[Google Play Movies] Speicherort der Filme anpassen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2012, 09:46:43 via Website

Hallo zusammen,

ich habe im Google Play Movies Store jetzt mal ein zwei Filme ausgeliehen und festgestellt, dass diese leider im internen Speicher des Smartphones abelegt werden. Kann ich das irgendwie anpassen, sodass diese Filme auf der SD-Karte landen? Der interne Speicher is ja meist nicht recht groß.

... in den Einstellungen direkt in der App konnte ich nichts finden ...

Danke und Gruß,

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.10.2012, 15:49:46 via Website

Sebastian L.
... in den Einstellungen direkt in der App konnte ich nichts finden ...

Dann gehts wohl nicht. :sleep:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2012, 15:54:50 via Website

Hi,

dann könntest Du höchstens meine App "Automatic File Mover" benutzen, damit die Datei wenigstens sofort nach dem Download an den von Dir gewünschten Ort verschoben wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

28.10.2012, 08:38:59 via App

Wenn ich immer die App deaktiviere und dann irgendwann einmal das Handy ausschalte, kommt sie immer wieder als aktivierte App. Wie kann ich das dauerhaft stoppen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.10.2012, 19:45:31 via App

Das bringt dir nichts. Da die Filme nur für die offline nutzung heruntergeladen werden.
Nach der Leihzeit löschen sie sich von selbst.
Es ist desweiteren nicht möglich sie im speicher zu finden. Sie sind praktisch nicht sichtbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2014, 13:23:39 via Website

Hallo Leute

Also mal als erstes: Dass mann den Speicherort anpassen kann ist mir bisher unklar aber vielleicht möglich.

Um den Speicherort überhaupt zu finden wird als erstes root benötigt
als zweites benötigt man einen Datei Manager welcher mit root rechten arbeitet

Also bei mir sind Google Play Movie/Musik Dateien in dem Ordner:
/data/data/com.google.android.videos/files bzw.
/data/data/com.google.android.music/files gespeichert

Bei manchen Handys ist der Speicherort von Musik und Filmen in dem Ordner:

/storage/sdcard0/Android/data/com.google.android.videos/files/Movies/ bzw.
/storage/sdcard0/Android/data/com.google.android.music/files/

oder in dem Ordner:

/storage/extSdCard/Android/data/com.google.android.videos/files/Movies/
Bzw.
/storage/extSdCard/Android/data/com.google.android.music/files/


Bezüglich den Rechtschreibfehlern:

Ich bemühe mich so fehlerfrei wie möglich zu schreiben aber es klappt nicht immer also nicht gleich motzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2014, 11:51:08 via Website

Ja, man kann die Dateien mit dem Dateimanager auf eine zusätzliche SD-Karte schieben um im Hauptspeicher Platz für neue Filme zu bekommen.
Dazu muss mann wie im Vorbeitrag die Dateien finden. Im Dateimanger markieren und in ein vorher angelegten Ordner auf der SD-Karte verschieben.
Ansehen kann man dann die Filme nicht mehr. Man muß sie dann erst wieder in den ursprünglichen Ort zurück übertragen.
Also erst auslagern und dann bei Gebrauch wieder zurückholen. ...umständlich!
Eine Vorherige Änderung des Zielordners bereits beim Download ist nicht vorgesehen, ein echter Mangel, gerade bei Geräten mit nur 12GB Gerätespeicher.

— geändert am 04.02.2014, 11:54:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.03.2014, 23:41:56 via Website

also wenn ich in der Google Play Movie App auf Einstellungen gehe, kann ich sehrwohl als Speicherort die SD-Card auswählen

Antworten

Empfohlene Artikel