samsung galaxy tab 10.1n und tivizen fuer android

  • Antworten:7
andreas mohr
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2012, 18:31:17 via App

hallo kann mir vieleicht jemand helfen?
habe mir ein dvbt Empfänger fuer mein tablet 10.1n besorgt der laut Beschreibung kombatibel ist
ein tivizen wifi fuer android.habe mir die empfolene app instaliert und es funktioniert einfach nicht.
die Verbindung wird hergestellt laut anzeige aber die kleinen anzeigebalken fehlen,wenn ich wieder auf meine fritzbox umschalte
ist wieder alles normal.ich freue mich fuer jeden Ratschlag.danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

10.10.2012, 18:46:41 via App

Hi Andreas,
ich hab die gleiche Kombination und kann zumindest mal sagen das es funktioniert.
Mit 'kleinen Balken' meinst du die WLAN Verbindungsstärke? Ich hab noch nie darauf geachtet wie die bei mir aussieht.
Ich hoffe ich finde nach Feierabend die Zeit mir das mal anzusehen. Ich ergänze dann mal.

Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

10.10.2012, 21:41:15 via App

Hi, ich hab jetzt gerade geprüft. Bei mir sah das ganze wie folgt aus
1 Tab hat Verbindung zu meinen WLAN
2 einschalten der tivizen Box
3 starten der Anwendung, sie beendet die wlan Verbindung und findet dann das wlan TivizenSS1234
4 Die WLAN Stärke wird mit 4Balken angezeigt und ich kann fern sehen.

Kannstdu eventuell mal bei jemand anderem mit Samsung Fone mal testen ob der auch Schwierigkeiten hat?

Bernhard

Antworten
andreas mohr
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2012, 00:06:57 via App

hallo Bernhard jetzt weiß ich wenigstens das es funktionieren könnte,slso bei mir ist es so
ich verbinde mit Wlan die tivizeb Box und habe kein einzigen Balken.
könnte es eventuell an der app liegen?
vielen Dank fuer deine bemuehungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.10.2012, 07:17:51 via App

Nun ja, du könntest die App ja mal neu installieren und dann noch mal testen. Ich habe aber eher die Box im Verdacht. Deswegen der Vorschlag mit dem zweiten Gerät. Was sagen denn eigentlich die LED an der Box? Dort müsste die Funktionsleuchte grün sein und die WLAN zuerst blinken und nach dem Verbindungsaufbau auch dauerhaft leuchten.
Und noch eine Idee. Hsst Du mal an einem anderen Standort probiert? Eventuell stört da irgendwas.

Bernhard

Antworten
andreas mohr
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2012, 18:37:19 via App

ich habe mir die Software fuer mein PC runtergeladen und siehe da es funktioniert.
also wird es an der Box nicht liegen.verdächtig ist nur das ich die app die der Hersteller vorschlägt
nicht instalieren kann es kommt die Meldung:diese aplikation ist fuer ihr Land ungültig.
ich habe es natürlich mit allen anderen versucht die ich bekommen habe wir wohl mein Problem sein.
mein tablet habe ich von Amazon erworben vileicht ein Fehler?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.10.2012, 19:41:21 via Website

Ups,

wir reden, wie ich jetzt gerade feststellen muß, über zwei (leicht) verschiedene tivizen Boxen. ich habe die aus der Samsung Promotion die mit spezieller Software genutzt werden muß und auch nur auf Samsung Geräten läuft. Von daher mußt Du wohl selbst noch versuchen oder hoffen, dass hier noch jemand ist der die Kombination mit dem 'freien' tivizen Gerät hat. Die verhalten sich da möglicherweise ja anders.
Bernhard

Antworten
andreas mohr
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2012, 21:39:08 via App

alles super habe zufällig die richtige app erhalten und alles funktioniert einwandfrei.
danke

Antworten