Hilfe,iphone 5 oder note 2??

  • Antworten:22
  • GeschlossenBentwortet
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

14.10.2012, 12:35:34 via Website

Hallo zusammen,brauche dringend eure ehrliche und neutrale meinung.habe ein iphone 5 und hätte die möglichkeit,heute ein note 2 dagegen zu tauschen.was meint ihr?das iphone 5 läuft einfach perfekt flüssig(besser als mein damaliges s3).die bildqualität ist auch perfekt.wie ist das alles beim note 2?konnte jemand schon vergleichen?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2012, 12:40:08 via App

michi j.
Hallo zusammen,brauche dringend eure ehrliche und neutrale meinung.habe ein iphone 5 und hätte die möglichkeit,heute ein note 2 dagegen zu tauschen.was meint ihr?das iphone 5 läuft einfach perfekt flüssig(besser als mein damaliges s3).die bildqualität ist auch perfekt.wie ist das alles beim note 2?konnte jemand schon vergleichen?
Riesiges Display
S Pen
Ausbaufähiger Speicher (SD Karte)
Lange Akku-Laufzeit

Wenn Du damit was anfangen kannst, dann tausche. Das iPhone kann nichts, was das Note nicht auch kann. Und das Note kann zusätzlich vieles, von dem das iPhone nicht mal träumen kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

14.10.2012, 12:40:29 via App

Also, ich würde nicht tauschen, da man wenn man auf eBay etc. schaut, das note 2 viel weniger wert ist. Aber technisch ist das Note 2 besser. Ich würde an deiner Stelle das iPhone verkaufen und das note 2 so kaufen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

14.10.2012, 13:03:09 via Website

Das iPhone 5 und Note 2 sind schon zwei sehr unterschiedliche Geschichten. Das Note hat halt den größeren Bildschirm, Stift und daran angepasste Apps, austauschbaren Akku, ist erweiterbar mit einer SD-Card mit bis zu 64GB. Und hat einen normalen Micro-USB-Anschluss anstatt was Apple-Eigenes.

Ich würde einfach mal beide neben einander legen, anschauen, mit beiden rumspielen, überlegen was du mit dem Smartphone machen willst und ...... den Bauch entscheiden lassen :grin:

— geändert am 14.10.2012, 13:04:37

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

14.10.2012, 13:22:04 via App

also ich würde zum Note2 tendieren!
finde iPhone irgendwie grundsätzlich Mist!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

14.10.2012, 16:04:50 via Website

für ein iphone 5 kriegst du viel mehr! verkauf das iphone 5, kriegst z.B. 700 euro, dann kauf dir von 600 euro ein note 2 und du hast 100 euro für etwas anderes!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.10.2012, 16:19:20 via Website

michi j.
brauche dringend eure ehrliche und neutrale meinung.
Ist ein ziemlich schlechter Ort hier um neutrale Meinungen zu bekommen...

michi j.
habe ein iphone 5 und hätte die möglichkeit,heute ein note 2 dagegen zu tauschen.was meint ihr?
Tauschen würde ich schonmal nicht wenn du wirklich Interesse an dem Note2 hast. Altes Telefon verkaufen und dann Neues kaufen, wie aus bereits genannten Gründen.

Warum willst du denn überhaupt wechseln? Was fehlt dir am iPhone bzw. warum hast du vom S3 auf das iPhone gewechselt?
Wir wissen auch nicht für was du dein Telefon benutzt, ob du nur telefonierst oder ein "Nerd" bist der alles selbst einstellen will.

Das iPhone ist sehr einfach zu handhaben und es gibt viele Anwendungen. Allerdings ist je nach Nutzer ein "einfaches" Telefon zu wenig. Willst du Widgets, Programme nach deinen persönlichen Vorlieben einstellen, bist du mit Android besser dran.

UI (Oberflächen) -Performance würde ich als gleichwertig bezeichnen.

— geändert am 14.10.2012, 16:20:19

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

14.10.2012, 18:47:15 via App

so habe mir das note 2 gekauft.ich bin weg vom iphone,da mir vor allem der akku zu schlecht war.die displaygrösse war nicht optimal und das note 1 war mein lieblingsphone von all meinen.es ist wirrklich ein hammer teil.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.10.2012, 19:15:43 via App

michi j.
so habe mir das note 2 gekauft.ich bin weg vom iphone,da mir vor allem der akku zu schlecht war.die displaygrösse war nicht optimal und das note 1 war mein lieblingsphone von all meinen.es ist wirrklich ein hammer teil.

michi j.
Haha,ihr androiden seid einfach witzig..immer am beleidigen und rechtfertigen.so etwas habe ich noch von keinen anderen gruppen gesehen.liebe mein iphone 5(wie ich auch mein note und s3 toll fand),läuft perfekt flüssig und man kann alles mit einer hand machen.

Wow & jetzt auf einmal wieder Android ,musst ja sehr zufrieden gewesen sein ....

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

14.10.2012, 19:45:04 via App

tja es gibt halt leute die beides sehr gut finden.wir gesagt,wäre der akku besser gewesen,wäre ich geblieben.aber da ich sehr viel zug fahre,ist das leider ein killer argument für mich.
also,ich liebe apple und android und werde desshalb immer offen für beide systeme sein.

Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

14.10.2012, 20:00:13 via Website

michi j.
tja es gibt halt leute die beides sehr gut finden.wir gesagt,wäre der akku besser gewesen,wäre ich geblieben.aber da ich sehr viel zug fahre,ist das leider ein killer argument für mich.
also,ich liebe apple und android und werde desshalb immer offen für beide systeme sein.

Der Akku war vor zig Jahren, als mein Handy nicht mehr wollte und ich vor der Wahl stand iPhone oder das T-Mobile G1 mit Android, auch einer der Gründe warum es letzteres wurde. Man konnte ihn einfach tauschen wenns es Probleme gibt oder gegen einen tauschen der mehr Saft hat.

Aber beim Note ist es ja immer noch die Displaygröße, die von anderen eher belächelt wird. "Schau mal, der telefoniert mit einem Frühstücksbrettchen ..." :huh:
Gibts du dann das Note mal den Leuten in den Händen, zeigst ihnen eine halbe Stunde dieses und jenes und lässt sie damit rummachen, muss man es denen meist schon aus den Händen reißen, wenn sie dazu wieder ihr "Kleines" in die Hand nehmen ... :grin:

— geändert am 14.10.2012, 20:00:47

Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

14.10.2012, 21:02:09 via App

Note 2.

Julia Be
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013, 23:14:56 via Website

Also da findest du mehr Neutralität auf einer islamistischen Seite auf die Frage ob das Christentum oder der Islam besser sei.....
Guck dir einfach folgendes Video an, und du wirst dich ruck-zuck entscheiden können: /watch?v=6_drsAGvnSU (Natürlich kommt youtube davor)

Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

21.01.2013, 20:44:13 via Website

Note 2
Da Großes Bildschirm (passt in die Hosentasche)
Viel mehr Funktionen
man ist nicht an apple total gebunden (android kannst du auch andere Stores nutzen wie hier androidpit store)
Akku hält versdammt gut... mindestens 1 Tag schaffst du locker durch und normal mindestens 2 Tage (dabei noch zu faul wlan und umts abzuschalten, läuft beides immer bzw im Hintergrund je nach dem in was er sich grad einloggen kann)
und sd karte kann man reinstopfen und den akku wechseln^^


Das ist das wichtigste jedenfalls wo apple einpacken schon allein kann

achso apps sind billiger als bei apple^^ z.b. Bildapp kostet dort was und bei android nix (30 Tage Testversion) und die abos kostem bei apple auch mehr mehr^^ und das ist bei vielen anderen apps genauso
Achso bei Android kannst du auch Daten per Bluetooth zu anderen Handys schicken^^ was beim Iphone auch alles nicht geht XD

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

21.01.2013, 21:09:28 via App

Note 2 ist deutlich viel besserer als dieses Apple Produkt.

Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

21.01.2013, 21:12:52 via App

Das finde ich auch aber man kann es einfach nicht vergleichen.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

22.01.2013, 00:34:55 via Website

Ihr seid alle, sowas von Toll...!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

22.01.2013, 01:32:39 via App

Samsung Galaxy Note 2 beste

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.01.2013, 07:53:14 via Website

Johnny
Ihr seid alle, sowas von Toll...!!

?????

Gruß, Steffen

Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.01.2013, 09:18:23 via Website

Moin Moin,

ich kann Deine Zerrissenheit gut verstehen, Note 2 oder iPhone 5.
Nachdem ich das Nexus 4 betestet, und es das HOX+ noch nicht gab, stand fuer mich erst einmal fest, Note 2. Wenns dieses nicht geworden waere, haette ich wohl erstmals zum iPhone gegriffen. Das aber eher der Groesse wegen und um einmal ein jahr den Kopf frei zu bekommen.
Nun hab ich mich aufs Note 2 eingelassen und schon viel probiert. Der wirklich einzige nachteil ist der interne kleine Speicher. Die Akkuleistung ist grandios. Inzw. hatte ich auch das HOX+ hier, aber dessen Akku hat mich nicht uberzeugt. Das Note 2 ist, hat man es mal ein paar Wochen, gar nicht mehr so riesig. man gewoehnt sich schnell an den Komfort.

Wenn Du ein iPhone mit viel Speicher, also mind. 32 GB hast, wuerde ich evtl. dabei bleiben, denn Zusatzakkus gibts zu genuege. Moechtest Du, nach dem Motto, Zen oder die Kuns ein Smartphone zu werden, an Dir wachsen und forschen, dann ist das Note 2 genau richtig.

Zum Stift, ich muss sagen, den hab ich in den ersten Wochen fast gar nicht gebraucht.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.01.2013, 10:38:02 via Website

Vielleicht schaut ihr mal auf das Datum des Threads ;)
Er ist schon etwas Älter un der TE hat sich auch schon für das Note 2 entschieden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.01.2013, 10:59:41 via App

danke fuer den Tip.Waere natuerlich klasse wenn der Thread dann geschlossenen wuerde und oder ein abschliessender Satz als Ergebnis formuliert wuerde :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.01.2013, 11:01:11 via Website

Das Ergebnis hat der TE ja selbst geschrieben :)
Er hat sich für das Note 2 entschieden.

Aber gute Idee, ich mache hier mal zu.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln