Samsung Galaxy S2 und der GO Locker

  • Antworten:6
Black Screen
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2012, 17:24:31 via Website

Ich habe Google und dieses Forum bereits durchsucht, aber irgendwie noch nicht die richtige Antwort auf mein Problem erhalten. Vielleicht kann mir ja trotzdem geholfen werden.
Ich habe mein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 unter Android 4.0.4. mit dem Go Launcher und dem Go Locker ausgestattet. Der Go Locker macht fast alles so wie ich es mir wünsche, aber leider nur fast.
1.Problem: Ich kann mit Hilfe der "Startbildschirm-Taste", ist wohl auch der "Homekey", die PIN-Sperre aushebeln. Dazu betätige ich die Taste zwei mal kurz hintereinander und gelange so zu Sprachsteuerung. Dann drücke ich nochmals etwas länger diese Taste und bin im Task-Manager und dann, frei nach B.Becker, bin ich schon drin. Wenn ich mir nun die richtige Anwendung aussuche, kann ich mich frei bewegen.
Der Menuepunkt bei Go Locker "Lock"Home"Key habe ich entsprechend der Anleitung mit dem Go Locker belegt. Hilft aber nichts.
2. Problem: Kann man unter dem Go Locker ähnlich wie beim Standart-Locker persönliche Daten über den Bildschirm laufen lassen oder würde dies nur mit einem entsprechendem Bildschirmhintergrund und festen Text funktionieren?

Danke schon mal für die Antworten und ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Bis dann
blackscreen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

12.10.2012, 17:27:41 via App

Dein erstes Problem lässt sich mit go locker nicht lösen, nur mit widgetlocker (der hat eine entsprechende Funktion).

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

12.10.2012, 17:31:36 via App

Doch via Homehelper denke ich

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Black Screen
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2012, 17:53:31 via Website

Danke für die schnellen Antworten:
@Ivory Balboa Ist das nicht ein Bug und ist da Abhilfe zu erwarten?
@Comyu Homehelper, ist das eine App? Gefunden habe ich es nicht, es sei denn du meinst einen Bestandteil vom WidgetLocker. Aber dann wäre ich ja bei Ivory Balboa Empfehlung.
Na mal sehen, vielleicht hat ja noch wer eine Idee.
Wie gesagt...Danke!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

12.10.2012, 18:17:23 via App

Der home helper blockt das direkte entsperren via homebutton, nicht das indirekte. Widgetlocker hat eine Option, durch die zwingend via sperrbildschirm entsperrt werden muss. Dh wenn du die sprachsteuerung öffnest und wieder beendet, bist du wieder beim lockscreen.

Antworten
Black Screen
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2012, 18:40:03 via Website

Also Home Helper habe ich als separates Programm nicht gefunden.
Beim Widgetlocker würde ich zwar die Sprachsteuerung mit Doppeldruck öffnen können, aber dann nicht des Taskmanager geöffnet kriegen? Habe ich dich da richtig verstanden?
Jetzt ist das so:
- Doppeldruck auf Homekey > Sprachsteuerung öffnet sich
- Druck auf die Rücktaste > ich bin wieder beim Sperrbildschirm des Go Lockers
oder
- Doppeldruck auf Homekey > Sprachsteuerung öffnet sich
- dann langer Druck auf Homekey > Taskmanager öffnet sich
- Task auswählen und öffenen z.B. das SMS Programm, dann kann ich mich hier frei bewegen und alles lesen; beim Druck auf die Rücktaste bin ich dann wieder bei der Sprachsteuerung
aber
- Task auswählen und öffenen z.B. der Homescreen, dann kann ich mich hier und von hier aus komplett frei bewegen
Wollte ich nur noch mal verdeutlichen... vielleich hat dass ja mit dem Taskmanager noch keiner gesehen. Ob ich aus der Sprachsteuerung Befehle geben kann habe ich noch nicht probiert.

Schönen Abend noch!

— geändert am 12.10.2012, 18:40:58

Antworten
nicola
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2012, 13:16:07 via Website

hallo,

hatte das gleiche problem - 2x hometaste startet sprachsteuerung. habe einen nützlichen post dazu gefunden und es hat funktioniert.
über go launcher app center starten, dann app sprachbefehle lang drücken, dann kommt eine meldung bz. root, abbrechen drücken. dann kann man die app anhaken und auf deinstallieren gehen. dann kommt nochmal ne root meldung, ignorieren und deinstallieren drücken. jetzt ist die sprachsteuerung deinstalliert und die hometaste unbelegt. hoff es hilft dir....
lg nicola

hab dir den post noch rauskopiert:

Ausgangssituation:
Die Spracheingabe startet immer wieder unbeabsichtigt, z.B. wenn man den Home-Button zweimal antippt. Samsung sieht aktuell keinen Weg vor, die Sprachsteuerung zu deaktivieren. Auch deinstallieren lässt sie sich auf nicht gerooteten Geräten nicht.

In einem englischsprachigen Forum (androidpit ) habe ich dazu eine Lösung gefunden. Deutschsprachige Quellen setzten immer Root-Zugriff voraus.
1. App Go Launcher installieren
2. Liste der Apps anzeigen lassen
3. App Spracheingabe antippen, bis ein weißes Kreuz auf rotem Kreis am App-Symbol erscheint
4. Symbol antippen und "deinstallieren wählen
5. (optional) App Go Launcher deinstallieren

Antworten