Samsung Galaxy Y - QR Codes scannen mit Samsung Y GT S5360

  • Antworten:8
Günter Rönsch
  • Forum-Beiträge: 20

11.10.2012, 14:27:22 via App

Ich kann mit obigem Gerät mit keiner APP qr-codes einscannen. Ist die Kamera zu schlecht oder liegt es an etwas anderem?
Wer kann mir helfen?

— geändert am 04.04.2019, 22:42:28 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.10.2012, 12:05:40 via Website

Hallo Günter,

eigentlich sollte das kein Problem sein - hast du denn einen Barcode Scanner, wie z.B den von ZXing installiert?

— geändert am 12.10.2012, 12:06:03

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Günter Rönsch
  • Forum-Beiträge: 20

12.10.2012, 14:07:01 via App

ja, genau den habe ich, aber der Punkt flimmert über den Barcode und erkennt ihn nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

14.10.2012, 08:14:29 via App

Günter Rönsch
ja, genau den habe ich, aber der Punkt flimmert über den Barcode und erkennt ihn nicht.
Einen Barcode im üblichen Sinne, wie er z.B. auf Verpackungen oder Büchern zu finden ist, ist leider mit dem Galaxy Y nicht scannbar, weil das Galaxy Y keinen Autofokus hat. Tut mir Leid. Mit dem Galaxy Y kann man leider nur Datamatrix und QR-Codes scannen, wobei bei (von der Datenmenge her) sehr große nur schwer funktionieren und von der Größe sehr kleine so gut wie gar nicht funktionieren.

Use your imagination.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 25

20.10.2012, 13:48:50 via Website

Also meine Erfahrung ist, dass es QR- Codes auch nur ab und zu scannt. Habe verschiedene Apps dazu probiert ...

Antworten
Günter Rönsch
  • Forum-Beiträge: 20

20.10.2012, 13:56:58 via Website

Das habe ich jetzt auch festgestellt, es scheint tatsächlich mit dem fehlenden Autofocus zusammen zu hängen.

Antworten
Dindy Tina
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 14:15:56 via Website

Hallo zusammen!!

Probiert doch mal das App Pic2Shop aus, das funktioniert echt super, auch ohne Autofocus!!!!
Pic2shop Barcode-Scanner + QR

Antworten
Günter Rönsch
  • Forum-Beiträge: 20

28.10.2012, 14:36:29 via Website

Ja, funktioniert, aber hat von 5 Versuchen 3 nicht in der Datenbank gefunden.

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

10.11.2012, 21:44:24 via App

Dann probier Barcoo aus. Es ist zwar offiziell nicht kompatibel, funktioniert aber tadellos. Suche einfach bei Google "Barcoo apk"

Antworten