Samsung Galaxy S2 — Kernel Panic Upload Mode

  • Antworten:8
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

11.10.2012, 09:42:53 via Website

Hallo Leute heute ist mein Handy im Recent Apps Modus(also diese Übersicht von ICS) abgestürzt und danach kam ne Meldung namens "Kernel Panic Mode" was is das und ist das schlimm ? vor 4.0.4 hatte ich nie solche Abstürze aber seit 4.0.4 stürzt der Browser ab, Flugmodus hängt manchma etc. ( hab auch schon 2 mal gewiped mit dem USSD Code der alles zurücksetzt) meint ihr iein Hardware Teil ist kaputt?

Hier mal die Daten von meinem S2

PDA:I9100XWLPW
PHONE:I9100XXLQ6
CSC:I9100DBTLPI
Build Info: Wed 22 Aug 22:34:22 KST 2012

alles Stock also das einzige was ich benutze ist der Apex Launcher.... ausserdem hab ich noch paar Aktivitäten bzw. Apps deaktiviert(vll. kann ya jmd diese Liste mal posten damit ich es abgleichen kann..ich hab eine aber vll. is die ya nicht mehr aktuelle deswegen)....
Apps die deaktiviert sind:
Accuweather Daemon
AccuWeather.com
Android Live Wallpapers
Ap Mobile
Days
Digital Clock
Dual Clock
Email
Game Hub
Kobo
Microbes
News & Weather
Readers Hub
Social Hub
Social Hub
Talk
TwWallpaper Choose
Yahoo Finance
eig. sind das Apps die nicht wichtig für System sind oder ?
Danke im Vorraus =)

— geändert am 11.10.2012, 09:47:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.10.2012, 09:53:31 via Website

Hallo 2shi,

ein "Kernel Panic Mode" ist eine Fehlermeldung eines Betriebssystemkerns nach Auftreten eines Fehlers, nach dem sich das Betriebssystem in einem undefinierten Zustand befindet und keine Möglichkeit mehr besteht, das System kontrolliert weiter zu betreiben („fataler Fehler“, Systemabsturz).

Kernel Panics können als Ursache Hardware Fehler haben, aber auch Fehler bei Speicherzugriffen, sprich im Betriebssystem.

Sollte dir Kies keine Möglichkeit der Notfallwiederherstellung bieten und du noch Garantie hast würde ich keine großen Experimente wagen und mich mit deinem Verkäufer/Provider in Verbindung setzen und dein Problem schildern.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

2shi

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

11.10.2012, 09:56:07 via Website

also durch langes drücken des Power Knopfes bin ich wieder raus aus diesem Modus raus und es sieht auch ganz normal aus bisher also was den Zustand des S2 angeht aber danke für den Tipp dann werde ich es mal jetzt beobachten und wenn es wieder auftauchen sollte renn ich zu MM hat eh noch 14Monate Garantie =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.10.2012, 10:02:31 via Website

Ab und an ist es auch ganz gut sein Gerät einfach mal neu zu booten ;) Bei mir passiert das einmal die Woche und ich kann über keine Probleme klagen, habe jetzt zwar JellyBean aber vorher mit ICS war es auch nicht anders.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

11.10.2012, 10:06:35 via Website

also an der Betriebszeit kanns nicht liegen da ich fast jeden 2 Tag neustarte seit 4.0.4 .. -.- weil der Browser einfriert... mit ICS 4.0.3 hatte ich solche Probleme nicht aber es kann ya auch sein dass iein Hardware Teil kaputt ist ... wird sich ya zeigen ob 4.0.4 die Ursache is oder ein Hardware Defekt...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.10.2012, 10:16:40 via Website

So habe mir jetzt auch nochmal Gedanken gemacht. Etwas Aufwendig aber die Möglichkeit besteht durchaus das es helfen könnte. Es soll auch hin und wieder dazu kommen das eine App zu schwerwiegenden Fehlern führen kann. Von daher hättest du noch die Möglichkeit alles zu löschen und auch ohne Apps zu deaktivieren nur mit den nötigsten dein Device erst einmal beobachtest und dann nach und nach dein Gerät wieder einrichtest.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

11.10.2012, 10:21:18 via Website

dann werde ich mich mal am Wochenende hinsetzen und es nochmal wipen... mal sehen obs danach noch Probleme gibt wenn ya schicke ich es ein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.10.2012, 10:23:45 via Website

Ist halt immer sehr zeitaufwendig, vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit einem besseren Vorschlag. So oder so wünsche ich dir viel Erfolg :)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

11.10.2012, 12:44:07 via Website

habs es jetz mal gewiped und nur die nötigsten apps drauf gemacht sowie alle apps laufen lassen...(also nix deaktiviert) mal sehen ob der fehler wieder auftaucht wenn nicht is gut ansonsten melde ich mich mal hier und schicke es auch ein :)

Antworten