Andlytics und Co

  • Antworten:18
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

16.10.2012, 15:38:52 via Website

Ich benutze die tolle App Andlytics um die Downloads und AdMob-Einnahmen mir anzeigen zu lassen.
Für das Ranking ist die App "RankingME" mehr oder weniger brauchbar.

Kennt ihr noch andere gute/bessere Apps auf den Handy oder PC für Entwickler für diese Anwendung?

Desweitere habe ich seit gestern Abend mit Andlytics Probleme. Eine Abfrage endet immer mit "Unbekannter Fehler".
Habt ihr das auch? (Hab genau gestern zu ersten mal die neue Entwicklerkonsole von Google getestet - Zufall?)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 15:42:36 via Website

Hi,

Kennt ihr noch andere gute/bessere Apps auf den Handy oder PC für Entwickler für diese Anwendung?
Track my App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nidrico.apps.trackmyapp

Bei mir kein Fehler mit Andlytics. Mit dem Test des neuen Designs hat das nichts zu tun. Ich schaue mir seit Wochen immer wieder mal das neue Design an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

16.10.2012, 15:58:58 via Website

Ich nutze für die Übersicht der Einnahmen auch noch AppMonger ... sehr empfehlenswert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rectangularsoftware.appmonger

Andlytics funzt bei mir auch ohne Probleme, zumindest das neue aus dem Open Source Projekt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.github.andlyticsproject

Für Admob nehme ich das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=co.uk.gauntface.android.admob.beta
Ist zwar etwas spartanisch, aber zeigt die gesamten Einnahmen des aktuellen Tages und der letzten 5 Tage an.
Das sind die Infos, die mich interessieren und nicht die Einnahmen pro App und dann im Kopf addieren wie bei Andlytics.

Außerdem ist das Abrufen der Daten bei Andlytics deutlich schneller, wenn man Admob weglässt.
Speziell bei GPRS ist das deutlich besser.

— geändert am 16.10.2012, 15:59:51

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

16.10.2012, 16:01:28 via Website

Hi Carsten !
Track my app kommt für mich leider noch nicht in Frage. Unter den Top 500 bin ich noch nicht :(

Gut denn weiß ich das Andlytics generell noch läuft - nur bei mir nicht. Werde mal neu installieren.

Herzliche Grüsse
Andreas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 16:03:42 via Website

Hi,

Track my app kommt für mich leider noch nicht in Frage. Unter den Top 500 bin ich noch nicht
Hmm, wie ermittelt denn die andere App Positionen jenseits der 500er Grenze?

Nach meinem Kenntnisstand liefert der Play Store über die 500 hinaus gar keine Ranking-Informationen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

16.10.2012, 16:24:58 via Website

Sorry war falsch ausgedrückt.
In der TrackmyApp kann man doch nur unter Kategorien suchen. Dort bin ich nicht unter den ersten 500.
In der RankME kann man auch eine reine Keywort-Suche definieren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 16:29:15 via Website

Andreas Weichert
Sorry war falsch ausgedrückt.
In der TrackmyApp kann man doch nur unter Kategorien suchen. Dort bin ich nicht unter den ersten 500.
In der RankME kann man auch eine reine Keywort-Suche definieren.
in TrackmyApp gibt man einfach den Paketnamen der App(s) ein. Und wenn sie unter den ersten 500 einer Kategorie liegt, wird sie getrackt. Wenn nicht, dann nicht.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Aber wie ermittelt denn RankMe das Ranking einer App, wenn sie nicht in irgendeiner Kategorie unter den Top 500 ist? Geht das wirklich?
Was meinst Du mit Suche? Wonach soll gesucht werden? Meine Apps sind mir doch bekannt - und Dir Deine doch auch?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.10.2012, 16:29:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 16:36:17 via Website

Hi,

okay, habe mir RankingMe jetzt mal gekauft. Da geht es ja offenbar um was ganz anderes:

RankingMe: Ranking der App in den *Suchergebnissen* (wobei Kategorien ja zusätzlich auch geht)

Track my App: Ranking der App in den *Kategorien* (nur Top 500 möglich)

Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.10.2012, 16:38:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

16.10.2012, 16:42:12 via Website

Ich gebe den Suchbegriff ein wie eigenlich jeder im Market was sucht:
Timer Medicament
Da bin ich auf Page 1 Ranking 4 (im Englischprachigem Markt)

Bei Suchbegriffen ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer unter den ersten 500 zu sein.
Die Suchbegriffe entsprechen auch mehr dem Benutzerverhalten.
Wer click sich denn schon durch die ersten 500 einer Kategorie?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 16:46:36 via Website

Hi Andreas,

Andreas Weichert
Wer click sich denn schon durch die ersten 500 einer Kategorie?
In den Top 30 wirst Du feststellen, dass diese Kategorien eine *erhebliche* Relevanz haben. Da macht selbst ein Punkt im Ranking deutlich was aus. Eine meiner Apps dümpelt um die Position 20 in ihrer Kategorie herum. Sobald sie mal <20 ist, schnellen die Verkäufe drastisch in die Höhe. Unter die Top 10 habe ich es noch nicht geschafft, aber ich gehe mal davon aus, dass das nochmal eine exorbitante Steigerung wäre.

Ok sind unterschiedliche Dinge - beides ist aber ein Rang.
Richtig. Ich hatte es nur missverstanden.

Für mich ist das Kategorien-Ranking entscheidender. Dass die App mit den richtigen Suchbegriffen bei einer Suche vorne landet, ist ja beeinflussbar. Wenn ich nach "smileys" suche, ist meine App "Copy your Smiley" schon vom ersten Tag an unter den vordersten Plätzen. Will sagen: Das ist ja von vornherein beeinflussbar. Das mit den Kategorien nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.10.2012, 16:48:40

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

16.10.2012, 16:50:38 via Website

Rafael K.
Ich nutze für die Übersicht der Einnahmen auch noch AppMonger ... sehr empfehlenswert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rectangularsoftware.appmonger

Kann man damit auch reine downloads/installationen tracken
oder
nur Käufe?

Käufe lohnt sich nämlich noch nicht für mich...:(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 16:52:29 via Website

Hi,

Kann man damit auch reine downloads/installationen tracken
oder
nur Käufe?
Nur die Käufe.

Die App ist sozusagen eine Sicht auf die Google Wallet.

Ich nutze das Teil auch. Ist eine meiner wichtigsten Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

16.10.2012, 17:00:57 via Website

Carsten Müller

Für mich ist das Kategorien-Ranking entscheidender. Dass die App mit den richtigen Suchbegriffen bei einer Suche vorne landet, ist ja beeinflussbar. Wenn ich nach "smileys" suche, ist meine App "Copy your Smiley" schon vom ersten Tag an unter den vordersten Plätzen. Will sagen: Das ist ja von vornherein beeinflussbar. Das mit den Kategorien nicht.

Eine meiner Apps dümpelt um die Position 20 in ihrer Kategorie herum.
Ja Du hast ja recht. Glückwunsch zur Position 20 !

Für mich ist das im Moment noch in weiter Ferne, so daß mir erstmal nix anderes übrig bleibt als mit den Suchbegriffen den Fortschritt zu verfolgen.
Außerdem glaube ich nicht das die Suchfunktion von Google so simpel ist. Ich vermute, dass dort auch Rankings eine Rolle spielen.
Nachdem Motto:
Unter diesem Suchbegriff hat ein user diese App installiert (und behalten) -> D.h. der Suchbegriff beschreibt die App gut
-> Beim nächsten Suchen rutscht diese App weiter nach vorne.
(So würde ich es programmieren)

— geändert am 16.10.2012, 17:25:22

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

21.10.2012, 10:40:09 via Website

Funktioniert bei Euch Andlytis wirklich immer noch?
Hab Neuinstallation und anderes Handy versucht. Bekomme aber immer wieder im LogCat "DeveloperConsole-Exception".
Hab auch schon direkt gemailt und auch die Fehlermeldung mehrfach hingeschickt, aber zur Kommunikation gehören ja bekanntlich zwei..:mad:
Ohne Andlytis fehlt mir wirklich was! :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.10.2012, 10:50:52 via App

Andreas Weichert
Funktioniert bei Euch Andlytis wirklich immer noch?
Hab Neuinstallation und anderes Handy versucht. Bekomme aber immer wieder im LogCat "DeveloperConsole-Exception".
Hab auch schon direkt gemailt und auch die Fehlermeldung mehrfach hingeschickt, aber zur Kommunikation gehören ja bekanntlich zwei..:mad:
Ohne Andlytis fehlt mir wirklich was! :(
Ja, funktioniert.

Du musst diese Version nutzen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.github.andlyticsproject

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

21.10.2012, 11:05:44 via Website

Carsten Müller
Ja, dieses benutze ich (nicht das alte Redux).
Lief ja auch ohne Probleme, Nachmittags um ca. 16 gings noch dann gegen 20 Uhr nicht mehr, nach dem ich zufälligerweise das neue Layoutprobiert hatte.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.10.2012, 11:25:28 via App

Andreas Weichert
Carsten Müller
Ja, dieses benutze ich (nicht das alte Redux).
Lief ja auch ohne Probleme, Nachmittags um ca. 16 gings noch dann gegen 20 Uhr nicht mehr, nach dem ich zufälligerweise das neue Layoutprobiert hatte.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Cache gelöscht, deinstalliert und neu installiert? Schon mal probiert?

Mit dem Console Design hat es nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

21.10.2012, 12:08:45 via Website

Habe ich alles schon gemacht - eben nochmal. Cache Löschen stand nicht zur Verfügung.
Daten gelöscht - deinstalliert - wieder installiert - öffnen - auf Kontoeintrag clicken - Aktualisierungspause - nach ca 5 sec
"Unvorhergesehner Fehler! Bitte helft uns diesen Fehler zu beheben ........ send report."

Ich hatte außerdem Probleme mit meiner zustätzlichen SD-Karte.
Rausgenommen, neu formatiert - Man versucht ja alles - hatte alles keinen Einfluß.

Muß dann wohl irgenwie mit meinem Konto zusammenhängen !????????

— geändert am 21.10.2012, 12:09:14

Antworten