HTC Desire HD - Anfängerfragen von A wie Akku bis R wie Rooten...

  • Antworten:1
Jose Maria C.
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2012, 11:23:40 via Website

Hallo,

ich bin neu hier, lese aber seit ein paar Wochen bereits mit. Leider habe ich auf meine Fragen trotz Suche keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Ich besitze ein HTC DESIRE HD ohne Branding, noch im Originalzustand, mit dem letzten Androidupdate (2.3.5 und Sense 3.0).

Da ich in letzter Zeit immer unzufriedener mit der Akkuleistung wurde, hab ich hier mal geschaut, welches ROM sich nun eignet um etwas mehr aus dem AKKU rauszuholen.

So wie ich das verstanden habe, schreiben einige die Jellybean von CodefireX und andere die ICS von SABSA.

Daher meine bitte, welches von den beiden eignet sich eher um "mehr" Leistung aus dem AKKU zu holen? Ggf. gibt es ja eine andere Empfehlung.

Ich selbst tendiere momentan zur Jellybean von CodefireX, da ich die HTC SENSE Oberfläche und Schnickschnack nicht wirklich benötige, allerdings weiß ich nicht so recht was dort "läuft" und "was nicht". Was würdet ihr mir empfehlen?

Wichtig für mich ist das die Kamera funktioniert.

Spartips wie auf 2G umstellen, um den AKKU zu schonen, kann ich leider nicht. Arbeitsbedingt muss ich immer mal auf eine APP zugreifen (öfters).

Wenn ich mich dann für ein ROM entschieden habe, gibt es eine Anleitung in Deutsch (leider hab ich keine gefunden), die das Schritt für Schritt erklärt (vorgehen und welche Software man benötigt?). Kontakte muss ich irgendwie sichern (über Google Contacts). Die SMS sind mir egal und ansonsten habe ich keine großen APPS drauf laufen.

So ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe,
grüße Jose

— geändert am 04.04.2019, 22:42:35 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.10.2012, 11:27:25 via App

Guten Morgen
Also mein Tipp geht zu CodfireX da läuft an sich alles. Zum Akku sparen empfehle ich dann eher die Energy Rom 2.3.5 ist allerdings mit sense. Zum rooten gibt's im Desire HD Forum ein gutes root und modding Forum da stehen schon einige hilfreiche dinge




http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1862915 Das ist der link zur CodefireX
Aber ganz wichtig das du dein phone vorher rootest mit AHHK

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/143829-anleitung-desire-hd-root-s-off-fuer-alle-firmware-versionen.html#post1202244 Das is ein hilfreicher link zum AHHK damit geht das rooten echt kinderleicht und sicher und wenn du alles was da gesagt wird gemacht hast klappts auch ganz sicher

— geändert am 12.10.2012, 11:39:41

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten