Hilfe! CF Kernel Rooten [etwas komplizierter]

  • Antworten:3
Kevin
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2012, 21:34:10 via Website

Hallo Leute!

Ihr habt wahrscheinlich schon tausende von solchen Themen beantwortet, aber ich habe ein etwas anderes Problem. (Ob es wirklich ein Problem ist, wird unten beantwortet)

Ich würde gerne mein S2 rooten. Dafür würde ich gerne einen CF-Kernel rooten, da diese sehr zuversichtlich scheinen und von Millionen Menschen verwendet werden.

Erstmal ein paar Infos zu meinem Handy:
Modelnummer: GTI9100
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100NELP2
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505 se.infra@SEP--94 #3
Buildnummer: IML74K.XXLPQ


Nun zu meinem Problem, das Handy kommt aus Schweden und hat dem entsprechend auch eine "schwedische" Firmware vom
Mobilfunkanbieter "3, Tre"

Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt, habe auch öfters XXLPQ Kernel gefunden, aber da es unterschiedliche waren und da es eine schwedische Firmware hat, bin ich nun zum Entschluss gekommen hier mein Anliegen zu posten, damit ich mir 100% sicher sein kann das nichts schief gehen kann/sollte.

Meine Fragen:
- Welchen CF-Root Kernel benötige ich?
- Wie bekomm ich den Root (/Kernel) wieder weg, z.B. wenn ich die Garantie wiederherstellen will?
- Was muss ich vorm Rooten beachten (irgendwelche Systemdateien/IMEI oder sonstige Nummern speichern? & ja persönliche Dateien wurden bereits gesichert)
- Was kann ich nach dem Rooten machen, damit ich eine Sicherung für den schlimmsten Fall hätte
- Andere Sachen die ich noch wissen sollte


Es wäre echt super nett wenn sich jemand Zeit nehmen könnte und mir helfen kann!!!

MfG. Kevin

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.10.2012, 22:01:18 via App

Wie ich in den andern gefühlten 1000 threads schon sagte: nehmt doch einfach einen anderen Kernel.

Speedmod, phenomenal, siyah und wie sie alle heißen... Da braucht man nicht lange überlegen welcher denn nun passen könnte.
Meine Empfehlung wenn du es ganz einfach haben willst: Speedmod k3-27 (Google hilft dir)

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2012, 22:13:16 via Website

Ivory Balboa
Wie ich in den andern gefühlten 1000 threads schon sagte: nehmt doch einfach einen anderen Kernel.

Speedmod, phenomenal, siyah und wie sie alle heißen... Da braucht man nicht lange überlegen welcher denn nun passen könnte.
Meine Empfehlung wenn du es ganz einfach haben willst: Speedmod k3-27 (Google hilft dir)

Könntest du mir einen Link zu einer Anleitung schicken? Wäre sehr nett.

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2012, 22:58:56 via Website

Hab nun Speedmod installiert, funktioniert super. Dankeschön!

Antworten