zurück auf 2.3.3

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

15.10.2012, 18:25:00 via Website

Hallo, ich habe zwar schon das Forum durchforstet aber leider bin ich nicht wirklich richtig fündig geworden bei meinem Problem.
Ich möchte also zurück zur originalen Stockrom 2.3.3. Momentan habe ich das Custom Rom Helly Bean drauf. Ich weiß dass ich es mit Odin flashen muss, allerdings steht überall das ich eine dreiteilige Firmwareversion brauche, allerdings gibt mir Sammobile nur eine einteilige...
Funktioniert das auch mit der einteiligen, ohne PIT File, mit Repartition und mit Reboot?

Die Datei bei Sammobile ist I9000XWJVI_I9000DBTJV2_DBT.zip
wenn ich diese entpacke habe ich eine dll Datei und JVI_JV2_JVO.zip
diese kann ich nicht weiter enpacken...

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

16.10.2012, 13:17:47 via Website

Servus,

wichtig wäre, auf welche Version von 2.3.3 du möchtest? Soll dein SGS wieder mit Kies updatebar sein? Oder willst du die aktuellste 2.3.3? Hattest du ein Branding und willst das wieder?
Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir noch eine Version unter 2.3.3 rausgesucht habe, die von kies unterstützt wurde (ist glaube ich 2.2.1? und die war auch 3-teilig?; das ist alles schon ziemlich lange her...). Dann habe ich die geflasht mit Odin und danach dann die einteilige 2.3.3. Somit gehst du allen Problemen aus dem Weg und hast alles wieder original.
Wenn du mir sagst, auf welche Version du genau willst, kann ich mir in einer ruhigen Minute mal die zeit nehmen und dir etwas passendes raussuchen.

Grüße
Audidakt

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

16.10.2012, 15:08:04 via App

Hallo, vielen Dank erst mal für deine Antwort, ich habe es nun also im Endeffekt genau so gemacht wie du. Ich habe mir eine dreiteilige offizielle Version von 2.2.1 geholt und dann an Kies angeschlossen und die offizielle 2.3.6 geladen. Mir War das ein wenig suspekt mit der einteiligen

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

16.10.2012, 15:28:33 via Website

Du hättest die einteilige Firmware auch einfach über 2.2.1 mit Odin flashen können. Das hätte dann auch gepasst!
Aber so ist es doch auch gut. :grin:

Antworten