Google Galaxy Nexus — GPS wird gesucht...

  • Antworten:4
Mathias K.
  • Forum-Beiträge: 6

16.10.2012, 17:15:23 via Website

Hi zusammen,

mein Problem ist, dass ich seit kurzen den Cyanogenmod 10 installiert habe, aber seitdem mein GPS nicht mehr funktioniert. Jedes mal wenn ich beispielsweise eine Navigationsapp öffne, ist in der Statusleiste nur die Meldung "GPS wird gesucht". Diese Meldung lädt dann ins Unendliche weiter. Sämtliche GPS Test-Apps geben mir das selbe Resultat und keine rote GPS Leuchte, sondern lediglich eine Gelbe. Jedoch ist nicht dokumentiert was dies zu bedeuten hat (Vermutlich kein sucht er das GPS Signal vergeblich).

Vor dem Wechsel auf die ROM hat alles ordnungsgemäß funktionert. Ich bin jedoch bis auf die fehlende GPS-Funktionalität sehr zufrieden mit der ROM und möchte diese nicht so schnell aufgeben. Gibt es hier vielleicht einige Tipps die ich noch versuchen könnte?

Grüße,
Mathy

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

16.10.2012, 17:23:37 via Website

Ja: vielleicht im Root Forum bzw. in einem Forum posten, die sich ausschließlich mit Cyanogen beschäftigen :grin:

Antworten
Mathias K.
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2012, 00:26:44 via Website

Ich habe nun einige andere ROMs draufgespielt und auch die Originale zurückgespielt. Überall ist das selbe Ergebnis: "GPS wird gesucht".

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

17.10.2012, 09:00:37 via Website

Frag doch hier nochmal nach - da hatte auch jemand dieses Problem und hat es dann irgendwie gelöst...

Antworten
kuki
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2012, 09:50:01 via App

Hallo,

Also bei mir geht die GPS suche nur mit dem Programm GPS Fix de luxe, sonst hab ich kein GPS und ist nur in der suche.

Antworten