Apk bearbeiten, verändern und wieder installieren

  • Antworten:8
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

14.10.2012, 14:31:17 via Website

Ich möchte eine App (Hill Climb Racing) dekompilieren, eine Grafik austauschen was am Code ändern die App dann wieder zusammenbauen und als apk installieren, so dass ich es nicht mit CWM flashen muss. Am besten wäre so dekompilieren dass ich es als Eclipse Projekt öffnen kann.
Ich habs schon mal mit APKTool probiert, dann kam aber immer der Fehler "App konnte nicht installiert werden", ich schätzte mal es liegt an der Signatur, ich hab aber keine Ahnung vom signieren, wär nett wenn mir jemand einen Artikel dazu empfehlen könnte.

Und wie siehts dann mit Urheberrecht usw. aus wenn ich die App einem Freund geben wollte(kein Geld, nur n paar Leute)

Danke schon mal im Voraus

  • Forum-Beiträge: 115

14.10.2012, 15:05:12 via Website

Der Fehler "App konnte nicht installiert werden" kann behoben werden indem du die App deinstallierst bevor du deine veränderte Version installierst.

Ich denke wegen der Urheberrechte musst du dir keine Sorgen machen solange du sie nirgens hochlädst und es nur bei ein paar Leuten bleibt

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.10.2012, 15:23:42 via Website

Entschuldige mal, was heißt denn hier wegen der Urheberrechte musst du dir keine Sorgen machen ??
Aber natürlich muss er das, solange er nicht selbst der Entwickler ist!
Also bitte das Einverständniss des Entwicklers einholen und wenn der das nicht möchte: Finger weg!

  • Forum-Beiträge: 307

14.10.2012, 17:53:34 via Website

Hi,

@Dani:
ist Hill Climb Racing deine App oder hast du dir die APK nur aus dem Markt geladen und möchtest jetzt irgendwas im Code austauschen?

Falls der zweite Punkt zutrifft wirst du hier wohl keine Hilfe finden. (jedenfalls hoffe ich das)

mfg Christian

  • Forum-Beiträge: 20

14.10.2012, 21:56:44 via Website

Also Hill Climb Racing is nich meine eigene App, will nur mal n bisschen mit rumspielen weil ich mich als Entwickler weiterbilden möchte, wenn ich die App nich weitergeben darf dann mach ich dass natürlich auch nich, wollts nur wissen weil das mit dem Urheberrecht usw. und Lizenzen ja alles etwas kompliziert ist.
Hab die App auch deinstalliert bevor ich was verändert hab, kann es möglich sein dass irgendwo noch Reste von der App rumgammeln, oder kann ein ändern des Paketes was helfen?

— geändert am 14.10.2012, 22:00:11

  • Forum-Beiträge: 8.173

14.10.2012, 22:09:41 via App

Nein.
Mein Meinung ist ebenfalls, dass du dabei hoffentlich keine Hilfe bekommst, sorry!

Mit sowas als Entwickler "weiterbilden"? Ha, ha....

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 20

14.10.2012, 22:16:40 via Website

Ach kommt was ist euer Problem, wenn ich eine Opensource App ändern würde wärs doch auch kein Problem, und ich füg dem Entwickler ja keinen Schaden zu.

  • Forum-Beiträge: 1.510

14.10.2012, 22:25:02 via App

Dani Sahne
Ach kommt was ist euer Problem, wenn ich eine Opensource App ändern würde wärs doch auch kein Problem, und ich füg dem Entwickler ja keinen Schaden zu.
Dann Frag doch denn Entwickler der App - musst ihn ja eh Anschreiben.

  • Forum-Beiträge: 4.297

14.10.2012, 22:51:27 via Website

Es ist nun alles gesagt, mehr Hilfe wirst du hier nicht bekommen
darum mache ich hier zu .
Gruss Maestre

Rafael K.

Empfohlene Artikel