LG P990 Optimus Speed - root geht nach Custom Rom installation verloren

  • Antworten:1
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

12.10.2012, 19:34:44 via Website

Hab jetzt mein 2X nach folgender Anleitung wiederhergestellt: http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-speed-2x-root-rom/127021-nvflash-setup-rueckspielen-stockrom-v10b-15-03-11-a.html

Dann nach folgender Anleitung: http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/193781-lg_optimus_speed_p990_root_methoden.html
Im zweiten post bei Universal Root mein Handy gerootet, hab's auch mit TWRP versucht.

Wenn ich dann boote startet die Stock Rom und root geht.

Wenn ich jetzt dann aber über CWM(Mit TWRP auch probiert) die JB + GApps ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1875564 ) flash funktioniert der Root nich mehr, auch eine nachträgliche Installation der SU303.zip bewirkt nichts. In der Rom ist SuperSU integriert, kann das ein Problem sein?
PS:Sorry gehört nich ganz zum Thema, aber Google verbietet ja das "mitliefern" der GApps in nicht zertifiezierten Roms, wenn ich die GApps jetzt aber nur für mich in die Rom integrier und niemanden weitergeb, darf ich dass machen? Vorher ging alles gut, hab kein Plan mehr was ich machen soll? Und ist es auch möglichen den Root direkt in die Rom zu integrieren, weil eigentlichen kann ma ja theoretisch alles was per CWM installiert ist auch in die Rom mit reinpacken?

PPS:Ist es wichtig dass ich immer die neusten GApps hab, oder reichts auch wenn ich die dann manuel auf dem Handy über Play Store update?

— geändert am 04.04.2019, 22:42:39 durch Moderator

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

12.10.2012, 19:54:43 via Website

Okei ich habs jetzt geschafft, weis zwar auch nich genau wie, aber ich schilder euch mal meine vorgehensweise.
1.In der Rom die SuperSU.apk entfernt (komischerweise war sie nach Installation immer noch da)
2.Rom + GApps installiert
3.SuperSU starten
4.Dann kommt ne Meldung dass ein update gemacht werden muss, okei klicken
5.Obs geht könnt ihr mit der App Root Checker (Market) prüfen

Antworten