HTC Desire S — Handy schaltet sich automatisch aus

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 427

13.10.2012, 20:22:06 via App

Hey,
undzwar schaltet sich mein Handy mehrfach einfach aus. Heute Mittag war es das erste mal aus, dann heute Nachmittag ist es beim Musik hören ausgegangen und dann Ca. 15 min später wieder beim Musik hören. Als ich danach aufgehört habe Musik zu hören ist weiter auch nichts passiert. Akku war noch halb voll.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.10.2012, 01:26:13 via App

Hi Christian,

das klingt für mich, als ob dein Phone etwas überfordert ist. Gib doch bitte mal ein paar mehr Infos, wie z.B.
ist es gerootet?
benutzt du eine CPU-App wie SetCPU?
wieviele Apps hast du installiert, wieviele davon laufen im Hintergrund?
wieviel des internen Speichers ist belegt?
was hast du installiert/ geändert seit es das letzte Mal flüssig lief?

Vielleicht kann das bei der Suche nach ner Lösung helfen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

14.10.2012, 12:21:22 via App

Hey,
also mein Handy ist nicht gerootet und es ist Android 4.0.4 drauf. Es sind 46 Apps installiert und ich habe noch Ca. 500 mb internen Speicher frei (die hälfte). Ich benutze einen Task Manager der aber noch nie Probleme gemacht hat ( löscht alle halbe Stunde automatisch die Apps im Hintergrund) den benutze ich auch schon länger. Das einzigste was ich geändert habe ist, dass ich 2 neue homescreens mit je einen widget hinzugefügt habe (von 3 auf 5).

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

14.10.2012, 12:37:18 via App

Hi,

schon mal ausgesaugt?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

14.10.2012, 12:39:42 via App

Michael L.
Hi,

schon mal ausgesaugt?

Grüße
ausgesaugt?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.10.2012, 12:42:18 via App

Task Manager entfernen.

Mag sein, dass Du bisher noch keine negativen Auswirkungen von dem Ding gespürt hast. Aber gebracht hat das Teil trotzdem nichts. Und er birgt immer die Gefahr, das System instabil zu machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2012, 18:14:52 via Website

Hallo, liebe Leidende,
ich hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung irgendwo im Internet gefunden:
Jemand beschrieb, dass das Problem mit dem Akku zusammenhinge und man solle durch Einlegen eines entsprechend zugeschnittenen Stückchens Papier dafür sorgen, dass die Akkukontakte gut angepresst würden. Ich habe das umgesetzt und es hat funktioniert, jedoch nur einen Tag lang und dann war es schlimmer als vorher. Ich habe dann festgestellt, dass ich das Ausschalten provozieren konnte, indem ich das Handy mit der unteren Kante auf den Tisch auflege und die obere Kante aus knapp einem Zentimeter fallen ließ. Daraufhin habe ich das Stück Paper herausgenommen und einen Klebestreifen mehrfach übereinander AUF den Akku geklebt - und zwar folgendermaßen: Man drehe das Handy um und nehme den Akku heraus. So wie er jetzt daliegt, klebe man den besagten Klebestreifen oben auf den Akku und zwar oben rechts, also ganz in der Nähe der Kontakte. Dabei habe ich den Klebestreifen so dick gewählt, dass sich der Akku stramm, aber noch vernünftig einschieben ließ. Danach ging es wieder, das Handy schaltet sich nicht mehr aus und ich kann es auch nicht mehr auf die oben beschriebene Weise provozieren.
Ich hoffe sehr, dass das auch die Lösung für die Probleme anderer Betroffener ist. Auf jeden Fall bitte ich um Feedback!
Grüße
Rudolf

Antworten

Empfohlene Artikel