Sony Xperia S — Datenverkehr deaktiviert sich selbst

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2012, 08:16:12 via Website

Hallo liebes Forum,

habe jetzt schon etwas länger das Sony Xperia S, bin soweit auch sehr zufrieden.
Das einzige, was mich jedoch teilweise sehr stört, ist, dass sich der "Datenverkehr"
manchmal selber deaktiviert, und ich ihn dann in 90% der Fälle wieder selber
aktivieren muss.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ?
Wenn ja, wie könnte man diesen "Fehler" beheben ?
Denk ja, das dies nicht so gewollt ist :)

LG und danke schonmal für die Antworten

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.10.2012, 11:47:23 via App

Deaktiviert sich wirklich der Datenverkehr oder schmeißt dich dein Provider nur aus dem 3G-Netz. Das ist dank inzwischen dauer überlasteten Netzen, vor allem im O2 und e-Plus Netz garnicht so selten. Meist klappt die automatische wieder einwahl dann auch nicht so.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2012, 11:54:41 via Website

Hey, danke für die Antwort.
Ich bekomm vom Handy, bzw dem System selber die Meldung, dass der Datenverkehr deaktiviert wurde.
Das kann auch passieren wenn ich Zuhause volles Netz und volle Internetleistung habe-
denke also nicht das es vom Provider her kommt.....

Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Jedenfalls kommt es mir sehr merkwürdig vor....

LG Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2012, 14:02:12 via Website

Du kommst aber nicht zufällig an NFC-Tags vorbei, die das ausschalten ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2012, 14:11:17 via Website

Nope, benutze keine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.10.2012, 01:24:16 via Website

Hast du irgendeine App drauf, die die Akku Standby Zeit verlängern soll? Weil diese App´s deaktivieren gerne mal den Datenverkehr.

— geändert am 29.10.2012, 01:24:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2013, 18:09:42 via Website

also bei mir war,das akku App.:mad: aber dank zu dir, über einstellungen der App(ausnahme liste) alles super...danke für das info:grin:

Antworten

Empfohlene Artikel