HTC Sensation XE - HTC Sensation XL rooten

  • Antworten:2
Uschi B.
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2012, 10:02:37 via Website

Hallöchen,
nun, auf dem Handy sind so einige Programme vom Hersteller, die ich gerne löschen würde, da ich diese nie verwende und die sich dennoch pernament melden. Ein Beispiel ist Facebook, Aktien, Music Shop usw. Da man diese Anwendungen nicht deinstallieren kann, stelle ich mir die Frage, wenn ich mein Handy also roote, ob das dann machbar wäre. Das Rooten bietet ja auch den Vorteil, das bei Verlust das gesamte Smartphone per SMS und Code gesperrt werden kann. Aber ist das sinnvoll, leider habe ich keine Erfahrungen und stelle jetzt mal diesen Beitrag online und warte auf eure Reaktionen. Vielleicht hat hier jemand einen erfahrungsbericht oder kann Risiken benennen. Danke schon einmal für eure Hilfe.

Tada, ich habe fertig ;)

— geändert am 04.04.2019, 22:43:28 durch Moderator

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

16.10.2012, 11:05:47 via App

Hallo,

fürs Rooten gibt es ein spezielles Forum und eigentlich wäre Deine Frage in der Abteilung Sensation XL besser aufgehoben, aber sie ist ja nicht spezifischen. Und Rooten nur aus diesen Gründen nicht unbedingt notwendig.

Apps, die mit Meldungen nerven, kannst du in den Einstellungen/Apps deaktivieren, dann sind sie ruhig. Der Speicherplatz ist ohnehin weg. Aber noch die Updates deinstalleren!

Mit Avast kann z.B. auch ohne Root die SD-Card per SMS gelöscht werden.

Gruß
-otto


Edit: sehe gerade, dass das XL nach "sonstige HTC" gewandert ist.

— geändert am 16.10.2012, 11:08:54

Antworten
Klaus Menges
  • Forum-Beiträge: 8

19.10.2012, 11:55:56 via Website

Hallo Uschi
zum rooten kann ich Dir nichts sagen, aber die störenden Tools wie Facebook etc. kannst du alle deaktivieren, habe ich seit Monaten,
dazu gehören Facebook, Facebook Chat Widget, Facebook für HTC Sense, Fb Chat, Friend Stream, Friend Stream Widget, Google+, Twitter,
Twitter Widget und was immer Du noch auswählst.
Du gehst auf Einstellungen, Apps und dann im Kopf auf die Anzeige Alle Anwendungen, Anwendung die deaktiviert werden soll dann anklicken.
Hoffe, die Info hilft Dir

Gruß Klaus

Antworten