Samsung Galaxy Ace 2 - USB-Verbindung klappt nicht mehr

  • Antworten:1
Johannes
  • Forum-Beiträge: 19

15.10.2012, 22:12:32 via Website

hey,

ich habe heute ein bißchen mit den widgetsoid-widgets herumprobiert und dabei u.a. auch ein paar Toggles für verschiedene USB-Funktionen ausprobiert....scheinbar habe ich es dabei geschafft, die USB-Einstellungen des Geräts irgendwie durcheinander zu bringen, jedenfalls wird mein ACE 2 jetzt nicht mehr von meinem Laptop (Win7) erkannt, d.h. bei Verbindung per Kabel erscheint das Gerät nicht mehr im Arbeitsplatz und ich kann nicht mehr als Laufwerk darauf zugreifen und z.B. Daten auf die SD Karte schieben (Strom wird aber aufgeladen, also liegts nicht am Kabel)...ich habe allerdings nichts direkt in den Geräteeinstellungen verändert, was USB angeht (zumindest soweit mir bewusst ist, bin noch sehr unerfahren mit Android)...

neuerdings erscheint da jetzt auf dem Telefon auch so ein extra fenster mit großem Android/USB Symbol und darunter steht "Mit USB verbunden" und außerdem steht da, dass ich auf eine unten befindliche Schaltfläche klicken soll, um Dateien zu übertragen...wenn ich das tue, bekomme ich einen anderen aber ähnlichen Bildschirm, wo steht "USB Speicher wird verwendet"...und unten kann ich dann "Speicher vom PC trennen" klicken....ich sehe aber das Gerät nirgends am PC als Laufwerk....

hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte und wie ich das wieder hinkriege?

Danke schonmal!

EDIT: Au backe...Problem gelöst. Ich hatte das Samsung Kabel mit dem quasi bis auf den Nanometer identisch aussehenden Ladekabel meines Bluetooth-Headsets verwechselt. Komischerweise passt das nämlich in den Anschluss rein und kann scheinbar sogar Strom übertragen, nur halt keine Daten.... :D

— geändert am 04.04.2019, 22:43:24 durch Moderator

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2012, 20:21:46 via Website

Hallo Johannes,

versuche einen Neustart des Smartphones. Müsste dann wieder gehen.

Viel Erfolg

Antworten