Samsung Galaxy Ace Plus — Ace Rooten ?!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

11.10.2012, 11:40:10 via Website

Mein Freunde, der auch das Ace besitzt möchte es rooten.

Da ich keinen Plan habe was das ist, möchte ich hier mal dazu ein paar Fragen stellen, vielleicht beantwortet sie ja einer.

Was ist überhaupt rooten, und welche vor/nachteile hat man damit???

Kann man sowas selber machen oder muss das der Fachmann machen ???

Welcher Gefahren birgt es ???

Wenn ihr noch etwas darüber wisst könnt ihr es ja auch Posten.

Danke im vorraus!!

Fabi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

11.10.2012, 11:52:00 via Website

Rooten bedeutet, dass du dir administratoren rechte verschaffst (grob gesagt)
Vorteile: du kannst Roms flashen und kriegst somit die aktuellste version
du kannst den prozessor übertakten und und und

Nachteil: du verlierst die Garantie.


Kann man selber machen :)
(kommt ihr aus München oder Hamburg?) dann Könnte ich das machen (oder evtl jemanden organisieren) (es wird aber keine Haftung übernommen)

wenn du Falsch Flasht kannst du das gerät Bricken (zerstören) manchmal kannste es Retten, manchmal ned) Sollte aber hiermit nicht passieren.


was willst du denn noch wissen?

— geändert am 11.10.2012, 11:52:15

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

11.10.2012, 11:55:02 via Website

Roms flashen??

Bekommt man dadurch die aktuellste Android - Version oder was??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

11.10.2012, 12:02:22 via Website

Roms Flashen bedeutet, du installierst ein neues Android betriebssystem (schau mal in meine signatur bei ACE TV, da gibts n paar einblicke in unterschiedliche Roms und ne kleine info auf der website)

ja... das ace steht ja bei 2.3.3 oder 2.3.6 (das weiß ich nimmer genau) und bekommt keine updates mehr von samsung.
ich habe auf meinem ace aktuell 4.1.1 jellybean laufen (Custom Rom)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

11.10.2012, 14:30:14 via Website

Achsoo ok. Danke für deine Hilfe.

Erledigt.

Antworten

Empfohlene Artikel