Samsung Galaxy Note — Widgets hängen sich in unregelmäßigen Abständen auf

  • Antworten:8
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

15.10.2012, 17:13:31 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein Problem. Und zwar hängen sich alle meine Widgets (SiMi Clock und SwitchPro, vorhauer auch mit dem vorinstalliertem AccuWeather) in unregelmäßigen Abständen auf! Die Widgets an sich funktionieren noch (z.B. kann ich mit SwitchPro immer noch meine Taschenlampe einschalten), aber die Anzeige wird nicht aktualisiert. Vorallem bei der Uhr ist das sehr ärgerlich, da diese eigentlich schon aktuell sein sollte. Nach einem Neustart des Gerätes funktioniert es dann wieder für eine kurze Zeit, aber das ist nicht Sinn der Sache und keine Lösung. Ich benutze übrigens den Standardlauncher und ausser das die Widgets hängen funktioniert auch sonst alles tadellos.

Schon probiert habe ich:

- Widgets neu auf den Homescreen packen
- SD Karte rausgenommen
- App's deaktiviert und dann Widgets neu platziert

Ich will nur ungern einen Reset auf Werkeinstellungen ausführen. Hat vllt. jemand von euch einen anderen Tipp?

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Ein Freund von mir meinte es würde an der App "Swiftkey 3" (die Tastatur) liegen. Habe sie jetzt mal test-weise deinstalliert und bis jetzt läuft alles super.

Edit2: Ok, das war nur Zufall. Gleiches Problem wie vorher.

— geändert am 15.10.2012, 17:41:45

Antworten
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

15.10.2012, 21:39:13 via App

Habe auch das Problem.

Kotzt mich einfach an.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2012, 23:39:07 via App

Interessant... Das Problem ist mir völlig unbekannt auf meinem Note...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 21

16.10.2012, 11:57:12 via Website

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Taschenlampen-Widget. Dieses reagiert nach unterschiedlichen Einschaltzeiten des Notes nicht mehr. Eventuell liegt es am APEX-Launcher, das habe ich noch nicht getestet. Ist aber auch sehr ärgerlich, da die Situation in der ich das Licht brauche (und das ist recht häufig) selten dazu geeignet ist, das Handy neu zu starten. Sind Probleme im Zusammenhang mit APEX eventuell bekannt?

Gruß,
Michael

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

16.10.2012, 14:49:42 via Website

Hallo,

es freut mich schonmal zu sehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Michael das Problem hatte ich auch einmal. Bei mir aber beim Standardlauncher, scheint also am Widget selbst zu liegen. Damals war das aber das einzig fehlerhafte Widget und ich habe es damit behoben, dass ich einfach eine Taschenlampen App mit Widget geladen habe und dessen Widget genutzt habe. Vllt. hilft dir das ja.

Ich habe komischerweise seit heute morgen nicht mehr das Problem mit den Widgets gehabt. Ich habe drei Vermutungen wieso das so ist:

1. Ich habe gestern mal den Akku komplett leer gemacht und über Nacht neu aufgeladen
2. Ich habe heute morgen mein Widget "SwitchPro" aktualisiert
3. Ich hatte heute den ganzen Tag Skype noch nicht an. Vllt. gibt es dort gerade noch Bugs die das mit den Widgets verursachen.

Ich weiß nicht was es davon ist aber eins davon hat mir bis jetzt geholfen. Bisher hatte ich (zum Glück) nicht mehr das Problem und hoffe das bleibt auch so. Vllt. hilft das anderen Leuten mit demselben Problem oder ist der letzte Denkanstoß zur Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Ok, an Skype dürfte es nicht liegen. Läuft den ganzen Tag bis jetzt und auch schon seit gestern Abend und das Problem mit den Widgets ist bis jetzt nicht aufgetreten. Es lag also entweder daran das ich SwitchPro geupdatet habe oder ich den Akku komplett leer gemacht habe. Das gleiche würde ich einfach mal allen anderen mit diesem Problem empfehlen.

— geändert am 17.10.2012, 10:54:03

Antworten
Thorsten Kaster
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2012, 22:35:43 via App

Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem, dass das Note zeitweise einfach hängen bleibt.
Dann funktioniert u. a. der Touchscreen nicht mehr.
Seit ein paar Tagen passiert beim Aufrufen von “E-Mail “ einfach nix, außer das nix mehr geht.
Es erscheint:
E-Mail angehalten
Touchwiz Start angehalten
Beide Meldungen kann ich nur - wenn der Touchscreen dann wieder reagiert - mir ok bestätigen. Einen Bericht kann ich leidet nicht versenden, die Option fehlt hier!

Gruß Thorsten

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

27.10.2012, 18:42:50 via Website

Hallo Thorsten,

ich würde dir empfehlen zu der Thematik einen eigenen Thread zu eröffnen da das doch ein viel extremeres Problem ist als meines und viele Leute es dadurch übersehen werden. Zum Thema kann ich dir leider nicht helfen, hatte ich noch nie und klingt auch nach einem ziemlich weitreichendem Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2013, 08:59:50 via Website

So nach dem Update auf 4.1.2 hatte ich das Problem nicht mehr. Mann muss aber auch sagen das Taschenlampen-widget gibt es nicht mehr. oder ich finde es nicht.

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

06.03.2013, 11:00:16 via Website

Ich habe zur Zeit auch ein Problem mit meinem eigenen Widget (Remote iTunes with DJ & UpNext)...
Es tritt nur bei meinem Nexus 7 auf.
Und zwar nach dem "drehen" des Bildschirms.
Mein Widget wird zwar aktualisiert, aber es nimmt keine "clicks" mehr an!
(=> Ist gerade in Untersuchung)

Beobachtet mal ob die "unregelmäßigen Abstände" etwas mit dem drehen des Bildschirms zu tun hat.

Grüße

Antworten