Erfahrungen mit rebuy?

  • Antworten:40
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

12.10.2012, 18:56:36 via App

Bei www.rebuy.de sind Galaxy Note 1 Smartphones ab ca 350 Euro verfügbar.
Guter Preis oder?
Habt ihr mit der Plattform Erfahrungen? Es scheint eine ähnliches Verkäufer/Käufer Methode zu führen wie Amazon.
Eine Plattform um gebrauchte Dinge zu kaufen oder zu verkaufen.
Erfahrungen?
lgCaro

Lg C.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.10.2012, 21:32:36 via App

rebuy verkauft auch auf Amazon.

Meine Mutter hat darüber mal nen Spiel bestellt, dauerte 2-3 Tage langer als üblich der Versand.

Verkauft habe ich dort auch schonmal Spiele, Geld und Prüfung war schnell durch.
Verkaufe Games aber nurnoch bei Zoxs die geben mehr :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

12.10.2012, 22:12:23 via App

Habe dort schon oft Filme, Bücher und Konsolen spiele gekauft. Billiger als da geht kaum noch.
Alles war immer in sehr gutem Zustand, vereinzelt waren die sachen sogar neu und original verpackt. Bis auf einen Xbox 360 controller, Der war sehr verdreckt und speckig, aber nach dem reinigen wie neu.
Versand ging auch immer sehr schnell.

Verkaufen lohnt sich dort aber wohl nicht, was aber nicht verwundert da man Bücher, Filme und Spiele schon für unter einem Euro bekommen kann. Verkauf lohnt sich wohl nur wenn man schnell große Mengen verkaufen will.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 94

12.10.2012, 22:54:03 via Website

Ich habe dort auch schon oft gekauft, meistens PS3 Spiele und ich kann nur sagen das ich wirklich immer zufrieden war, der Zustand der Spiele war stets sehr gut und die Lieferung ging zügig. Kann den Shop echt empfehlen.

Antworten
Christian Lob
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2012, 17:54:39 via Website

Ich habe sehr gute Erfahungen mit wirkaufens gemacht. Die haben auch die besten Testberichte.

Rebuy macht doch so Bücher und DVDs, kann nicht glauben, dass die sich echt mit smartphones auskennen. Das passt nicht zusammen.

Antworten
Heinz klein
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2012, 08:07:18 via Website

Ich habe Erfahrung mit reBuy gemacht, musste feststellen dass reBuy nicht immer die besten Preise haben. Ich vergleiche meine Ankauf Preise bei ankauf-portale.de . Vergleichen lohnt sich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

15.10.2012, 08:09:21 via App

Ich verkaufe bei denen immer, gibt zwar weniger aber man hat keinen Stress.
Bin sehr zufrieden bisher.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

18.10.2012, 12:57:15 via App

Danke für eure Erfahrungen! Die anderen Portale kannte ich auch noch nicht.werde ich mir mal anschauen. Danke :-)

Lg C.

Antworten
Peter Norton
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2013, 11:09:44 via Website

Erfahrungen zu reBuy und anderen Verkaufsseiten wie momox und Co. findet ihr auf flipchecker.com

Antworten
FlowinImmo
  • Forum-Beiträge: 135

29.08.2013, 15:45:08 via Website

Für 30€ mehr bekommst du das Note 1 aber schon neu :) http://geizhals.de/samsung-galaxy-note-n7000-16gb-schwarz-blau-a677583.html
Oder für 255 als gebraucht "sehr gut" bei Amazon http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005SYZ4SQ/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1377783790&sr=8-1&keywords=galaxy+note&condition=used

Hab dort schon mal meinen Gamecube mit Spielen etc. verkauft, alles super abgelaufen, sogar obwohl ich 2 Dinge vergessen habe wurde ich nur nett informiert ich möge die Dinge doch bitte nachschicken :) Vom Preis her lohnt sich aber Amazon mehr, ist dafür aber auch mehr Aufwand.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2013, 18:07:11 via Website

Achtet doch mal auf die Datumsangaben. Der Thread hat bald Geburtstag. Natürlich sind die Preise in dieser Zeit gesunken!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
FlowinImmo
  • Forum-Beiträge: 135

29.08.2013, 18:39:15 via Website

Oh tut mir leid, hatte ich nicht gesehen.
Wenigstens hab nicht ich ihn ausgegraben :grin:

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

29.09.2013, 12:26:29 via Website

ich habe da mein HTC Wildfire losbekommen, sah noch wie neu Aus aber wurde nicht komplett so eingestuft^^ hatte aber trozdem für 50 losbekommen dort :) hatte es vorher bei Ebay Kleinanzeigen drinne noch mit bisl Zubehör, aber habs da nicht losbekommen^^

Ich frage mich bis heute wie die diese Gurke noch losbekommen wollen, sah zwar wie neu Aus aber Technisch war das Ding leider in 2 Jahren total veraltet...

aber gekauft hatte ich bisher da noch nix.

Antworten
Peter Schwanzer
  • Forum-Beiträge: 11

29.09.2013, 17:18:40 via Website

Hat mein freund da bestellt, sagt dass es gut ist und dass er zufrieden mit der Lieferung ist.

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

05.05.2014, 19:38:54 via App

Hallo :)

Kurze Frage,
wäre es sinnvoll sich (bzw. mir) ein Handy bei ReBuy zu kaufen ?
Die Meinungen im Netz sind gemischt,
habe dort das HTC One für 339€ gesehen , bin mir aber nicht sicher ob ich es in einem guten zu stand bekommen würde .

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.05.2014, 19:41:05 via App

Nun, das ist Fernabsatz.

Du hast zwei Wochen Widerrufsrecht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

05.05.2014, 19:43:10 via App

Ja, hab ich schon gelesen .
Aber habe mitunter teils schlechte Kritik gehört gegenüber ReBuy, das der Support etc. schlecht ist und man ewig auf seine Ware warten muss .

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.05.2014, 19:44:56 via App

Tom Fischer

Ja, hab ich schon gelesen .
Aber habe mitunter teils schlechte Kritik gehört gegenüber ReBuy, das der Support etc. schlecht ist und man ewig auf seine Ware warten muss .

Dann bleiben lassen. Ist doch Deine persönliche Entscheidung...

Es gibt auch Leute, die kaufen Smartphones über ebay. Das ist potentiell noch unsicherer...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.05.2014, 19:45:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.05.2014, 19:47:15 via App

Wenn man bei EBay mit PayPal bezahlt ist es versichert, du bekommst dein Geld aufjedenfall zurück.

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

05.05.2014, 19:48:24 via App

Naja ich bräuchte schon mal ein neues, da mein jetziges mich nur noch nervt ..
und für den Preis mal gucken .

Habe eher auf Erfahrungen gehofdt , trotzdem danke :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.05.2014, 19:50:41 via Website

Hallo Tom,

Ich habe deinen Thread mal eben an diesen bereits bestehenden Thread zum Thema angehängt. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.05.2014, 19:52:53 via App

Nexus-Android

Wenn man bei EBay mit PayPal bezahlt ist es versichert, du bekommst dein Geld aufjedenfall zurück.

Das nützt aber nichts gegen "ewiges Warten" und "mangelhaften Support", die der Fragesteller befürchtet.

Das Geld ist auch bei ReBuy nicht weg. Das ist ein großes, durchaus seriöses Unternehmen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.05.2014, 20:43:10 via App

Nexus-Android

Wenn man bei EBay mit PayPal bezahlt ist es versichert, du bekommst dein Geld aufjedenfall zurück.

Stimmt so auch nicht ganz und wenn Du Dein Geld wiederbekommst, ist es eine langwierige Angelegenheit. PayPal versichert gegen Nichtlieferung. Der Absender benötigt einen entsprechenden Nachweis. Lieferung für 150€ wurde per Einschreiben verschickt. Dieses kam nie an. Absender hatte einen Nachweis. Der genügte ebay/PayPal. Einschreiben kam nie an. Der angegebene Name der die Sendung angenommen haben soll in der Nachbarschaft nicht bekannt/ vorhanden. Viel Spaß beim Klagen. Fazit: 150€ weg...

— geändert am 05.05.2014, 20:44:03

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.05.2014, 20:52:22 via App

Hatte nie Probleme mit PayPal...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.05.2014, 21:05:33 via App

Nexus-Android

Hatte nie Probleme mit PayPal...

Das Problem dürfte auch in diesem Fall die Post gewesen sein. Die Behauptung "mit PayPal bist Du versichert" ist aber schlicht falsch bzw. verleiht eine trügerische Sicherheit, die nicht real ist...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.05.2014, 21:40:25 via App

Christian W.

Die Behauptung "mit PayPal bist Du versichert" ist aber schlicht falsch bzw. verleiht eine trügerische Sicherheit, die nicht real ist...

Mag sein,ich habe gute Erfahrungen mit PayPAL und den Ebay- Käuferschutz gemacht und in 2 Fällen mein Geld zurückerhalten.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.07.2014, 22:20:56 via Website

Hallo Tom
Und hast Du nun auf rebuy gekauft?
Ich überlege gerade für meine Mutter eins zu ordern. Muss somit nicht topaktuell sein dafür lieber bisschen günstiger.
Hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht, schneller Versand und gute Qualität.
Nur wenn mal was ist hat sie dann halt niemand vor Ort als Ansprechpartner.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

26.07.2014, 09:03:39 via App

Ich hab mal auf Rebuy das Nexus 7 2013 gekauft. Sehr billig, alles dabei und top Zustand. Und kam auch schon nach 1 Werktag an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

26.07.2014, 10:30:06 via App

also ich habe für meine mutter vor 1nem monat bei Rebuy ein Sony Xperia Arc s verkauft.. das war wirklich in keinem guten zustand, den ich auch angegeben hatte, und rebuy hat mir sogar mehr geboten als auf der Seite aufgeschildert. Habe für ein sehr verlebtes Arc S noch 55€ bekommen. Mit soviel hat meine mutter NIE gerechnet :) bin top zufrieden, aber man muss halt mehrere seiten vergleichen :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

27.07.2014, 20:18:09 via Website

funktioniert einwandfrei, hatte vor ca 2 Jahren das HTC Wildfire da losbekommen, wollte bei Ebay Kleinanzeigen gar keiner haben.. Hatte online sogar nochn Gutschein gefunden und hatte sogar bisl mehr bekommen.
Allerdings hatten die es nicht als wie Neu aktzeptiert, Display und Gehäuse waren jedenfalls wie neu, wahrscheinlich war die USB Buchse unten das Manko. Ist man mit dem Wert dann nicht zufrieden, schicken die es auch wieder zurück, aber bei mir wars eigentlich mehr, als ichs wohl überhaupt losbekommen hätte.
Aber kurz gesagt, es funktioniert Top und das Geld bekommt man auch, also ist seriös.

Antworten
Philipp Straussen
  • Forum-Beiträge: 6

27.07.2014, 21:11:58 via Website

Meine Erfahrungen mit rebuy – abgesehen von der nervigen Werbung – betreffen vor allem den Verkauf. Hab zB mein altes (und schon etwas kaputtes) Macbook dort angebracht und war mit dem Preis zufrieden – ich würde aber auch von Fall zu Fall Preise vergleichen, um nicht unnötig Geld liegen zu lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.11.2014, 11:14:26 via App

Ich habe vor mir dort ein Nexus 10 zuzulegen. Bissl über 200 € soll das da kosten, mit Garantie...

Spricht da was dagegen?

Und welche nervige Werbung wird hier angesprochen?

— geändert am 06.11.2014, 11:14:47

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

06.11.2014, 14:46:30 via App

Ist ein fairer Preis.

http://bidvoy.net/"Nexus_10"/171485

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Phillip Joshua
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2015, 17:31:46 via Website

Ich habe ein gebrauchtes Samsung Handy Mitte Oktober gekauft, welches sich nicht laden ließ. Der Umtausch hat eine Woche gedauert. Auch das Austauschhandy ging nach Wochen defekt. Die Qualität der Ware ist absolut mangelhaft. Es werden defekte Handys verkauft. Die Handys werden ohne Prüfung einfach weiterverkauft. Nach meiner Beschwerde bat man mir die Rückerstattung des Geldes unverzüglich an. AUF DIESES GELD WARTE ICH SEIT DREI WOCHEN. Am besten sind die Lügen der Mitarbeiter von der Hotline: Das Geld sei unterwegs. Tage später heisst es: Das Handy liegt noch in der Retoure und müsse noch geprüft werden. Dann ist das Geld schon unterwegs... Der Geschäftsführer ist auch nie da oder zu sprechen.. Nie wieder!!

Anmerkung: Am 19.01 erhielt ich eine Nachricht, dass das Handy repariert sei und an mich zurückgesendet wird. Obwohl mehrfach eine Rückerstattung zugesagt wurde. Da arbeíten nur notorische Lügner und Schwachköpfe. Ein Fall für RTL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.01.2015, 18:58:54 via Website

das ist ja übel!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

22.02.2015, 20:55:04 via App

Ups, schlechte Erfahrung...Danke!
Frage mich auch wie die bei den billigen Preisen überhaupt existieren können..
Bin eher kein Fan von Billig Shops oder Billig Frisören ect....Die Mitarbeiter ganz unten die 4,66 Euro bekommen ( ok jetzt ist Mindestlohn) die baden das ganze wahrscheinlich aus. Und der Kunde erlebt, so wie du, das wirtschaftliche Chaos....:-/
lg Caro

Lg C.

Antworten
Michael Becker
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2015, 22:17:24 via Website

Hallo, habe bei rebuy ein HTC gekauft (mit 18 Monaten Garantie). Nach ca. 12 Monaten zeigte das HTC keine Regung mehr. Weder aufladen noch anschalten ging. Nachdem ich es zu rebuy zurückgesendet habe, bekam ich als Antwort "unsachgemäße Handhabung". Das ganze ging dreimal hin und her, immer zurück an mich mit der gleichen Begründung. Die wollen sich meiner Ansicht nach aus der Verantwortung (Garantie) ziehen. Mir ist das HTC weder hingefallen, noch habe ich es sonstwie unsachgemäß benutzt. Auch von einem sachkundigen Fachhändler wurde mir bestätigt, dass das HTC keine Spuren von "unsachgemäßer Handhabung" aufweist.Kann einen Kauf bei rebuy nicht empfehlen.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

09.06.2015, 22:19:29 via App

Würde ich mir nicht gefallen lassen...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.06.2015, 22:20:53 via App

In solchen Fällen kann einem die Verbraucherzentrale weiter helfen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Michael Becker
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2015, 22:21:41 via Website

Habe mit Anwalt gedroht, und behalte mir auch diesen Schritt noch vor. Das HTC weist keine Spuren von unsachgemäßer Handhabung auf.

Antworten