Samsung Galaxy S3 — S Planner ohne akustischen Alarm

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 997

14.10.2012, 22:42:57 via Website

Der hat einen akustischen Alarm, nutze ihn selbst unentwegt. Sobald ich eine Erinnerung einstellen wird er auch entsprechend ausgelöst. Natürlich solange das Gerät nicht auf lautlos gestellt oder der entsprechende Ton unter der Töne Option deaktiviert ist.

Micuael Westphal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2012, 10:05:20 via Website

Hallo Adrian,

eben wieder getestet, Das Telefon sagt keinen Mux. Irgendwo ist noch etwas verstellt. Aber wo nur!

Weiß jemand, was das noch sein kann?

Wenn der Alarm startet, dann sieht man auf dem Display zwei Kreise. Links den roten zum stoppen des Alarms und rechts einen kreis mit einem "Z" drin. Aber wie geasgt, man hört nichts. Telefonlautstärke ist jedoch an. Der Wecker des Telefons hat mich heute morgen z.B. geweckt.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

15.10.2012, 10:09:06 via Website

Ist der Medien- und Benachrichtigungston denn aktiviert bzw. deaktiviert? Einfach unter Einstellungen -> Ton zu finden oder einfacher auf das "Rad" klicken, welches erscheint sobald du die Lautstärkewippe auf dem Startscreen betätigst.

EDIT:
Beim S-Planer -> Einstellungen gibt es Optionen zu den Ereignisbenachrichtigungen. Schau mal, ob da der Ton aktiviert ist.

— geändert am 15.10.2012, 10:10:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2012, 10:25:33 via Website

Ja, im S Planner ist der Ton "On Time" aktiviert.
Und in den Einstellungen kann man nichts weiter einstellen. Tonprofil steht auf "Ton" und Lautstärke steht auf ca. 80%.

Und wenn ich nicht gerade hinsehe zum handy, dann bekomme ich den Termin überhauptnicht mit. Der Bildschirm ist ja auch gleich wieder schwarz.

EDIT:
Und noch etwas:
Wenn ich dann den roten kreis mit dem X nach rechts wische, dann ist der visuelle alarm weg. Damit sollte es doch eigentlich gut sein. Nein, nach ein paar Minuten kommt der Alarm nochmal. Ich verstehe diesen Kalender nicht!
Bei meinem Nokia X6 war das alles viel einfacher und hat ohne probleme funktioniert!

— geändert am 15.10.2012, 10:40:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

15.10.2012, 11:05:13 via Website

Micuael Westphal
EDIT:
Und noch etwas:
Wenn ich dann den roten kreis mit dem X nach rechts wische, dann ist der visuelle alarm weg. Damit sollte es doch eigentlich gut sein. Nein, nach ein paar Minuten kommt der Alarm nochmal. Ich verstehe diesen Kalender nicht!
Bei meinem Nokia X6 war das alles viel einfacher und hat ohne probleme funktioniert!

Ein erneuerter Alarm tönt bei mir nur wenn ich zzz drücke. Beim X ist danach Ruhe.

Wie gibst Du denn die Termine ein? Also als ganztägiges Ereignis oder den Termin zu einer bestimmten Uhrzeit...?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

15.10.2012, 11:07:07 via Website

hoko
Micuael Westphal
EDIT:
Und noch etwas:
Wenn ich dann den roten kreis mit dem X nach rechts wische, dann ist der visuelle alarm weg. Damit sollte es doch eigentlich gut sein. Nein, nach ein paar Minuten kommt der Alarm nochmal. Ich verstehe diesen Kalender nicht!
Bei meinem Nokia X6 war das alles viel einfacher und hat ohne probleme funktioniert!

Ein erneuerter Alarm tönt bei mir nur wenn ich zzz drücke. Beim X ist danach Ruhe.

Wie gibst Du denn die Termine ein? Also als ganztägiges Ereignis oder den Termin zu einer bestimmten Uhrzeit...?

Meistens mit Uhrzeit und Erinnerung pünktlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

15.10.2012, 11:09:48 via Website

Hast Du in den Einstellungen -> Warnungen und Benachrichtigungen Signal angeklickt? Nutze ich nicht aber vielleicht hilft es ja?!

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2012, 11:15:20 via Website

hoko

Ein erneuerter Alarm tönt bei mir nur wenn ich zzz drücke. Beim X ist danach Ruhe.

Wie gibst Du denn die Termine ein? Also als ganztägiges Ereignis oder den Termin zu einer bestimmten Uhrzeit...?

Kann sein, dass ich auch mal auf das zZ gedrückt habe, muß ich nochmal verifizieren.

Ja, ich gebe bis jetzt die Termine als Termin mit bestimmter Uhrzeit ein. Wiederholen ist auf "Einmaliges Ereignis". Erinnerung ist jetzt mal auf "Pünktlich"

Und oben bei Kalender habe ich "Eigener Kalender" ausgewählt. Sonst wären da noch Samsung-Kalender und Google-Kalender möglich. Aber die will ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

15.10.2012, 11:36:59 via Website

hmmmm... ist ja komisch - der S-Planner ein mystisches Wesen :P

Werde auch nochmal ein bisschen testen und falls ich was rauskriege bescheid geben.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

15.10.2012, 12:48:01 via Website

hoko
Hast Du in den Einstellungen -> Warnungen und Benachrichtigungen Signal angeklickt? Nutze ich nicht aber vielleicht hilft es ja?!

Da habe ich Statusleisten Benachrichtigung und Benachrichtigung wenn inaktiv ist an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2012, 13:34:54 via Website

Hallo hoko,

da habe ich auch schon mehrere Einstellungen durchprobiert. Bringt nischt. Habe eben nochmal "mit Vibration" eingestellt. Das Vibriert 1x kurz un ddas war es dann. Keine weiteren akustischen Signale!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2012, 13:47:19 via Website

Hallo Ihr,

könnt Ihr nochmal bei Euch gucken, ob Ihr im Abschnitt "Erinnerungen" (wo man einstellen kann, wann im Voraus gewarnt werden soll) rechts in dem Feld auch nur "Benachrichtigung" zur Auswahl habt? Eigentlich ist das ja ein Auswahlfeld (wie das linke) und es sollten mind. zwei Sachen zur Auswahl stehen. Habe das Gefühl, als ob mir da etwas wie "mit Sound" oder so ähnlich fehlt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

15.10.2012, 13:54:21 via Website

Bei mir stehen zwei Optionen:
Benachrichtigung
Email

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2012, 14:34:34 via Website

Aha, Danke, dann fehlt bei mir e-mail, weil ich keine e-mail eingerichtet habe!

Dann ist das also nicht die Lösung des Problems! S Planner bleibt weiterhin stumm!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

15.10.2012, 14:38:04 via Website

Da steht bei mir auch nur Benachrichtigung.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2012, 15:16:09 via Website

Habe jetzt die Lösung für das Problem gefunden!

In der Statusleiste muß "Benachrichtigung" eingestellt sein! Dann gibt das Telefon ein kurzes Geräusch (je nach Tonwahl) ab. Leider ist dieser akustische Alarm nur sehr kurz!

Gruß,

Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

15.10.2012, 15:31:45 via Website

Ahh... auch wenn es auf stumm/lautlos gestellt ist? Klingelton will ich nämlich keinen aber ein kurzer Ton für einen Termin hätte schon Charme.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2013, 12:18:23 via Website

Mit dem gleichen Problem sitze ich auch hier. Mein Sams.Gal. S II pipst auch nicht. Habe alles, wie beschrieben probiert.

Antworten

Empfohlene Artikel