Samsung Galaxy S3 — Kies und mein SGS3 bringen mich zur Verzweiflung

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2012, 10:06:55 via Website

Hallo ...
nachdem ich hier das Forum durchgestöbert habe, um mein Problem zu lösen, bin ich noch keinen Schritt weiter. Schliesse ich mein SGS3 an den Rechner (WIN7 64bit) an, werden alle Treiber installiert bis auf das Samsung Mobile USB Modem. So mittlerweile habe ich alle Konstellationen und Reihenfolgen durch. Der Rechner erkennt zwar das GT-I9300 und ein austausch der Daten bzw. Zugriff ist möglich, nur findet KIES keine Verbindung. Deinstallationen und Erneute Installationen (mit und ohne Virenscanner) USB Debugging im Telefon war an und aus. brachten keinen Erfolg. Er baut keine Verbindung zum Telefon auf. Mit dem MyPhoneExplorer war das super leicht und funzt ohne Probleme, so dass das USB Kabel auch ausgeschlossen werden kann. Nun ist mein Latain am Ende und ich weiß nicht mehr weiter und frage mal in die Runde, ob einer einen Lösungsvorschlag hat.

Ich danke..
der Meph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

12.10.2012, 10:39:47 via Website

Das hat zwar nichts mit deiner Frage direkt zu tun, aber wozu willst du dir Kies überhaupt antun? Die Updates kommen OTA und die Synchronisation klappt wireless einfacher und zuverlässiger. Um Daten zu transferieren brauchst du das auf nicht, wie du ja schon weisst. Und zum flashen wird Odin empfohlen und von Kies abgeraten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2012, 10:45:08 via Website

Ist die Synchronisation mit Outlook dann auch möglich?? Mit KiesAir konnte ich zwar über einen Browser zugreifen, aber es fand keine Synch mit Outlook statt soweit ich weiß.

Flashen, soweit bin ich noch nicht...muss mich demnächst mit den Vor- und Nachteilen mal auseinandersetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

12.10.2012, 11:06:54 via Website

Wäre für dich nicht vielleicht soetwas Inder Art nützlicher?
https://tools.google.com/dlpage/gappssync

Dann kannst du vom pc mit Google synchronisieren und brauchst dir über das Telefon keinerlei Gedanken machen (das bekommst du ja von Google als Service geschenkt).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2012, 13:23:18 via Website

Danke, werde dieses Tool gleich mal austesten... Nur wollte ich nicht mit google alles teilen. :-)
Aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass KIES nicht wirklich praktikabel und "gemocht" wird. :-)
Nur hat der fehlende Treiber für Samsung Mobile USB Modem irgendwelche Konsequenzen??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

12.10.2012, 15:45:31 via App

Welche android version hast du?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

12.10.2012, 18:54:17 via App

Hi,hast du dein Handy schon mal neu gestartet. Bei mir hat es geholfen. Und mal neben bei gesagt ich hatte noch nie grosse Probleme mit Kies :-) (wd XP und wd 7)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2012, 21:58:40 via Website

Android 4.0.4

Ja, das Telefon habe ich auch schon mehrfach ausgeschaltet.

@adrian: Bei dem von dir vorgeschlagenen Tool kann ich mich leider nicht anmelden. Gibt es eine Trick?? :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.10.2012, 00:25:08 via Website

Solangsam bekommt man das Gefühl das Kies nur auf Windows so Käse läuft und das scheinbar nicht bei allen. Auf meinem Mac läuft alles einwandfrei, noch nie Probleme gehabt. Hast du Kies mal deinstalliert und auf der Samsung Page direkt unter dem S3 die Kies Version geladen? Hast Du Kies mal gestartet und dann erst das S3 dran gehangen?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.10.2012, 13:19:59 via Website

@sascha: Deinstalliert, S3 zuerst angeschlossen, dann kies gestartet...Wiederum Kies gestartet und dann erst S3 angeschlossen...Es wird einfach nicht gefunden. Die Kies Version habe ich auch unter dem S3 heruntergeladen...nur werden dann die Updates auch nachgeladen...bzw. ich hatte es auch mal abgebrochen. Wie gesagt, mein Latain ist am Ende.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

14.10.2012, 12:46:21 via Website

Meph26
@sascha: Deinstalliert, S3 zuerst angeschlossen, dann kies gestartet...Wiederum Kies gestartet und dann erst S3 angeschlossen...Es wird einfach nicht gefunden. Die Kies Version habe ich auch unter dem S3 heruntergeladen...nur werden dann die Updates auch nachgeladen...bzw. ich hatte es auch mal abgebrochen. Wie gesagt, mein Latain ist am Ende.

Ich muss GRUNDSÄTZLICH mein S3 5-10 mal per USB anstöpseln und wieder abstöpseln bis endlich das Popup erscheint, dass das Gerät nun verwendet werden kann ..... Ich habe es mit sämtlichen Variationen und Versionen von Installationen etc. versucht, dieses Problem bekomme ich (ebenso wie EINIGE andere) einfach net in den Griff..... Suche aktuell nach einer Alternative zu KIES.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.10.2012, 12:51:00 via App

Eine Alternative zu Kies gibt es nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

15.10.2012, 22:15:06 via App

Hallo Gemeinde, das selbe Problem habe ich auch.. Habe wirklich alles versucht.. Er zeigt mir in der Suche links die Geräte Nr an, aber es verbindet sich einfach nicht.. Bin auch Ratlos mittlerweile... Schnauf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

16.10.2012, 08:45:04 via Website

Was wollt ihr denn machen? Weil ich seh bisher nciht das ich Kies unbedingt brauche - und ehrlich, so eine lahme sch*** Software will man doch garnicht nutzen. Und ein richtiges backup ala itunes iphone kann Kies doch eh nciht - oder doch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

17.10.2012, 12:14:56 via Website

das gleiche Problem habe ich auch , Android4.1.1 und es zeigt bei Kies das Gerät an , aber es verbindet nicht !!

Gruss
Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

17.10.2012, 20:06:02 via App

kauf dir ein iphone und alle probleme sind gelöst. :D

— geändert am 17.10.2012, 20:06:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

18.10.2012, 00:56:57 via App

statt so schlauer Kommentare könnte man auch ne Lösung Posten. habe auch das Problem. würde über kies gerne mein backup draufspielen .... erkennt das Gerät aber nicHT und möchte auch mein update draufspiele n wenn es Den bald kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.10.2012, 08:18:34 via Website

So wie das scheint, bin ich ja nun nicht der Einzige. Wird denn bei Euch das Gerät wenigstens erkannt? Windows erkennt mein SGS 3, aber die Software weigert sich immer noch. Werde jetzt das Ganze mit Windows XP testen, mal sehen was hier passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

18.10.2012, 12:08:52 via App

Hallo.... Erkennen ja.. Aber nicht verbinden.. Warum auch immer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

19.10.2012, 01:39:35 via App

also mein Windows 7 erkennt das s3 ohne Probleme. hab kies installiert und deinstallieren und wieder installiert, haut aber Net hin. über meinen arbeits platz am pc kann ich ganz normal aufs Handy zugreifen. beim s2 war das so da gab es Codes den haste eingegeben und plötzlich hats funktioniert. hatte selbes nämlich auch mit meinen s2. für das s3 hab ich derartiges noch nicht gefunden.... :(

Antworten

Empfohlene Artikel