Samsung Galaxy S3 — HTC Umsteiger mit einigen Fragen

  • Antworten:7
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

12.10.2012, 22:42:52 via App

Hallo Forum,

ich hab mein Desire in Rente geschickt und mir das neue S3 gegönnt und auch wenn viele es verfluchen hab ich Sense gemocht vor allem wegen den widgets...

Nun meine Fragen.
hat das S3 auch einen Newsreader in Form eines widgets wo ich einfach URLs verschiedener seiten eingeben und alles auf einen blick einsehen kann?

kann man bei ausgeschaltetem Display den homebutton deaktivieren so das ich den Display nur noch mit dem seitlichen Knopf einschalten kann?

und als letztes, beim HTC kenne ich es wenn ich im Browser einen Text reinzoome dann wird die Schrift größer und passt sich an den Display an, beim S3 wird sie nur größer. kann man das evtl. irgendwo ändern?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.10.2012, 23:32:42 via App

Hi,
also zu der letzten Frage: ne das geht leider nicht
Samsung hat das ganz blöd gelöst. Musst Opera nehmen

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.10.2012, 00:18:58 via Website

Mit Standard Einstellungen kannst du den Homebutton im Standby nicht deaktivieren. Einen Newsreader gibt es im Play Store, aber nicht vorinstalliert. Lediglich das NTV Widget ist drauf, aber nicht frei konfigurierbar. Für deine Zwecke ist sowas wie Google Currents sicher nett.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.10.2012, 18:34:17 via Website

Den Homebutton zu deaktivieren geht. Du brauchst allerdings Root-Rechte. Irgendwo hier im Forum war bereits einmal erklärt, wie die betreffende Datei heist und wo sie zu finden ist.
Leider finde ich es auch grad nicht. Aber wenn du ein wenig die Suche bemühst, dürftest du darauf stoßen.

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

13.10.2012, 23:24:06 via App

danke für die schnelle hilfe!

ob und wann ich route muss ich mal gucken. wenn das gerät neu ist ist die hemmschwelle immer ziemlich groß :D

ach und ist das normal das wetter nur aktualisiert werden kann wenn ich gps an ist?

und wenn ich schon am fragen bin, welche widget app könnt ihr empfehlen? beautiful, fancy oder HD?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

13.10.2012, 23:40:43 via Website

Zur Standort-Lokalisierung braucht es GPS.

Bzgl. den Widgets: ich habe alle drei runtergeladen und ausprobiert... letztendlich habe ich mich für HD entschieden. Gefiel mir am besten.
Schaut dann so aus:

— geändert am 13.10.2012, 23:43:38

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.10.2012, 23:41:14 via Website

Wetterwidget braucht nur dann GPS wenn es das Wetter des aktuellen Standortes anzeigen soll, wenn du den Ort festlegst dann wird GPS nicht benötigt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Thorsten Meier
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012, 13:15:23 via Website

Hallo,

gibt es da eine Möglichkeit?
dann schaltet sich das Handy in der Tasche nicht an.


Thorsten

Antworten