[Samsung Galaxy S 9000I] Root ohne zu flashen, Drei AT 2.3.6 ?

  • Antworten:6
Robert
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2012, 17:47:49 via Website

Hallo ihr!

Suche eine Möglichkeit mein SGS I9000 ohne zu flashen zu rooten. Habe diverse Programme versucht und auch schon geflasht, diverse Modems durchprobiert aber es hat nie wirklich funktioniert. Hatte immer Probleme mit Empfang, WiFi und ähnlichem. Hatte CM7, CM9 sowie diverse Custom Kernels wie IcyGlitch, und Devil Kernel drauf aber das zickt alles rum. Habe jetzt wieder alles entfernt und die originale Drei AT 2.3.6 raufgespielt, allerdings wäre Root ganz angenehm.

Suche daher eine App oder ein Programm um das Handy zu rooten ohne irgendetwas anderes raufzuspielen oder einen Guide wie ich das aus einem Originalpaket selbst machen kann.

MfG
Robert

P.S.: Hier noch die Daten falls die was nützen
PDA: I9000NEJP5
CSC: I9000DREJP2
PHONE: I9000NEJP2

— geändert am 15.10.2012, 17:55:48

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

16.10.2012, 11:09:45 via Website

Servus,

mir ist bei 2.3.6 keine Rootmethode ohne flashen bekannt. One-Click usw. hat nur bei älteren Versionen funktioniert. Ich bin der Meinung, dass du um das Flashen eines Root-Kernels mit Odin nicht herumkommst. Warum willst du denn nicht flashen? Das dauert nur 10 Sekunden und tut überhaupt nicht weh B)
Wenn du so nahe wie möglich an Stock bleiben willst, empfehle ich dir den CF-Root Kernel. Der hat nur Root, aber sonst keine zusätzlichen Funktionen.

Grüße
Audidakt

Robert

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 15

17.10.2012, 10:20:04 via Website

Welche CF würdest du mir denn bei dem Model empfehlen?

1www.bilder-upload.eu/show.php?file=b38dab-1350461610.png

Habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass bei egal welchem Flash die Verbindung schlechter wurde oder ausfiel. Drum bin ich da eher skeptisch.

— geändert am 17.10.2012, 11:23:26

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

17.10.2012, 11:36:43 via Website

Servus,

du redest immer von einer Verbindung. Nur hat der Kernel nichts mit deinem Modem zu tun. Wenn du Empfangsprobleme hast, solltest du ein anderes Modem flashen und nicht einen Kernel.
Ich habe mir gerade einmal die Mühe gemacht und nach einem passenden Kernel gesucht. Leider habe ich für die JW3 keinen passenden Kernel gefunden. Chainfire, der den CF-Root erstellt schreibt, dass man dann den Kernel mit der Version am nächsten dran nehmen soll. Das wäre bei dir der JW4 (http://download.chainfire.eu/155/CF-Root/SGS/CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip).
Aber Vorsicht: Ich habe das selbst noch nicht probiert! Das kann funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen, dann müsstest du deine ROM nochmals komplett neu flashen! Ich übernehme daher keine Garantie, dass es klappt - ich gehe aber davon aus B)

Sorry, dass ich auch nichts 100%-ig passendes gefunden habe. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch etwas.

Grüße
Audidakt

Edit: Falls du den Kernel flashen willst, kommt der bei PDA rein. Ohne pit-File und ohne Re-Partition!

— geändert am 17.10.2012, 11:37:31

Robert

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 15

18.10.2012, 22:50:59 via Website

Heyho!

Vielen Dank für den Tipp. Der JW4 scheint zu funktionieren. Ich habe von Netzempfang gesprochen weil ich einzeln keinen Kernel "gefunden" habe und direkt die Roms draufgeballert habe. Mich wunderts eh dass ich noch nichts zerschossen habe. Scheint zu funktionieren, fast besser als davor sogar, allerdings kommt mir vor, dass der Akku schneller leer wird.

MfG

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.10.2012, 08:39:59 via Website

Kann sein, dass dein Akku etwas schneller leer geht, sollte aber nicht so sein, weil der Kernel Stock ist nur mit Root. Geb dem mal so 3-5 Ladezyklen Zeit, um sich vom flashen zu erholen (bei mir hat sich das immer wieder eingependelt).
Wenn du andere Modems probieren willst, kannst du dir auch einfach andere Roms von sammobile herunterladen und die Datei "Modem_xxxx" bei Modem in Odin einfügen (ohne Repartiton und pit-File) und flashen. Das sollte auch funktionieren. Ich würde dir da das Modem von JVU empfehlen. Da kannst du von hier das All-in-one-Paket runterladen. Das ist eine 3-teilige Firmware und daher gibt´s da das Modem einzeln.
Das sollte ohne Probleme funktioneren, ich übernehme aber wie immer keine Verantwortung dafür. In Deutschland läuft das JVU Modem eigentlich sehr gut. Da musst du halt ausprobieren... Kannst dich aber gerne wieder melden, werde aber wohl jetzt etwas weniger hier sein, weil ich gestern mein Samsung Galaxy Note 2 bekommen habe B) deinen Thread beobachte ich aber trotzdem noch weiter....

Viel Spaß noch und Grüße
Audidakt

P.S.: Das SGS ist quasi unkaputtbar. Da muss man sich schon sehr dumm anstellen, damit es nicht mehr zu retten ist...

— geändert am 19.10.2012, 08:40:11

Robert

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 15

21.10.2012, 16:11:31 via Website

Audidakt
P.S.: Das SGS ist quasi unkaputtbar. Da muss man sich schon sehr dumm anstellen, damit es nicht mehr zu retten ist...

Das höre ich gerne. Ja mit dem Akku das ist mir aufgefallen, aber habe da auch gelesen, dass sich das wieder erholt. Habe mir im Netz die original 2.3.6 Firmware von 3AT geholt mit der ist der Empfang Bombe. Und da noch den Root Kernel drauf und läuft wie geschmiert.

Vielen Dank nochmal (:

Antworten