Samsung Galaxy Note 2 — dolphin Browser blendet eingabeleiste nicht mehr aus

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 115

13.10.2012, 00:40:26 via App

Hallo Fachleute. der dolphin Browser hat auf dem Note 2 ein Problem. nach seitenaufbau Wird die eingabeleiste nicht ausgeblendet und bleibt permanent sichtbar... dadurch ist ein großer Teil des bilschirms zur Betrachtung der Internetseiten belegt.... es bleibt zuwenig Platz... nur die Funktion fullscreen behebt das Problem. dann aber ist die adresseingabe oben für immer weg und ich kann keine URL mehr ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.10.2012, 08:04:40 via App

Stimmt! Das muss seit dem letzten Update sein...Gestern? Vorgestern?
Schade, fand ich auch gut, wenn die Leiste automatisch verschwand. Man sollte eine Mail schreiben oder es in den Kommentaren erwähnen, vllt. wird das ja wieder reaktiviert.

— geändert am 13.10.2012, 08:05:06

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

13.10.2012, 22:29:57 via App

liegt nicht an der Version von dolphin. habe die alte Version getestet. da tritt das Problem auch auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

14.10.2012, 00:34:05 via App

Der Dolphin Browser ist einfach noch nicht zu 100% kompatibel mit den Note 2.
Einfach mal das nächste Update abwarten.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.10.2012, 00:43:16 via App

Immerhin verschwindet sie beim scrollen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

14.10.2012, 08:16:29 via App

georg buecker
gerade das ist ja nicht der Fall!...

Deswegen einfach eine Mail an die Entwickler schreiben und auf das nächste Update warten!
Es liegt am Dolphin Browser, nicht am Note 2!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.10.2012, 09:43:38 via App

georg buecker
gerade das ist ja nicht der Fall!...
Ah, okay, auf dem Note 1 geht es...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.10.2012, 09:44:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.10.2012, 11:33:25 via App

Ich habe grad die Vorgängerversion (8.8.2) aus der Sicherung zurück gespielt und da verschwindet die Leiste beim Scrollen wieder!

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

14.10.2012, 21:18:11 via App

hab die 8.8.2 auch probiert... keine Änderungen des problems... nutze "desktop" als useragent... oder muss ich neuerdings irgendwo noch ne extra Einstellung dafür aktivieren?... seeehr nervig.... kann kaum entspannt surfen auf diese Weise

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.10.2012, 21:48:27 via App

Bei mir funktioniert's mit 8.8.2 sowohl im Desktop-, als auch im Android-Mode.
:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

14.10.2012, 21:58:16 via App

es geht doch um die leiste, in der ich die urls eingebe... und die darüber liegenden offenen tabs, die in "reitern" angezeigt werden.... damit ich das richtig verstehe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.10.2012, 22:04:10 via App

Ja.
Mit 9.0.0 war das bei mir auch fest und ging beim Scrollen nicht weg. Ich habe mit Titanium allerdings App und Daten zurück geladen...

— geändert am 14.10.2012, 22:05:04

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

14.10.2012, 22:10:13 via Website

also klappt es mal und mal nicht.... abhängig vom Gerät?.... würde mich sehr wundern... wer kriegt es denn so hin wie es sein sollte?...wo liegen die untetschiede in den Einstellungen..?

— geändert am 14.10.2012, 22:16:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.10.2012, 13:22:34 via Website

Nur zur Info....
Ich habe gestern an den Dolphin-Support geschrieben und eben kam schon die Nachfrage, welches Gerät ich habe. Dein "Note" habe ich auch erwähnt.

"Thank you so much for taking time to contact us.
Can you tell me your device model and firmware version?
And do you turn on or turn off Dolphin Jetpack?
Cheers,
Dolphin Support Team
"

"[app]Dolphin Jetpack[/app]" kannte ich bisher allerdings noch gar nicht....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

15.10.2012, 13:37:23 via App

mit dem soeben runtergeladenen jet pack 11 mb geht das scrollen wieder... danke für die Hilfe!!!....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

24.11.2012, 00:02:22 via Website

hi, bin via Google auf diesen thread gestoßen.
Besitze ein sgs 2 und hatte bisher mit meinen Roms immer Glück.
Seitdem ich aber ein neues Rom (4.1.2 jellybam) nutze, funktioniert
Bei mir eben diese Funktion nicht mehr.
Gibt es Ratschläge?
Wenn ich jetpack installierte startet dolphin/ das jetpack gar nicht erst.

LG tim

Antworten

Empfohlene Artikel