HTC One X — Telefonkontakte etc. von Nokia C7 übernehmen?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

15.10.2012, 10:58:16 via Website

Hallo zusammen,

wollte fragen, ob es möglich ist, die Telefonkontakte etc. vom Nokia C7 auf das HTC One X zu übernehmen. Vielleicht hat hier ja schon jemand bei Wechsel ähnliche Problemstellung gehabt und diese gelöst.

Danke im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

15.10.2012, 11:12:22 via App

Gleich am anfang fragt dich das One X doch ob du Kontakte von einem Alten Telefon übernehmen möchtest, und dann kannst du auch das Alte Handy mit Modell usw. angeben.

Ging mit mir und meinem Xperia Arc auch

vorraussetzung ist Bluetooth

— geändert am 15.10.2012, 11:12:41

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.10.2012, 11:16:13 via Website

Danke für die Antwort.

Ist nur zu bedenken, daß das Xperia Arc auch Android als BS hat, während es beim Nokia Symbian ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

15.10.2012, 11:17:49 via App

Ich weiß ja nicht ob Nokia in dieser Liste auch gezeigt wird.

Wenn nicht müsste jedes Bluetooth Handy doch eigentlich eine möglichkwit haben, Telefonkontakte zu übertragen.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

15.10.2012, 13:05:12 via App

Bei meinem N97 ging es problemlos hat sogar die SMS alle kopiert und das hatte auch Symbian als BS

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.10.2012, 15:27:48 via Website

Kann man die Telefonkontakte zuerst auch auf SD-Karte ziehen und dann die SD-Karte in das HTC One X einlegen und dann importieren... Habe halt nur eine SIM-Karte und dann ist doch via Bluetooth schwierig oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

15.10.2012, 15:38:56 via App

Sd Karte und One X .

ironie pur :)

Finde den Fehler :P

— geändert am 15.10.2012, 15:39:09

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

15.10.2012, 15:46:59 via Website

Maurice S.
Sd Karte und One X .

ironie pur :)

Finde den Fehler :P

Hab ihn, hab ihn:
Elefanten sind nicht Lila?! :V :ph34r:

Ich würde den Weg zwar gehen, aber anstatt der SD-Karte kannst du Dropbox oder auch dein PC etc verwenden ;-)

— geändert am 15.10.2012, 15:48:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

15.10.2012, 15:49:22 via App

Halloooo ?! :D

Zeige mir bitte den SD Karteneinschub beim One X

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

15.10.2012, 16:16:36 via App

ich habe das auch nur mit einer SIM-Karte gemacht und die war noch im Nokia, ist gar kein Problem gewesen, da die Daten eh auf dem Telefonspeicher abgelegt waren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

15.10.2012, 16:31:35 via Website

Unter Symbian gibt es die Möglichkeit die Kontakte auf die SIM zu kopieren, das hab ich schon seit meinem Nokia ,,Stein" Handy gemacht (6 Jahre) . Hab immer alle Kontakte bei mir, wenn ich das Handy wechsle, wenn du dann die SIM wechselst musst halt vorher alle auf den Telefonspeicher kopieren und dann wieder auf die neue SIM kopieren. Einfach geht's nicht und zukunftsorientiert is es auch, da das ne einmalige Sache ist

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

15.10.2012, 17:29:31 via App

SIM kann aber nur Name und Nummer, zusätzlich Infos wie Post- oder Mailadresse gehen da nicht oder hat sich da in letzter Zeit was grundlegend geändert? warum so umständlich, wenn es doch automatisch beim einrichten der One X geht? wie gesagt, der übernimmt sogar die empfangenen und gesendeten SMS...

Antworten

Empfohlene Artikel