom (TrickDroid 3.4) aufzuspielen.
Leider ist auch nach diesem erfogreichen Akt kein Update möglich. Habe ich etwas grundsätzliches zum Rooten / T-mobile-Branding nicht verstanden oder warum bekomme ich kein Update?

Falls mein Beitrag im falschen Forum gelandet sein sollte, bitte ich einen Mod ihn eben zu verschieben...
Besten Dank schonmal im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 22:43:33 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.10.2012, 18:53:35 via Website

Hallo Chris, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ja, da hast du wohl etwas grundsätzliches missverstanden :)
Nur wenige Custom Roms unterstützen OTA Updates, also Updates, die man direkt über das Telefon runterlädt und installiert. Meistens muss man die aktuelle Version erst über die passende Website Runterladen und dann manuell flashen.

Antworten
ChrisO
  • Forum-Beiträge: 23

19.10.2012, 11:39:46 via Website

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Hab mal gegoogelt, aber bisher keine Website gefunden, wo ich die Android 4.0.4 / Sense 4.1 für mein HOS finde. Ist es beim manuellen Flashen egal, ob ich ein gebrandetes Phone habe?

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

19.11.2012, 03:57:05 via App

Musst mal bei Xda Schaum da gibt es das was du suchst schon lange :-)

Antworten
ChrisO
  • Forum-Beiträge: 23

19.11.2012, 15:41:33 via Website

Thema kann geschlossen werden . hab mich vom Neuling zum regelmäßigen Flasher etabliert und mittlerweile ne Custom ROM ohne Brandung.... Danke an alle für die Antworten...

Antworten