Suche App zum sammeln von Adressdaten und weiteren Informationen?

  • Antworten:1
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2012, 16:07:51 via Website

Hallo,

ich habe jetzt schon ein paar mal Scouts gesehen, die einen z.B. Zigaretten und Feuerzeuge schenken, wenn man seine Daten auf einem Tablet hinterlässt. Dabei führt einem die Software auf dem Tablet durch vorgefertigte Screens, auf denen man seine Personen Personenbezogene Daten und weitere Informationen hinterlässt. Die Adresse wird dabei sofort auf Korrektheit überprüft. Beenden lässt sich die Software auch nicht so leicht. Bis jetzt habe ich das nur mit iPads gesehen.

Meine Frage: Gibt es für Android ein APP mit dem man so etwas realisieren kann. Oder als Alternative: Eine Webseite im Fullscreen ausführen, die man nicht ohne weiteres verlassen oder beenden kann?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 16:23:19 via Website

Hi,

das Nicht-Beenden-Können einer App nennt sich KIOSK Mode. Da gibt es mehrere Lösungen für.

Eine App zum Erfassen der Adressdaten? Würde ich programmieren (lassen) im richtigen CI zum passenden Zweck. Ist ja nix aufwändiges...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten