Google Nexus 7 — Nexus 7 - Akku geht schnell leer... Zu schnell???!!!??

  • Antworten:11
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

10.10.2012, 18:24:45 via Website

Also ich hab:

Since unplugged:
Since: 1d 11, 46 m
Deep Sleep 1d 5 h 13 m
Awake 6 h 33 28 ms
Screen on 2 38 m 23 s
KWL 3 h 49m 46s
PWL 2 h 9 m 6s

Und der Akku ist bei 40 %! Ich finde das nicht so sensationell. Wirklich wenig genutzt. Abend etwas "Wo ist mein Wasser gespielt" und ein anderes Game und wenig gesurft und Mails.

Bei der Nutzung selbst nur den Homescreens kann ich sehen wie die Prozente sinken, dass kann doch nicht normal sein oder?? Ich nutze einen alternativen Launcher und ein paar Wigets trotzdem finde ich den Verbrauch zu hoch. 15 MInuten "Wo ist mein Wasser?" spielen, haben den Akku um 7 Prozentpunkte gesenkt!

Ist das normal oder hoch?? Was denkt ihr?


— geändert am 10.10.2012, 18:28:04

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

11.10.2012, 15:33:58 via App

Also WLAN find ich normal (sieht das nicht immer so aus wenn es an ist?) Aber du hast einige aktive Phasen während der Bildschirm aus ist, also irgendetwas zieht in dieser Zeit deinen Akku. Also ich habe trotz Push-Mails und Widgets (Beautiful Widget/Widgetsoid) praktisch keine aktiven Phasen während der Bildschirm aus ist.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

15.10.2012, 11:09:06 via App

Wie lange ist denn deine Bildschirm on Zeit?
Die kurzen aktiv Phasen, wenn der Bildschirm aus ist, dass sind nicht so dramatisch, dass habe ich auch und komme auch zwei Tage hin.

Wenn es wirklich die meiste Zeit nur ungenutzt lag, sollte etwas mehr Laufzeit drin sein. Teste doch mal den Verlust, wenn WLAN aus ist. Bspw. Über Nacht, da sollten dann nicht mehr wie 2-4 % flöten gehen.

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

15.10.2012, 16:58:05 via App

Über Nacht (ca. 8 Stunden) Speicher mit W-LAN an: 99 %->89%

6:15-16:45 Uhr W-LAN aus: 89 %-86%...

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

15.10.2012, 17:13:19 via App

Also mit WLAN aus sieht alles recht normal aus. WLAN an saugt doch ordentlich, 10‰ ist mehr als bei mir. Könnte sein, dass da evt. eine App viel synchronisieren möchte. Kannst du da was eingrenzen? Ist dein WLAN Signal stark oder schwach?

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

25.10.2012, 21:54:05 via App

Inzwischen bin ich bei 64 Stunden und 36 %.... WLAN per tasker

Bin zufrieden :-)

Antworten
Timo K
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2012, 10:31:48 via Website

Also ich hab das Problem das er sich auch schnell entläd. Habe Android 4.2 drauf. Display an sind 2H 45 min und fast nur Facebook messenger genutzt. 10 min YouTube und etwa 15 min chrome dann kann es doch nicht sein das der Akku so schnell leer geht oder ? Da komm ich ja nie auf die Angaben von Asus. Habe alle Apps immer beendet. Hier noch 2 Bilder.

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 7

26.11.2012, 08:38:43 via Website

Also laut deinem 2 Screen ist dein Prozi ca 50% der Zeit aktiv gewesen. Irgendwas hindert das Tab also wirklich zu schlafen. Ich denke das ist das problem.

— geändert am 26.11.2012, 08:39:18

Antworten
Damian P.
  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2012, 11:08:07 via Website

Tach zusammen.

Hab seit neustem das Problem dass mein Akku schnell leer ist. Das Wlan geht auch nicht mehr aus obwohl eingestellt ist dass es im Standby aus sein soll. An oberster Stelle steht das Bildschirm mit 41% und an zweiter Maps mit 22%. Rest nicht der Rede wert da alles unter 5%.

Neustart bringt nix.

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

27.11.2012, 11:25:36 via Website

Damian P.
Tach zusammen.

Hab seit neustem das Problem dass mein Akku schnell leer ist. Das Wlan geht auch nicht mehr aus obwohl eingestellt ist dass es im Standby aus sein soll. An oberster Stelle steht das Bildschirm mit 41% und an zweiter Maps mit 22%. Rest nicht der Rede wert da alles unter 5%.

Neustart bringt nix.

Die Screenshots, welche die anderen so posten, bringen schon einiges!

Antworten
Damian P.
  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2012, 11:29:21 via Website

Wird nachgereicht wenn ich wieder Zuhause bin.

Edit: So der versprochene Screenshot.




Und das Maps so lange das Wlan aktiv lässt ist doch auch nicht normal.

— geändert am 27.11.2012, 13:29:43

Antworten