Kalender von Terminen ändern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

11.10.2012, 00:12:11 via Website

Hallo,

ich benutze den Standart-Android-Kalender und habe in meinem Google-Konto zur Zeit 3 unabhängige Kaländer:
Meinen Privaten (@googlemail)
Den von der Arbeit (Technik)
Und vom ASB (ASB)

Das Lustige an der Sache ist, dass wenn ich einen Termin erstelle, ich den Kalender auswählen kann, in dem der Termin erstellt wird. Möchte ich den Termin jetzt aber bearbeiten weil ich mal wieder vergessen haben den Kalender umzustellen, ist das Feld grau hinterlegt (disabled)

Woran liegt das ? Jemand ne Idee ?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.10.2012, 00:14:42 via App

Welchen Standard Android Kalender?
Welches Handy?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.10.2012, 00:16:15 via Website

Den der halt schon von google direkt drauf ist ... Hab keine extra App installiert.

Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.10.2012, 00:23:43 via App

J U
Den der halt schon von google direkt drauf ist ... Hab keine extra App installiert.

Galaxy S2
Du meinst die App, die auf dem SII in Touchwiz vorinstalliert ist?

Sorry, für die blöde Frage. Aber jeder Hersteller installiert eine andere App auf den Geräten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.10.2012, 00:33:49 via Website

Ehrlich gesagt bin ich da jetzt überfragt...
Die App war schon von anfang an da und das Icon sieht aus wie die Monats-Ansicht vonnem Kalender, die Wochentage sind grün hinterlegt :)

Kann das Ding über die @googlemail-Synchro mit meinem GMail account syncn wenn das weiterhilft :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.10.2012, 09:05:55 via App

Es ist offenbar so, dass der Kalender bei Gruppenkalendern nicht mehr geändert werden kann.

Du kannst aber den Termin kopieren (Menü / Kopieren) und für den kopierten Termin einen anderen Kalender wählen. Anschließend löschst Du den falsch platzierten Termin.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel