GMX Mailclient-App mit Ungereimtheiten

  • Antworten:0
Hans F.
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2012, 11:41:54 via Website

Hallo im Forum,
da ich hier das erste Mal poste, ist mir eine Suchhilfe nicht aufgefallen und daher stelle ich einfach meine Frage.

Das Galaxy S2 i9100 meiner Frau ist mit der Mail-App von GMX versehen, da sie auch am Desktop GMX als Provider verwendet und die App mir ganz übersichtlich scheint.

Hauptfrage:
Wenn man eine neue Mail verfassen will, wird bei click auf das Plus im Adressatbereich leider keine Kontaktliste durchgereicht,
sondern das Phone macht dunkel, denkt 20 sec nach und kommt mit der lapidaren Meldung, Mail wurde angehalten. Eine Mail
kann man nur verfassen, wenn man in der Standard-Kontakteliste von Samsungs Android einen Adressaten wählt und bei dem dann
auf das Mailsymbol clickt - dann kommt die Frage, welcher Client es sein soll und bei click auf GMX kann man verfassen.

Nebenfrage:
Wenn man eine Mail mit Bildanhang (jpg) gesendet hat, geht die auch zum Empfänger, aber im Phone ist unter Gesendet-Ordner nur das grüne Männchen mit der Dateinummer und der Größe zu sehen, das Bild kann man nicht aufmachen - obwohl es aus
dem Bildercache des Phones stammt.

Warum all dies ;-)) ??

Gruß und Dank für Tipps
Hans

— geändert am 14.10.2012, 11:43:28

Antworten