Google Galaxy Nexus — Vibration bei Anrufannahme

  • Antworten:8
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

13.10.2012, 23:26:01 via Website

Hey Leute,

mir ist gerade eben erst so richtig bewusst geworden das wenn ich jemanden Anrufe und das Smartphone nicht am Ohr haben, sondern z.b. auf dem Tisch liegen habe(ohne freisprech), es bei der Anrufannahme meines Gesprächspartners es zu keiner Vibration mehr kommt. Vorher war es aber der Fall.

Mein Gerät ist weder gerootet noch sonst irgend etwas. Version ist die 4.1.1 Installiert. (Ich glaube mein Profil ist etwas veraltet :unsure:)

Kann jemand etwas ähnliches Beobachten? Denn ich weiß das es als ich das Gerät neu bekommen habe (vor max. 6 Monaten) eine solche Funktion noch vorhanden war.

Wäre es auch möglich das irgendwelche Software so etwas unterbindet? Ich nutze z.b. Dies hier: ex Dailer

Guten Nacht
Christian

Antworten
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

25.10.2012, 16:13:53 via Website

*Push*

Stell ich wirklich so exotische Fragen oder wieso werden hier kaum Fragen von mir Beantwortet? :)

Ich meine immerhin 131 Personen habe sich diesen Beitrag angesehen?!?! 8o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.10.2012, 16:20:35 via Website

Christian Hof
*Push*

Stell ich wirklich so exotische Fragen oder wieso werden hier kaum Fragen von mir Beantwortet? :)

Ich meine immerhin 131 Personen habe sich diesen Beitrag angesehen?!?! 8o

Ja warscheinlich,sonst hättest du bestimmt schon antworten. Hast du den schon die ganze Einstellungen wachsam durchgeschaut ?

Antworten
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

25.10.2012, 16:23:36 via Website

Ja, habe ich und nichts gefunden.
Ich kann leider auch nicht sagen seit wann es so ist. Ich weiß auch nicht ob es bei anderen Nexus Geräten (noch) funktioniert, oder ob ich mir das nur eingebildet habe und es so eine Funktionalität noch nie gab. Daher wollte ich hier mal nachfragen ob jemand mir dies bezüglich etwas sagen kann. Aber anscheinend nutzen wenige ein solches Gerät.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.10.2012, 18:02:17 via App

Ich habe es gerade mal ausprobiert und mein Gerät auf den Tisch gelegt, nichts hat vibriert.

Allerdings bringst du mich mit deiner frage etwas ins grübeln, ob es diese Funktion nicht wirklich mal gegeben hat...

Wenn dann ist es mir nicht weiter aufgefallen. Könnte mir nur gut vorstellen, dass das eine Funktion ist, die Softwareseitig abgeschafft wurde um evtl Strom zu sparen...

— geändert am 25.10.2012, 18:03:01

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2012, 21:06:03 via App

Ist der Haken drin bei Einstellungen > Töne > bei Anruf vibrieren? Hast Du zumindest nicht erwähnt...

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.10.2012, 21:36:22 via App

Jörg B.
Ist der Haken drin bei Einstellungen > Töne > bei Anruf vibrieren? Hast Du zumindest nicht erwähnt...

Du meinst sicher "beim Klingeln vibrieren"?

Damit regelt man nur, ob das Gerät neben dem klingeln auch vibriert wenn ein Anruf eingeht.

Antworten
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

26.10.2012, 12:04:45 via Website

Copyright86
Ich habe es gerade mal ausprobiert und mein Gerät auf den Tisch gelegt, nichts hat vibriert.

Allerdings bringst du mich mit deiner frage etwas ins grübeln, ob es diese Funktion nicht wirklich mal gegeben hat...

Wenn dann ist es mir nicht weiter aufgefallen. Könnte mir nur gut vorstellen, dass das eine Funktion ist, die Softwareseitig abgeschafft wurde um evtl Strom zu sparen...

Wieso sollte man eine, so geniale, Funktion abstellen. Zugunsten von Stromersparnis glaube ich fast nicht. Das war ein kurzes Vibrieren und das auch nur einmal. So groß kann der Stromverbrauch dabei nicht sein, das es einen wirklichen Vorteil bringt die Funktion abzuschalten.

Android 4-ever
vielleicht gibt es eine App die die verloren Funktion nachbessert, wenn es sowas mal gegeben hat

Das wäre eine Möglichkeit. Aber kommt für mich eigentlich kaum in Frage. Da solche Funktionalitäten nie zu 100% perfekt in das Gesamtsystem integriert werden kann/ wird. Bis jetzt hatte ich bei solchen Sachen immer Probleme.(Ich nutze kein Custom Rom)

Copyright86
Jörg B.
Ist der Haken drin bei Einstellungen > Töne > bei Anruf vibrieren? Hast Du zumindest nicht erwähnt...

Du meinst sicher "beim Klingeln vibrieren"?

Damit regelt man nur, ob das Gerät neben dem klingeln auch vibriert wenn ein Anruf eingeht.
Ja der Hacken ist bei mir drin und auch ich verstehe da das Vibrieren bei einem eingehenden Anruf. Nicht bei einem ausgehenden.

Also ich finde es sehr schade das diese Funktion wahrscheinlich abgeschafft wurde. Kann man irgend etwas tun um Google dazu bewegen die Funktionalität wieder einzubauen?

Antworten