Samsung Galaxy Y — QR Codes scannen mit Samsung Y GT S5360

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

11.10.2012, 14:27:22 via App

Ich kann mit obigem Gerät mit keiner APP qr-codes einscannen. Ist die Kamera zu schlecht oder liegt es an etwas anderem?
Wer kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.10.2012, 12:05:40 via Website

Hallo Günter,

eigentlich sollte das kein Problem sein - hast du denn einen Barcode Scanner, wie z.B den von ZXing installiert?

— geändert am 12.10.2012, 12:06:03

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.10.2012, 14:07:01 via App

ja, genau den habe ich, aber der Punkt flimmert über den Barcode und erkennt ihn nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 474

14.10.2012, 08:14:29 via App

Günter Rönsch
ja, genau den habe ich, aber der Punkt flimmert über den Barcode und erkennt ihn nicht.
Einen Barcode im üblichen Sinne, wie er z.B. auf Verpackungen oder Büchern zu finden ist, ist leider mit dem Galaxy Y nicht scannbar, weil das Galaxy Y keinen Autofokus hat. Tut mir Leid. Mit dem Galaxy Y kann man leider nur Datamatrix und QR-Codes scannen, wobei bei (von der Datenmenge her) sehr große nur schwer funktionieren und von der Größe sehr kleine so gut wie gar nicht funktionieren.

Use your imagination.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

20.10.2012, 13:48:50 via Website

Also meine Erfahrung ist, dass es QR- Codes auch nur ab und zu scannt. Habe verschiedene Apps dazu probiert ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

20.10.2012, 13:56:58 via Website

Das habe ich jetzt auch festgestellt, es scheint tatsächlich mit dem fehlenden Autofocus zusammen zu hängen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

10.11.2012, 21:44:24 via App

Dann probier Barcoo aus. Es ist zwar offiziell nicht kompatibel, funktioniert aber tadellos. Suche einfach bei Google "Barcoo apk"

Antworten

Empfohlene Artikel