Acer Iconia Tablets - Acer Iconia A210 - Internetverbindung

  • Antworten:4
Gerd Mayerhofen
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2012, 07:42:00 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe mit das Acer A210 gekauft. Kann mir jemand helfen, wie ich auch unterwegs ins Internet komme?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Gerg

— geändert am 15.03.2019, 01:10:51 durch Moderator

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

14.10.2012, 09:02:41 via App

seh' ich das richtig, du hast kein umts modem eingebaut?
kauf dir einen mobilen hotspot mit umts modem. gibts von huawei und anderen schon ab ca. 80€.
kauf dir ne datenflat und los gehts.
als mobilen hotspot kannst du auch ein gebrauchtes sgs2, ifon3/4 oder sonst ein fon, welches tethering anbietet, verwenden...

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

08.02.2013, 17:42:34 via App

generell kannst du über ein Handy mobil online gehen, wenn es denn tethering beherrscht.
das a210 hat auch einen usb-Port, ich weiß nicht, ob da auch ein surfstick drüber funktioniert?

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

11.02.2013, 08:44:36 via Website

Christian L.
... das a210 hat auch einen usb-Port, ich weiß nicht, ob da auch ein surfstick drüber funktioniert?

Ich schließe mein SmartPhone (Sony Experia Mini Pro) per USB an meine Iconia A500 an und nutze das dann für den Internetzugang.
Das sollte beim A210 auch funktionieren!

Vorteile: deutlich geringerer Stromverbrauch bei beiden Geräten als beim Tethering!


Rainer

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten