Google Galaxy Nexus — Sind diese Ordner normal? Wurde mein Handy gerootet?

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

13.10.2012, 09:50:01 via App

Dann nimm das Tool Kit und flash die Stock Recovery. Bisschen lesen und Du wirst keine Probleme haben. Eigentlich ist das Tool-Kit auch selbsterklärend.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, flash direkt die Firmware.
Du hast ja bestimmt genug Anleitungen gefunden, die gleiche Frage auf Android-Hilfe ist wohl auch von Dir.

— geändert am 13.10.2012, 09:53:49

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

DonsaibotNils

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

13.10.2012, 10:14:52 via Website

Dirk H.
Dann nimm das Tool Kit und flash die Stock Recovery. Bisschen lesen und Du wirst keine Probleme haben. Eigentlich ist das Tool-Kit auch selbsterklärend.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, flash direkt die Firmware.
Du hast ja bestimmt genug Anleitungen gefunden, die gleiche Frage auf Android-Hilfe ist wohl auch von Dir.

beste idee, hätte ich auch vorgeschlagen. meiner meinung nach auch besser wie zurückbringen.
wenn's beim flashen klemmt etc. kannste ja hier noch mal fragen... sollte genug experten geben, die dir weiterhelfen können. in jedem fall gilt: erst mal ein BACKUP anlegen, bevor du irgendwas flashst, bastelst oder schraubst :smug:

• das originale factory-image für's nexus direkt von google findest du HIER (das oberste mit der kennung JZO54K)
  • das nexus-toolkit findest du HIER

soso, du liest also signaturen...

Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

13.10.2012, 13:32:25 via Website

beste idee, hätte ich auch vorgeschlagen. meiner meinung nach auch besser wie zurückbringen.
Sorry aber was sind denn das für Tips? Er hat ein Gerät von MM erworben, warum sollte er jetzt selbst Hand anlegen? Der Threadersteller schreibt, dass er wenig Ahnung hat und nicht an irgend was rangehen will.

Das Gerät umgehend zurückbringen ist in diesem Fall wohl die einzigste Option, vor Allem in Hinblick auf die Garantie. Es ist an sich schon eine Sauerei, dass MM die Geräte überhaupt ungeprüft rausgibt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

13.10.2012, 13:38:51 via Website

Vielen lieben Dank nochmals für eure Hilfe! Allerdings wird mir die Sache zu heiß. Ich traue mich nicht, da selbst Hand anzulegen. Denn bislang konnte ich noch guten Gewissens sagen "das war schon so". Wenn ich nun aber selbst rumfummel und da wirklich was kaputt geht, dann bin ich es gewesen. Das Risiko ist mir zu groß.

Darum war ich eben im MM und konnte das Gerät auch ohne Probleme zurückgeben. Die Dame, die mich bediente, konnte sogar was mit dem Begriff "flashen" anfangen und somit war es auch viel einfacher zu erklären als befürchtet.

Antworten
Gelöschter Account

13.10.2012, 13:57:42 via App

Wurst Hansel
Sorry aber was sind denn das für Tips? Er hat ein Gerät von MM erworben, warum sollte er jetzt selbst Hand anlegen? Der Threadersteller schreibt, dass er wenig Ahnung hat und nicht an irgend was rangehen will.

Das Gerät umgehend zurückbringen ist in diesem Fall wohl die einzigste Option, vor Allem in Hinblick auf die Garantie. Es ist an sich schon eine Sauerei, dass MM die Geräte überhaupt ungeprüft rausgibt.

naja, wie du schon sagst: es ist "ein tip" - nicht mehr, nicht weniger.
zurückbringen/umtauschen ist die standard-option, das hätte der thread-ersteller sowieso gemacht. ihm gings um hilfe/ratschläge/tips - die haben wir gegeben - außerdem brauchst du dich nicht zu entschuldigen...

@thread-ersteller:
dann konntest du es problemlos umtauschen und hast auch gleich schon ein neues bekommen?
wie sieht die "ordner-situation" da aus?

— geändert am 13.10.2012, 13:58:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

13.10.2012, 14:07:26 via Website

Tausch gegen Geld war problemlos möglich. Ein neues Gerät gab es nicht, denn neue Geräte hatten die schon in der Woche nicht mehr. Darum hatte ich ja überhaupt erst zum Retourengerät gegriffen.

Ich habe mir nun andernorts ein Nexus besorgt und dort sind die fraglichen Ordner nicht vorhanden. Das waren also definitiv Spuren vom vorherigen Kunden und nicht "Standard".

Ansonsten kann ich zum Galaxy Nexus schon mal festhalten: GEILES TEIL! :)

Antworten
Gelöschter Account

13.10.2012, 14:09:35 via Website

Nils
Ansonsten kann ich zum Galaxy Nexus schon mal festhalten: GEILES TEIL! :)

das seh ich auch so :grin:

Donsaibot

Antworten

Empfohlene Artikel