TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - Play/Market am x3

  • Antworten:7
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

11.10.2012, 21:56:09 via Website

Hallo Touchlet-Nutzer

mit Hilfe irgendeines Cleaners (SD-Maid o.ä.) habe ich mir wohl den Google Market geschrottet. Der ging jedenfalls bis vor kurzem, den hatte ich mal installiert, nicht nur das App Center (das auch nicht mehr ging, aber durch das Android Pit App Center apk ersetzt wurde). Leider weiß ich nicht mehr, wie ich damals den Market installiert hatte und stundenlanges rumsuchen durch Foreneinträge hat mir auch nicht weitergeholfen.

Weiß das noch einer, wie das ging? Welche apk ich da brauche? gapps? Aus AppMonster kann ich auch nicht neuinstallieren, da ist zwar ein Backup da vom market, aber wenn ich das "von SD installiere", dann kommt nach kurzer Zeit "Installation nicht erfolgreich".

gibts eigentlich was neues in Richtung Custom Rom? N21K erwähnte mal, er arbeite daran, aber das Interesse an dem Gerät hat sich wohl inzwischen sehr gelegt.

Danke für Hilfe,
as

— geändert am 15.03.2019, 01:10:49 durch Moderator

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

13.10.2012, 10:23:25 via App

Wriystbu

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

14.10.2012, 21:49:58 via Website

Archos
Wriystbu

leider hilft mir das nicht weiter, nicht mal Google kennt dieses Wort...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.10.2012, 22:15:36 via App

Guck mal auf der Blog-Seite, am 12.10. den Blog "Google play Store : Update bringt neue Funktionen". Im unteren zeil ist ein Link für die neueste Version.
Vielleicht kannst du diese installieren?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

16.10.2012, 14:30:35 via Website

Cool, danke, wird probiert.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

16.10.2012, 21:27:31 via Website

Die Idee war gut, aber das Pad war nicht bereit. "Anwendung nicht installiert", genauso wie aus dem Backup. Dabei fragt er vorm Installieren, ob ich wirklich eine Systemanwendung ersetzen will. Ersetzen hieße ja, der alte Market wäre noch da. Ist er aber nicht, zumindest nicht in den Anwendungen bei "Anwendungen verwalten". Blöd... vielleicht doch mal ein Nexus Pad....

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

16.10.2012, 21:46:41 via App

Schade, so hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können.

PS. Hast du das Touchlet gerootet, geflasht oder ähnliches?
Weil, nachdem was ich im Internet gelesen habe gehört Android Market/Play Store zu den Systemapps. Geht also meiner Kenntnis nach gar nicht diese App zu "schrotten"?
Ich kenne das Tab leider nicht, deshalb kann ich dir nicht gezielt helfen.
Kannst du in den Einstellungen- Anwendungen verwalten (oder so ähnlich) die Daten und Cache löschen und dann neu anmelden oder auf automatisches Update warten?

Ok, habe noch mal deinen letzten Post gelesen.

Und auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Hilf auch nicht?

— geändert am 16.10.2012, 22:22:58

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

17.10.2012, 20:09:37 via Website

Zurücksetzen geht gewiss immer... aber dann muss ich alles erst wieder rooten, NAND einbinden, das ist alles etwas lästig. Und nein, Google Market war nicht dabei, es war nur das App Center (eine Version der AndroidPit-App mit Pearl-Homeseite) vorinstalliert. Aber wenn ich sehr verzweifelt werde ob des fehlenden Marktes (will ja nicht mal was neu installieren,momentan, nur evtl. Updates bekommen), dann ist das wohl der Weg. Danke dennoch fürs Zeit nehmen und Lösung suchen!

Antworten