Samsung Galaxy GT-I5500 - Mikro zu leise

  • Antworten:6
Dominik Sch
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2012, 22:50:40 via Website

Hallo ich habe mich gerade registriert weil mir mein Handy den letzten Nerv raubt.

Mein Handy ist ein GT-I5500, anscheinende das einsteiger Modell bei den Samsungs, das is aber nicht das Thema.

Ich habe seit 3 Tagen das Problem das mich keiner mehr versteht wen ich telefonieren will, das mikro ist in normaler Telefonierhaltung
so leise das man es wirklich kaum versteht, wen ich aber das Mikro sehr nah an den Mund halte versteht man mich wieder,
auch wen ich den Lautsprecher einschalte hört man mich, Das Handy ist bereits über der Garantie und ich hab auch nicht das nötige kleingeld
um mir auch nur irgendein anderes Handy zu kaufen, es wäre toll wen jemand ein Lösung wüsste, ich habe auch schon die Verschiedensten Audiocontroller ausprobiert aber wen ich da nach sehe ist bei "Telefonstimme" alles auf maximum.

Ich hoffe man kann mir hier helfen, danke im vorraus.

— geändert am 15.10.2012, 00:06:48

Antworten
Dominik Sch
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2012, 10:28:22 via Website

Hat den wirklich keiner eine Idee?
Ich brauch mein Handy wirklich dringend und immer mit Lautsprecher Telefonieren is auch nicht
das wahre.

Antworten
Dominik Sch
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2012, 16:54:11 via Website

Das Problem besteht immernoch, ich dachte das ist ein Forum wo man auf Hilfe hoffen kann.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.10.2012, 17:22:04 via Website

Hallo,

hast du vielleicht noch ein Headset mit dem du Telefonieren könntest?
Es hört sich nämlich leider nach einem Hardwaredefekt an.

(Hast du das Gerät schonmal zurückgesetzt?)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Dominik Sch
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2012, 17:26:59 via Website

Leider nein das Headset ist relativ früh drauf gegangen.

Zurück gesetzt wurde es schon von mir ja.
ICh habe auch im Service Menü nach einem Tutorial alles umgestellt und es ging 2 tage wieder normal
(Kann das tutorial hier leider nicht post)

Seit heute ist es plötzlich wieder leise obwohl die einstellungen noch laut tutorial sind.

EDIT:

Mir ist gerade durch zufall etwas aufgefallen ich hab mir eine Audio Recorder runter geladen und wollte testen wie es sich anhört,
als ein Anruf meines Vaters rein kam, er hat mich nicht gehört und aufgelegt als ich mir dann die aufnahme angehört habe habe ich meine
Stimme laut und deutlich gehört. Sehr komisch

— geändert am 18.10.2012, 17:45:12

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.10.2012, 17:58:39 via Website

Das klingt wirklich seltsam.

Hm dann würde ich an deiner Stelle ein günstiges Headset kaufen, bis du ein neues Handy kaufen kannst.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Dominik Sch
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2012, 18:08:03 via Website

Fällt niemanden eine andere lösung ein, weil im endeffekt funktioniert das Mikrofon bei aufnahmen ausgezeichnet,
es wir eine Spur leiser wen die aufnahme läuft und ich Telefoniere, ich bin aber noch gut zu hören und wen ich während dem Telefonieren
den Lautsprecher anmache und dabei aufnehme bluten einen die Ohren weil es fast schon zu laut ist.

EDIT:
Yes I was.
This time I did it different, instead of going into the recovery and
doing it manually I downgraded to 1.9, downloaded another package
through the rom manager and installed it, now it works just fine!
Thanks everyone, sorry for the trouble.
If someone ever has the same problem, may this be for reference.

hier hats einer wieder hin bekommen nachdem er irgendwas anderes installiert hat ich bin aber
was Android usw betrifft nur beim bedienen geschult, sag ich mal, kann das eventuell jemand so
übersetzten das ich das auch machen kann. wie gesagt ich glaube immernoch das es ein software fehler ist.

— geändert am 18.10.2012, 18:34:59

Antworten