SGS i9000 bootet nicht mehr nach CM flash, CWMrecovery lässt sich nicht mehr öffnen...

  • Antworten:2
Droidicon
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2012, 09:30:13 via Website

Hallo liebe Androidpit-Mitglieder,

Ich besitze ein Samsung Galaxy S i9000 mitVodafone-Branding ( Androidversion 2.3.3/Kernel .....BUJVA).
Da ich mit der Software nicht mehr zufrieden war, habe ich gestern beschlossen Cyanogenmod zu flashen.

Zuerst gerootet über Odin (JVA-Kernel), Clockworkmod über ROM-Manager installiert, Backup über CWMrecovery, data wipe, cache wipe, zip von Android 4.0.4 geflasht (stable version cm-9.1.0-galaxysmtd.zip von get.cm).
1. Mal intallieren schief gegangen, bootloop beim cyanogen-Schriftzug.
Kam aber ohne Probleme ins CWMrecovery, nochmal gewipet und geflasht und ICS lief.
Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, dass meine sim oder meine Speicherkarte erkannt werden.
Also habe ich nochmal gewipet und dieselbe CM geflasht.

Und danch wieder bootloop: es wird abwechselnd der Galaxy S Schriftzug und der von cyanogen angezeigt, mehr passiert nicht.
Ins CWMrecovery über die 3 Tastenkombo komme ich NICHT mehr, in den Downloadmodus komme ich allerdings noch.

Habe nicht so viel Ahnung vom flashen, deswegen: was soll ich jetzt tun???
Ich brauche dringend wieder ein funktionsfähiges Handy, am besten erstmal wieder mit original Firmware oder eigentlich egal, Hauptsache irgendwas funktionierendes...

 Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen, ich bin echt in Not ohne Handy.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ach und Entschuldigung für den Roman, den ich hier geschrieben habe, wollte nur mein Problem ausführlich beschreiben, damit ihr mir gut helfen könnt.

Grüße von einem verzweifelten Droidicon

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

12.10.2012, 12:13:42 via App

Hey,
also am besten du flasht mit der Anleitung von nico die JVU. Bin gerade per app drin und kann also nicht verlinken aber die findest du hier im rootbereich für unser sgs. Dann hast du erstmal ein funktionierendes handy.

Lg

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

12.10.2012, 21:53:45 via App

Dort sind auch die Links für CM9 stable soweit ich weiß . Vl. Wär ja auch eine Datei vom Download nicht ok. Ich würde auch mal genau nach Nicos Anleitung gehen....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten