Clues

  • Antworten:23
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

11.10.2012, 23:44:25 via Website

Hallo,

ich möchte Euch meine erste Android-App vorstellen: Clues.

Clues ist ein kleines Quiz, in dem man nicht normale Fragen gestellt bekommt, sondern nach und nach bis zu fünf Hinweise einblenden kann, um den gesuchten Begriff zu finden. Je früher man die richtige Antwort hat, desto mehr Punkte erhält man.
Die "Fragen" kommen dabei aus verschiedenen Bereichen, manche sind leichter, manche schwieriger.

Momentan warten schon mehr als 600 Clues auf Euch, d.h. mehr als 120 Frageeinheiten. Diese werden natürlich nach und nach erweitert.




Die App ist kostenlos, es steckt eine Menge Arbeit drin. Ich würde mich über ein paar Downloads, Eure Meinungen und hoffentlich positive Bewertungen freuen. ;)

MfG
Alexander Brummer

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.10.2012, 00:01:10 via App

Ich habe deine App geholt und gleich ausprobiert. Sehr schön!
Bewertung ist auch schon geschrieben.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

12.10.2012, 00:17:34 via Website

Hey, vielen Danke für Download und die super Bewertung. ;)
Und das mit dem Artikel: Ich wollte, dass möglichst viele Varianten erkannt werden. Dafür musste ich es irgendwie vereinheitlichen und habe mich dazu entschieden, die Antworten ohne Artikel zu akzeptieren, damit ich mehr Möglichkeiten habe, andere Schreibweisen und/oder Rechtschreibfehler abzufangen. Aber natürlich habe ich in den Hinweisen die ganzen "Regeln" erläutert, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Da steht auch das mit den Artikeln. ;)
Achja, na klar werden die Fragen erweitert. Ist aber gar nicht so leicht... :D

— geändert am 12.10.2012, 00:24:55

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.10.2012, 00:32:48 via App

Asche auf mein Haupt. Ich war so neugierig auf das Spiel, dass ich die Regeln übersehen habe.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

12.10.2012, 00:48:32 via App

Ich habe gerade im Play Store bewertet mit 5 Sternen! Wirklich gute Idee und gut umgesetzt!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

12.10.2012, 01:00:31 via Website

Danke Dir, freut mich!
@3po3: Kein Problem, habs jetzt gleich mal mit in die Beschreibung geschrieben.

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

16.10.2012, 22:54:13 via Website

Ist es normal, dass die Bewertungen aus dem Play Store nicht übernommen werden? Zählt die Downloadstatistik hier die Downloads aus dem Store mit?

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

31.10.2012, 09:15:34 via Website

Hallo,

ich habe ein neues Update (v.1.1) veröffentlicht. :)
Die Gesamtzahl an Fragen beläuft sich nun auf über 200 mit mehr als 1000 Clues.
Einige kleine Fehler wurden ausgebessert.
Zudem ist nun meine Website online, auf der man u.a. eigene Fragenvorschläge einsenden kann: Fragen einsenden. Dieses Formular wird demnächst auch in die App integriert.




Im AndroidPit Store dauert es noch ein wenig, bis die aktuelle Version samt Beschreibungen erscheint. ;)

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich falsch mache, damit z.B. die Bewertungen vom PlayStore hier auf AndroidPit korrekt angezeigt werden? Ich habe bemerkt, dass ich den Bestätigungslink zur Verifikation, dass die App zu mir gehört, nicht geklickt habe, da er an meine "Zweitadresse" geschickt wurde und jetzt ist der Link ungültig, vielleicht liegt es daran?

MfG
Alexander Brummer

— geändert am 31.10.2012, 09:18:01

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

31.10.2012, 10:14:32 via Website

Habs mir au gerade runtergeladen.. ist ein netter Zeitvertreib..

Einen kleinen Fehler hätte ich bisher: Habe bei der Frage nach "dem Club" mit Nürnberg geantwortet und das war falsch, da das "1. FC" fehlte..finde das etwas zu kleinlich, da nur wahre Fußballfans wissen ob ein Verein jetzt FC,SV,TSV,TSG oder was auch immer ist..

-> wäre vll eine Möglichkeit, dass man, wenn man an der Frage bzw. der Lösung etwas zu bemängeln hat, dazu die Möglichkeit nach auflösen der Antwort z.B. über einen Button bekommt..

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

31.10.2012, 19:13:13 via Website

Danke für Deinen Hinweis! Ich habe da selbst lange überlegt, was ich akzeptiere, und dachte mir, gesucht ist ja nicht die Stadt, sondern der Verein. In diesem Fall werde ich dank Deines Beitrags ab demnächst auch Nürnberg akzeptieren. :) Wenn allerdings z.B. FC Bayern gesucht wird, kann ich München nicht zählen lassen, denn da gäbe es ja noch 1860...
Das mit dem Button ist auch eine gute Idee, behalte ich im Hinterkopf, danke! ;)

Gruß
Alex

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.10.2012, 19:49:04 via Website

Super geiles game bewertung wird sofort geschrieben :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

01.11.2012, 12:21:35 via Website

Danke! :)
Aber ehrlich gesagt sehe ich gar keine Bewertung von Dir. :P

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

01.11.2012, 12:48:15 via App

Alexander Brummer
Danke! :)
Aber ehrlich gesagt sehe ich gar keine Bewertung von Dir. :P


Das dauert bis die veröffentlicht werden.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.11.2012, 13:03:53 via App

Is aber geschrieben. Vielleicht kannst du das so einstellen das mehr als zehn fragen pro Spiel gibt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

01.11.2012, 18:16:21 via Website

Ahh ja, sry für meine Ungeduld, jetzt ist er da, super danke! Das Problem ist halt, dass dann der Highscore nicht mehr einheitlich ist, wenn es auch längere Spiele gibt. Aber keine Sorge, ich denke schon auch über andere neue Modi nach. ;)
BTW musste ich gerade feststellen, dass ich meine erste 1-Stern-Bewertung bekommen habe. Und dann auch noch ohne Kommentar/Begründung,sowas ist schon schade, da kann ich den Grund für die Unzufriedenheit gar nicht beheben. :(

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.11.2012, 18:24:48 via App

Idioten gibbet immer ;-)das Spiel is echt klasse

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 20:02:54 via App

Echt klasse Spiel!

Ich hab jedoch einen Schreibfehler gefunden:
Der Hinweis ist: chemisches Zeichen "au"
In der Auflösung steht als Antwort "Golf" statt "Gold"
(ist jedoch nicht weiter tragisch, da er "Gold" als richtig erkennt.)
Wollt dich nur mal drauf hinweisen :)

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

01.11.2012, 23:14:07 via Website

Upps, danke für den Hinweis und das Lob!
Wird im nächsten Update behoben sein! ;)

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

04.11.2012, 19:49:49 via App

Hi, ich hätte noch 2 Verbesserungsvorschläge:

- wenn man auf "ich habs" drückt, dass sich die Tastatur von alleine öffnet, und man nicht erst noch auf das Eingabefeld drücken muss

- dass man auch noch nach der Eingabe der Lösung die Möglichkeit hat, die Vorschläge noch einmal zu sehen


Tolle Arbeit bisher, weiter so :)

— geändert am 04.11.2012, 19:53:28

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

05.11.2012, 18:07:07 via Website

Okay, das lässt sich machen. ;)
Mit nach der Eingabe meinst Du wahrscheinlich nach der Auflösung, denn nach dem Eingeben kann man jetzt schon noch einmal zurück zu den Hinweisen.

— geändert am 05.11.2012, 18:09:01

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

05.11.2012, 18:47:01 via App

Ja ich meine nach der Auflösung.

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2013, 21:51:03 via Website

Hallöchen,

nach einem Semester Pause gibt es jetzt mal wieder eine neue Version von Clues.

Es gibt einige Neuerungen und auch von euren Vorschlägen konnte ich mehrere umsetzen.
Neues in v.2.0:
  • Einsatz von Jokern
  • ein Shop, in dem (zurzeit) diese mit gesammelten Punkten gekauft werden können
  • ab nun werden diverse lokale Statistiken geführt (z.B. durchschnittlich benötigte Clues)
  • Beschweren-Button, über den man mir direkt mitteilen kann, wenn man eine Bewertung ungerecht findet
  • Ideen für neue Fragen direkt aus dem Spiel einsenden
  • leicht überarbeitetes Design, kleinere visuelle Effekte (an/ausschaltbar)
  • kleine Fehler in den Fragen verbessert (danke für die Hinweise)
  • neue Fragen/Clues



(Androidpit braucht noch bisschen, bis es aktualisiert wird.)

Lob, Kritik und Bewertungen sind natürlich wie immer erwünscht! :)

Viel Spaß ;)
Alex

— geändert am 27.04.2013, 21:57:43

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

16.06.2013, 17:46:33 via Website

Hi,

ein neues Update ist erhältlich.
Neu in v.2.1:
  • Highscore und Statistik können nun resettet werden
  • eingegangene Beschwerden wurden verarbeitet (sofern berechtigt; unvorhersehbare Tippfehler in der Antwort oder ????? als Begründung kann ich nicht berücksichtigen :))
  • neue Fragen, darunter auch Vorschläge von Usern, danke dafür! ;)




Viele Grüße
Alex

Antworten
Alexander Brummer
  • Forum-Beiträge: 32

17.10.2013, 23:48:08 via Website

Hallihallo,

ich habe soeben ein neues Update von Clues veröffentlicht.


Es gibt folgende Änderungen in Version 2.2:
  • Worterkennung verbessert
  • Werbung entfernt
  • Design teilweise erneuert (Vollbild, neue Grafiken, Target-API hochgestellt)
  • Optionsmenü hinzugefügt
  • berechtigte Beschwerden verarbeitet
  • neue Fragen (Danke an alle, die Ideen eingesendet haben!)






Kommentare, Kritik und Bewertungen wie immer erwünscht! ;)
Viel Spaß
Alex

— geändert am 17.10.2013, 23:50:31

Antworten