Bester Android-Launcher

  • Antworten:284
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2012, 17:37:49 via App

©h®is
Mirko Küker
welcher launcher sieht am besteh aus. und läuft am flüssigsten?
also das nichts hackt :)
Hast du nicht schon gestern einen thread aufgemacht wegen deinem hackenden! Lauchner? Oder verwechsle ich da was..
einen beste Launcher Thread gibt es schon

https://www.nextpit.de/de/android/search?st=bester%20launcher&t=f

— geändert am 28.10.2012, 17:40:02

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.11.2012, 13:30:18 via Website

Hallo ihr Lieben
Den SS Launcher finde ich echt super , weil man nicht an Raster gebunden ist . Auch wenn man mit Text und Icons arbeitet , find ich den Verbrauch unter laufenden Prozessen heftig . Wenn ich mein S3 / ICS 4.0.4 startete , stand da " 47 Mb " und später auch mal " 54 Mb " . Ich glaub der Martin hat mal geschrieben , man könnte den SS etwas entmüllen . Da hab ich leider keine Ahnung wie ich das mache . Seit gestern hab ich JB und muß den Launcher erst wieder installieren . Da ich früher nur den TW und Apex hatte und man beim Apex den Launcher setzen konnte, hab dazu noch eine Frage . Wie mache ich bitte das richtig , zwischen den Launchern zu wechseln ?

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.11.2012, 13:35:17 via Website

hoko
Helga
wenn ich das in meinem Alter schaffe , schaffst du das mit links :)
Hallo Helga, ich habe zwar keine Ahnung wie alt Du bist... werde es Dich aus Höflichkeitsgründen auch nicht fragen, aber zum Thema 'mit links' ... habe es nicht mal beidhändig geschafft. Irgendwie fehlt mir da ein kreatives Gen >_>

Hallo hoko
Du bist echt höflich . Guck mal in mein Profil . Ich gehöre schon zu den Android Omas :grin:

Lg Helga

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.11.2012, 13:38:17 via Website

Hallo Helga,

du musst einen Launcher als Standard setzen.
Mit dieser App kannst Du zwischen den Launchern wechseln.
Beim Drücken auf die Hometaste kommst Du immer zum Standard-Launcher zurück.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.11.2012, 13:49:01 via Website

Erwin W.
Hallo Helga,

du musst einen Launcher als Standard setzen.
Mit dieser App kannst Du zwischen den Launchern wechseln.
Beim Drücken auf die Hometaste kommst Du immer zum Standard-Launcher zurück.

Viele Dank Erwin für deine Hilfe :) Ich hoffe die App funktioniert unter JB

Lg Helga

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.11.2012, 13:50:06 via Website

Funktioniert auf meinem SGS2 unter ICS ohne Probleme.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.11.2012, 14:03:40 via Website

Helga
Viele Dank Erwin für deine Hilfe :) Ich hoffe die App funktioniert unter JB

Der hier geht auf jeden Fall. Den nutze ich auch unter JB. Recht kompfortabel.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.11.2012, 14:56:44 via Website

Oliver V.
Helga
Viele Dank Erwin für deine Hilfe :) Ich hoffe die App funktioniert unter JB

Der hier geht auf jeden Fall. Den nutze ich auch unter JB. Recht kompfortabel.

Auch dir vielen Dank für den Tip :) Auffallend ist der riesen Unterschied bei den Berechtigungen .

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.11.2012, 15:01:27 via Website

Der Unterschied ist diese Berechtigung:
Aktive Apps abrufen
Ermöglicht der App, Informationen zu aktuellen und kürzlich ausgeführten Aufgaben abzurufen. Schädliche Apps können so geheime Informationen zu anderen Apps erhalten.
Ich denke mal, der Home Manager benötigt die, um die aktiven Launcher und deren Status anzuzeigen (was er ja macht).

Korrigiert mich bitte, wenn das ein Denkfehler ist...

— geändert am 02.11.2012, 15:03:37

Bye, Oliver

Antworten
Andreas Kemmann
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2012, 23:28:14 via Website

Natürlich SPB 3D. Übersichtlich, geile Grafik und schnellster Zugriff auf alles was man benötigt sprechen eindeutig für sich. Ich habe ausgiebig alle getestet und für mich gibt es keinen besseren Launcher.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

04.11.2012, 03:50:32 via App

TSF shell zwar teuer aber is echt spitze

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.11.2012, 10:10:49 via Website

Moritz B
l
Lukinator
Ich nutze Nova Launcher Prime.
Ich auch in der Pro Version, läuft perfekt

In der Beschreibung lese ich nichts davon, dass man auf den Screens 5 Icons nebeneinander plazieren kann.
Ist das tatsächlich nicht möglich???

Danke für die Info!

— geändert am 05.11.2012, 10:11:02

Gruß, Steffen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.11.2012, 10:20:38 via Website

Laut der Homepage bietet er ein Custom Grid. Das ist das was Du suchst :)

Bye, Oliver

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.11.2012, 10:22:10 via Website

Das ist es wohl! Danke Oliver!

Gruß, Steffen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.11.2012, 10:24:58 via Website

Gern geschehen :)
Hätte mich auch gewundert, wenn ein aktueller Launcher das nicht hat. Aber ich hab mich dank ssLauncher an die abwesenheit eines Grids gewöhnt... Möchte die Freiheit nicht mehr missen... Du kannst Icons und Widgets dahin schieben, wo es die gefällt (inkl. Überlappung)

Bye, Oliver

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.11.2012, 10:32:48 via Website

Auf die Idee mit der Home Page hätte ich auch kommen können... ;-)

ssLauncher klingt auch interessant. Werd ich mir mal angucken.

Gruß, Steffen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.11.2012, 15:27:59 via Website

Oliver V.
Gern geschehen :)
Hätte mich auch gewundert, wenn ein aktueller Launcher das nicht hat. Aber ich hab mich dank ssLauncher an die abwesenheit eines Grids gewöhnt... Möchte die Freiheit nicht mehr missen... Du kannst Icons und Widgets dahin schieben, wo es die gefällt (inkl. Überlappung)

kann das mit der Überlappung/Überlagerung zumindest der Widgets der NOVA nicht auch?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.11.2012, 17:00:00 via Website

Schade daß man beim Apex doch einige Widgets nicht verwenden kann . Kommt immer die Meldung " kein Platz vorhanden " obwohl der Bildschirm , bis auf die Dockleiste , frei ist .

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.11.2012, 17:18:58 via Website

Helga
Schade daß man beim Apex doch einige Widgets nicht verwenden kann . Kommt immer die Meldung " kein Platz vorhanden " obwohl der Bildschirm , bis auf die Dockleiste , frei ist .

Hi Helga,
ich habe ja auch APEX + NOVA "to go", aber so eine Fehlermeldung beim APEX hatte ich noch nie, jedenfalls nicht, wenn der Screen erkennbar leer ist. Kann es sein, dass du doch ein 100% transparentes Irgendwas auf dem Screen liegen hast? Hast du schon mal ein paar Stellen auf dem Screen mit longpress "abgetastet"? Kann's an der Rastereinstellung liegen (zuviele Grids)?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.11.2012, 18:06:21 via Website

Evelyn C.

Hi Helga,
ich habe ja auch APEX + NOVA "to go", aber so eine Fehlermeldung beim APEX hatte ich noch nie, jedenfalls nicht, wenn der Screen erkennbar leer ist. Kann es sein, dass du doch ein 100% transparentes Irgendwas auf dem Screen liegen hast? Hast du schon mal ein paar Stellen auf dem Screen mit longpress "abgetastet"? Kann's an der Rastereinstellung liegen (zuviele Grids)?

Hallo Evelyn
Viele Widgets passen , wie zum Beispiel " bevorzugte Kontakte , Apps , Bilderrahmen , S Memo u.s.w. . Wenn ich auf " einfachen Wecker geh oder eine von den 3 Dual Uhren möchte , bekomme ich diese Meldung . Bei den Bildschirmeinstellungen / hab ich Hochformat Raster 5 mal 4 und dann steht bei H und V Begrenzung " mittel " . Hab normales Hintergrundbild . Abgetastet hab ich mehrere Stellen . Vieleicht liegt's am Format der Widgets oder an den Einstellungen . Bin im Augenblick ratlos .

Lieben Gruß Helga

— geändert am 05.11.2012, 18:07:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.11.2012, 18:25:34 via Website

Hallo Evelyn
Nun hab ich das gleiche mal mit dem SS Launcher probiert und da gibt es kein Problem mit den Widgets . Die besagten Widgets sind ziemlich groß und lassen sich mit dem SS schön anpassen . Kann sein daß ich beim Apex was nicht richtig eingestellt hab .
Noch was . Jetzt hab ich im Apex den SS Launcher ausgewählt und immer , S3 neugestartet , dann kam die Meldung welche Launcher ich haben möchte . Hab nochmal den SS ausgewählt und dann kam diese Meldung . Muß ich da bitte was machen oder hat das ok gereicht ?


Lg Helga

— geändert am 05.11.2012, 18:38:16

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.11.2012, 18:50:36 via Website

zum Thema "horizontale + vertikale Begrenzung' beim APEX - hast du mal versucht, diese Einstellung auf "keine" (oder klein) zu setzen und geschaut, was dann mit den Widgets passiert? Hast du mal versucht, beim APEX eine frische, neue Seite zu erstellen und auf dieser die Widgets zu platzieren?

Zu deiner 2. Frage kann ich dir leider nix sagen, auch das hatte ich noch nie. Ich habe fast den Verdacht, dass da irgendwelche Setting-Reste vom SSLauncher durch die tiefsten Untiefen der Oberflächeneinstellungs-Botanik wirbeln...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.11.2012, 19:22:14 via Website

@Helga: Das problem hab ich auch... Mein S3 merkt sich den ssLauncher nach nem Reboot nicht als Default.. Ich kontaktier mal den Entwickler...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.11.2012, 19:25:36 via Website

Evelyn C.
zum Thema "horizontale + vertikale Begrenzung' beim APEX - hast du mal versucht, diese Einstellung auf "keine" (oder klein) zu setzen und geschaut, was dann mit den Widgets passiert? Hast du mal versucht, beim APEX eine frische, neue Seite zu erstellen und auf dieser die Widgets zu platzieren?

Zu deiner 2. Frage kann ich dir leider nix sagen, auch das hatte ich noch nie. Ich habe fast den Verdacht, dass da irgendwelche Setting-Reste vom SSLauncher durch die tiefsten Untiefen der Oberflächeneinstellungs-Botanik wirbeln...

Danke Evelyn . Hab`s mit der Begrenzung , frischer Seite und noch einiges probiert . Es hat sicher was mit dem Raster zu tun . Ist aber halb so schlimm . Ich verwende nur den SS und der Apex wird deinstalliert . Die Meldung kam vieleicht deswegen , weil ich den Launcher auf unübliche Art gewechselt hab und nicht mit einem Homeswitcher .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.11.2012, 19:40:39 via Website

Oliver V.
@Helga: Das problem hab ich auch... Mein S3 merkt sich den ssLauncher nach nem Reboot nicht als Default.. Ich kontaktier mal den Entwickler...

Hallo Oliver
Da hast recht . Das ist mir noch garnicht aufgefallen . Egal ob bei Neustart oder einschalten . Wär echt lieb von dir den zu kontaktieren und mir dann bitte Bescheid geben . Weißt du eventuell mit dem Screen was anzufangen ?

Lg Helga

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.11.2012, 19:53:32 via Website

Das ist der normale Hinweis, sobald Du etwas als standard festlegst. Wenn Du es Dir anders überlegst geht Du auf Einstellungen, dann den Anwendungsmanager, dann auf "Alle" und suchst die App, die Du nicht mehr als Standard haben willst. Dort kannst Du das löschen. Und wenn Du das nächste Mal eine Aktion ausführst, für die bisher die App genutzt wurde, bei der Du den Standard gelöscht hast, fragt Android wieder mit was er die Aktion ausführen soll.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.11.2012, 19:55:38 via Website

Hallo Oliver
Diese Tafel kommt bei jedem Neustart .Jetzt hab ich das befolgt . Einstellungen / Anwendungsmanager / Alle / Standardeinstellungen gelöscht , hilft aber nichts . Beim nächsten Start hab ich wieder die Auswahl . Wird wohl an JB liegen . Wo genau sollte man das löschen ?

Lg Helga

— geändert am 05.11.2012, 19:57:10

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.11.2012, 20:01:00 via Website

Das gehört mit zu dem Fehler... Du wirst ja gefragt, was Dein Default Launcher sein soll. Da wählst du doch den ssLauncher und sagst "Immer". Dann kommt der Hinweis aus dem Screenshot der Dir noch nochmal sagt, wie Du den Standard wieder löschen kannst, wenn Du doch mal den ssLauncher nicht mehr nehmen willst.
Der Hinweis kommt z.B. auch wenn Du ein anderes SMS Programm installierst und dann im Launcher das erste Mal ne SMS öffnen willst. dann frägt er Dich auch welches SMS Programm er nehmen soll und danach kommt der Hinweis auch, falls Du ein SMS Programm immer nutzen willst

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.11.2012, 20:06:34 via Website

Hallo Oliver
Schau mal . Hab noch schnell ein Screenshot gemacht . Das steht nun beim SS Launcher drinnen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.11.2012, 20:26:18 via Website

jup. das ist völlig OK.... Da nix machen... Das ist irgendein Bug.. Aber keine Ahnung wo....

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.11.2012, 11:58:41 via Website

Mir fehlt beim SS Launcher der Punkt bei den Einstellungen wie beim Apex " Launcher setzen " . Zwischen TW und Apex wechseln geht problemlos .

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.11.2012, 14:30:24 via Website

Das Launcher setzen macht Android ja normalerweise automatisch. Wenn Du einen neuen Launcher installierst oder beim aktuellen Launcher den Standardwert löschst, wirst Du ja wieder gefragt, ob und was Du als Standard nutzen willst...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.11.2012, 15:45:20 via Website

Oliver V.
Das Launcher setzen macht Android ja normalerweise automatisch. Wenn Du einen neuen Launcher installierst oder beim aktuellen Launcher den Standardwert löschst, wirst Du ja wieder gefragt, ob und was Du als Standard nutzen willst...

Hallo Oliver
Das ist mir schon klar , nur mit dem SS Launcher klappt das halt leider nicht . Hoffe daß das bald gelöst wird da ich den am liebsten mag . Die Freiheiten die der bietet hat glaub ich sonst kein anderer Launcher und wenn man ein bisserl übt , ist der doch recht einfach zu bedienen .

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.11.2012, 17:39:22 via Website

Apropos SSLauncher!
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber...
...wer gerne vorab ein paar Inspirationen hätte, der sollte sich mal bei den XDA'lern umschauen in diesem Thread. :huh:

Da sind zwar auch Sachen dabei, wo man gerne schnell weiterscrollt, aber zwischendurch trifft man immer mal wieder auf User, die einen Blick für Design haben - und die Screenshots sind dann wirklich sehenswert!
Außerdem steht bei den meisten dabei, welche Widgets, Icons oder was auch immer sie verwendet haben - da lernt man noch so einiges Neues kennen. Ist auch nicht lang, der Thread: aktuell "nur" 73 Seiten.
:smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.11.2012, 12:23:32 via Website

Danke Evelyn für den Link . Werd mir das in Ruhe ansehen :) Wollte gestern noch was machen , hatte aber absolut keine Ideen .

@ Oliver . Hab heut vom Entwickler eine Mail bekommen . Er schreibt " Hi,Thank you for the feedback.. I will fix the issue as soon as possible. " Das nenn ich mal einen tollen Support . Mal sehen wie lange es dauert .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.11.2012, 12:40:25 via Website

Evelyn C.
Apropos SSLauncher!
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber...
...wer gerne vorab ein paar Inspirationen hätte, der sollte sich mal bei den XDA'lern umschauen in diesem Thread. :huh:

Da sind zwar auch Sachen dabei, wo man gerne schnell weiterscrollt, aber zwischendurch trifft man immer mal wieder auf User, die einen Blick für Design haben - und die Screenshots sind dann wirklich sehenswert!
Außerdem steht bei den meisten dabei, welche Widgets, Icons oder was auch immer sie verwendet haben - da lernt man noch so einiges Neues kennen. Ist auch nicht lang, der Thread: aktuell "nur" 73 Seiten.
:smug:

Der Link ist super . Vielen Dank noch mal :) Übrigends wie du weißt hab ich beim Apex bei einigen Widgets doch Probleme wegen der Größe . Beim SS Launcher hab ich die nicht .

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.11.2012, 13:04:07 via App

Ein Fix ware klasse! Danke für das anmailen

Bye, Oliver

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.11.2012, 13:06:51 via Website

Helga

Der Link ist super . Vielen Dank noch mal :) Übrigends wie du weißt hab ich beim Apex bei einigen Widgets doch Probleme wegen der Größe . Beim SS Launcher hab ich die nicht .

Nur interessehalber: nenn mir doch bitte mal 1, 2 Widgets, die du beim APEX nicht gebacken kriegst. Ich würde das bei mir gerne mal ausprobieren.

Ergänzung: ich denke mal, du hast die Probleme mit APEX seit 4.1, richtig? In den Kommentaren wird jedenfalls darüber geklagt, dass seit 4.1, also mit Jelly Bean, einiges nicht mehr so flutscht wie vorher. Ich würde dann einfach mal ein Update abwarten.

— geändert am 07.11.2012, 13:33:01

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.11.2012, 13:42:03 via Website

Evelyn C.
Helga

Der Link ist super . Vielen Dank noch mal :) Übrigends wie du weißt hab ich beim Apex bei einigen Widgets doch Probleme wegen der Größe . Beim SS Launcher hab ich die nicht .

Nur interessehalber: nenn mir doch bitte mal 1, 2 Widgets, die du beim APEX nicht gebacken kriegst. Ich würde das bei mir gerne mal ausprobieren.

Probier mal die Dual Uhren analog und die 2. digital oder den einfachen Wecker . Ich hab eine frei Seite mit dem Dock unten . Wenn ich nun die besagten Widgets verwenden möchte , kommt die Meldung " auf dem Startbildschirm ist kein Platz mehr vorhanden " .Bevorzugte Apps , Kontakte , die erste Digital Uhr und die anderen Widgets gehen ohne Probleme .

Da ich für den Beitrag etwas länger brauchte , hab ich eben deine Ergänzung gelesen . Diese Widgets hab ich zum ersten mal probiert . Dann hoffe ich mal auf ein Update :)

— geändert am 07.11.2012, 13:45:07

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.11.2012, 08:45:29 via Website

Hi Helga, es scheint definitiv am JB Update zu liegen, womit der APEX gegenwärtig noch nicht klar kommt, denn ich kann alle von dir erwähnten Widgets problemlos auf den Screen holen (horizontaler Grad 5x6, Bildschirmrand jeweils mittel).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

08.11.2012, 14:43:41 via Website

Hallo Evelyn
Es ist ja nicht schlimm daß man diese 3 Widgets nicht hinzufügen kann . Vielleicht kommt da bald mal ein Update . Ich hoffe sehr daß beim SS Launcher recht schnell ein Update kommt . Mag den eindeutig am liebsten . Im Augenblick merkt sich der nicht daß er aktiviert wurde . So läuft er einwandfrei nur beim Restart oder in der Früh beim einschalten muß ich den immer auswählen . Der Entwickler hat ja gleich geschrieben daß er das so schnell wie möglich ausbessert .
Kurz noch eine Frage . Wie wechselst du bitte zwischen den Launchern ?

Lg Helga

— geändert am 08.11.2012, 15:01:22

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.11.2012, 15:17:11 via Website

Tipp: Handy nachts nicht ausschalten ;)

Bye, Oliver

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.11.2012, 15:38:01 via Website

Helga
Hallo Evelyn
Kurz noch eine Frage . Wie wechselst du bitte zwischen den Launchern ?
Lg Helga

ganz easy mit dem Home Manager von CARP, liegt als Symbol in der Notificationbar.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

08.11.2012, 15:57:48 via Website

Evelyn C.
Helga
Hallo Evelyn
Kurz noch eine Frage . Wie wechselst du bitte zwischen den Launchern ?
Lg Helga

ganz easy mit dem Home Manager von CARP, liegt als Symbol in der Notificationbar.

Vielen Dank für den Tip :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.11.2012, 17:46:32 via Website

@ Helga
wann kriegt man denn nu' ma' ein paar Screenshots vom SSLauncher von dir zu sehen? Würde mich schon interessieren, allderweil ich noch am Überlegen bin, ob ich den mal ausprobieren soll...
:)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.11.2012, 18:30:08 via Website

Evelyn C.
@ Helga
wann kriegt man denn nu' ma' ein paar Screenshots vom SSLauncher von dir zu sehen? Würde mich schon interessieren, allderweil ich noch am Überlegen bin, ob ich den mal ausprobieren soll...
:)

Hallo Evelyn
Ich hatte schon mal diesen irgendwo gezeigt und hab den vor kurzem ein wenig geändert . Hab mal probiert , Shortcuts zu überlagern ( Signal und Akku ). Bin noch auf der Suche nach schönen und in der Größe passenden Bildern und hoffe daß mir dann auch was einfällt . Im Augenblick ist etwas gähnende Leere . Leider :( gesundheitlich bedingt . Der Launcher kann sooo viel . Da brauch ich geistige Frische um was neues zu schaffen . Vielleicht sehen wir ja was tolles von dir . Noch was . Die Icons sind in der Größe 128 mal 128 . Hab eines mit 526 mal 526 probiert . Nicht anklickbar gemacht und als Hintergrund verwendet .

Lg Helga

— geändert am 12.11.2012, 19:41:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.11.2012, 18:50:42 via Website

Oliver V.
Ein Fix ware klasse! Danke für das anmailen

Hallo Oliver
Schick ihm doch auch ein Mail . Vielleicht geht`s dann schneller . Mich wundert's daß der mein grausames Englisch verstanden hat

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.11.2012, 22:06:02 via Website

@ Helga
Vielen Dank für den Screenshot! Das ist doch schon mal gut anzuschauen!
Was mir grad auffällt: verschwindert mit dem SSLauncher auch die Notificationbar?? Gewollt oder vom SSLauncher so vorgegeben?
Von mir jibbet nix Neues, ich bin ja immer noch beim NOVA und auch ziemlich zufrieden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten