Google Galaxy Nexus — Problem mit GPS nach OTA Update auf 4.1.2

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2012, 14:56:17 via Website

Heyhey,

ich habe vorhin das OTA-Update auf Android 4.1.2 auf meinem Galaxy Nexus installiert. Seitdem ist das Gerät schon 2mal abgestürzt und es ist nicht mehr möglich einen GPS-Standort zu bestimmen und Bluetooth funktioniert auch nicht mehr richtig (Kopplung ja, Datentransfer nein). Weiß jemand rat? Könnte ein Downgrade helfen? und wenn ja, wie führe ich ein solches durch?

Gruß, Bert

Antworten
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2012, 16:26:09 via Website

Habe das Problem selbst lösen können, Hilfe wird also nicht mehr benötigt :D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

16.10.2012, 17:22:00 via Website

Und schreib vielleicht vorher noch, was du gemacht hast, damit es wieder funktioniert..

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.10.2012, 18:15:30 via App

Das würde mir auch helfen!!!!!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Bamsi
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2012, 11:03:47 via Website

habe genau das gleiche Problem und würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

17.10.2012, 11:23:29 via Website

Felix H.
Habe das Problem selbst lösen können, Hilfe wird also nicht mehr benötigt :D

Ein Forum ist nicht dazu da, nur seine Probleme anzubringen und zu lösen, sondern auch sein Wissen anderen zur Verfügung zu stellen. Bitte um Information, wie du das Problem gelöst hast.

Ich hatte Runtastic im Einsatz und zB. bei der GPS-Ortung kein Problem festgestellt. Generell kommt mir mein Nexus nun noch etwas "flotter" und "flüssiger" vor!

— geändert am 17.10.2012, 11:23:42

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.10.2012, 12:16:28 via App

Maxx
Felix H.
Habe das Problem selbst lösen können, Hilfe wird also nicht mehr benötigt :D

Ein Forum ist nicht dazu da, nur seine Probleme anzubringen und zu lösen, sondern auch sein Wissen anderen zur Verfügung zu stellen. Bitte um Information, wie du das Problem gelöst hast.

Ich hatte Runtastic im Einsatz und zB. bei der GPS-Ortung kein Problem festgestellt. Generell kommt mir mein Nexus nun noch etwas "flotter" und "flüssiger" vor!


Schneller kommt es mir auch vor, aber den GPS - BUG habe ich auch!!!!! Hilfe!!!!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Mathias K.
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2012, 12:56:02 via Website

Ich habe auch ein Problem mit dem GPS (GPS wird gesucht). Ich fahre am Samstag nach Amsterdam und brauche deshalb schnell mein GPS Signal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

17.10.2012, 13:05:34 via App

schaut mal unter einstellungen > standortzugriff, ob da alles aktiviert ist, bzw. de- und aktiviert die funktionen mal. außerdem empfehle ich einen reboot.
habe selber übrigens keine probleme.

— geändert am 17.10.2012, 13:05:57

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.10.2012, 13:13:15 via App

Mario M.
schaut mal unter einstellungen > standortzugriff, ob da alles aktiviert ist, bzw. de- und aktiviert die funktionen mal. außerdem empfehle ich einen reboot.
habe selber übrigens keine probleme.


Das ist doch dass erste das man nachguckt! Das habe och schon gemacht! Das kann einen echt nerven wenn man losfährt in eine fremde Stadt und die ganze zeit zeigt die ganze zeit Gps wird gesucht an.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.10.2012, 13:29:58 via App

Mario M.
dann vllt. mal ein update der a-gps-daten probieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2

(menü > werkzeuge > a-gps-daten > herunterladen)


Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war sehr einfach und hat super funktioniert!!!!!!!

— geändert am 17.10.2012, 13:30:06

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Mathias K.
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2012, 13:42:35 via Website

Wenn ich die A-GPS Daten lade, wird ein GPS Signal gefunden und alles ist super. Wenn ich dann aber in die App Maps gehe, wird wieder unendlich lang das GPS-Signal geladen.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.10.2012, 14:01:46 via App

Mathias K.
Wenn ich die A-GPS Daten lade, wird ein GPS Signal gefunden und alles ist super. Wenn ich dann aber in die App Maps gehe, wird wieder unendlich lang das GPS-Signal geladen.


Das geht bei mir jetzt auch wieder.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

17.10.2012, 14:02:14 via App

Mathias K.
Wenn ich die A-GPS Daten lade, wird ein GPS Signal gefunden und alles ist super. Wenn ich dann aber in die App Maps gehe, wird wieder unendlich lang das GPS-Signal geladen.

dann versuch mal in der gps-fix-app die gps-daten komplett zurückzusetzen und dann neu herunterzuladen.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2012, 15:37:02 via App

also bei mir ist das nexus auch die ganze zeit abgestürzt. aber als ich es dann rebootet und zurückgesetzt habe waren alle Fehler verschwunden, auch der bug mit dem GPS .

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

17.10.2012, 16:46:59 via App

Hatte das Problem mit GPS auch gerade, war ein Problem nur in Google Maps+Navi. Habe alle Maps updats deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft es wie vorher. Die anderen Vorschläge haben bei mir nix geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

17.10.2012, 16:58:55 via Website

hans-moped
Hatte das Problem mit GPS auch gerade, war ein Problem nur in Google Maps+Navi. Habe alle Maps updats deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft es wie vorher. Die anderen Vorschläge haben bei mir nix geholfen.

naja, aber vllt. die kombination aus allem :)

soso, du liest also signaturen...

Antworten