Asus Google Nexus 7 Fliptasche

  • Antworten:8
Ahoff
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2012, 10:27:17 via Website

Wer von Euch hat sich die offizielle Asus Google Nexus 7 Fliptasche gekauft?
Seit Ihr zufrieden mit der Qualität? (Robustheit, Schmutzanfällig...)
Wie zeigt sich die Hülle in der Praxis? (Klappmechanismus)
Bitte hier nur Erfahrungen zur offiziellen Hülle posten.
Bitte hier in diesem Thread keine Alternativen erwähnen.
Danke.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

16.10.2012, 14:28:19 via App

gibt es die denn überhaupt schon?
Im play store ist die nämlich noch nicht verfügbar -.-

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Ahoff
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2012, 16:08:08 via Website

z.B. im ASUS-Shop. Dort kostet es 19,99 € obwohl ich es schonmal für 24,99 € gesehen hatte.
Ein Link lässt sich hier sinnloserweise nicht posten, sorry.
(Zitat: "Dein Beitrag enthält nicht zugelassenen Inhalt.")

— geändert am 16.10.2012, 16:08:34

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.10.2012, 16:19:46 via Website

Hier gibt es die Tasche :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

17.10.2012, 00:32:41 via App

Also ich habe die Hülle seit einigen Tagen und bin grundsätzlich zufrieden, jedoch wurde sie bisher noch nicht so richtig beansprucht.
Trotzdem einige Eindrücke: Die Hülle ist aus einer Gummi-Kunststoffmischung (also so fühlt es sich an) und schütz das Tab beim Transport super. Das Einlegen und Herausnehmen des Tablets finde ich aber relativ umständlich (wirklich eine Fummelei, halt wie ein Bumper), dafür passt die Hülle 1A, die Schalter sind gut zu bedienen und die Anschlüsse gut erreichbar. Der Deckel liegt leider nur auf, ein Verschluss mit einem Magneten oder etwas anderem wäre schön gewesen. Trotzdem hält er erstaunlich gut. Die Hülle sieht zudem (ich habe sie in einem komischen dunkelgrau) nicht wirklich edel aus, was mir jedoch egal ist. Ein dickes Plus ist das schlanke Design, das N7 fühlt sich auch mit der Hülle noch wie ein N7 an.

— geändert am 17.10.2012, 00:39:20

Ahoff

Antworten
Ahoff
  • Forum-Beiträge: 9

17.10.2012, 13:29:08 via Website

Danke für die ausführliche Beurteilung.
Das mit dem schlanken Design ist für mich eigentlich der Hauptgrund für mein Interesse.
Schade das es keinen Magneten hat der das Tablett automatisch an und ausschaltet.
Vielleicht kann man ja einen flachen Gummimagneten einfach draufkleben?
Fühle sich das außen sehr nach Gummi an oder ist da so ein bisschen Textilfeeling dabei?

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

17.10.2012, 14:55:06 via Website

Die Sache mit dem "Gummimagnet" wird schwierig, da du fast keinen Rand an der Hülle hast, um ihn zu befestigen. :)

Also Textilfeeling fühl ich nicht, es fühlt sich sehr nach Gummi an. Aber ähnlich wie die Rückseite des N7, einfach ein bisschen weicher.

Antworten
Ahoff
  • Forum-Beiträge: 9

17.10.2012, 15:23:13 via Website

Es gibt da solche Gummimagneten für den Kühlschrank.
Einfach rund schneiden und sauber auf die Hülle außen kleben.
Sieht zwar nicht ganz so perfekt aus aber funktioniert vermute ich.
Ich hab es ja noch nicht probiert.
Ist dann halt ein runder Punkt unten rechts auf der Schutzhülle.

Ich hab mir bei Youtube einige Videos zur Hülle angeschaut.
Ist wirklich sehr gummiartig. Hmm?
Die Verarbeitung scheint auch nicht ganz Ihre 20 Euro wert zu sein.

— geändert am 17.10.2012, 20:20:15

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

17.10.2012, 15:35:06 via Website

Zur Verarbeitung gehören für mich auch immer die passenden Löcher und Schlitze für die Anschlüsse und Lautsprecher, und die sind top! Anfühlen tut es sich aber wie ein Billig-China-Gummi-Teil (was es aber auch ist). Und 20 Euro ist geschenkt, ich musste 35 CHF bezahlen (also fast 30 Euro) B)

Antworten