Samsung Galaxy S3 — SIII hängt im Download Modus fest!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2012, 13:13:28 via Website

Hallo liebe Community:)

Als ich heute den Versuch (natürlich mit bester Vorbereitung) mein SIII zu rooten unternommen habe, stieß ich auf folgendes Problem:
(Da ich weiß das ich alles schreiben soll was ich gemacht habe, folgt dies jetzt auch)

Also ich habe mir als erstes Odin 3 runtergeladen.
Folgend, die aktuelle CF-Root Version siehe hier :

CF-Root for SGS3 v6.4:

Root: SuperSU v0.93
Recovery: CWM v5.5 :: CF-v1.5
Util: CWM Manager v3.60

CF-Root-SGS3-v6.4.zip

(Changes: important SuperSU update, better chance of install-on-flash working)


Alles gut soweit, habe es danch wie vorgeschrieben entpackt und öffnete Odin 3.
Ich gab Odin den Pfad für das CF-Root.tar.
Ich startete das SIII im Downloadmodus, alles gut bis hierhin...

Ich steckte das Handy an den PC und Windows installierte die Gerätesoftware, alles ohne Fehler.
Danach drückte ich bei Odin auf START
So jetzt ging es los ... Es sollte 5-10 Sekunden dauer bis PASS bei Odin steht, dass war bei mir nicht der Fall.

Bei mir hing sich das Programm kurz auf und es stand FAIL da.

So jetz hänge ich im Download Modus fest?! Was soll ich machen und wie soll ich es machen?!

Bitte dringend um Hilfe

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2012, 14:17:59 via Website

Sorry das ich schon pushe aber ich brauche wirklich dringend Hilfe!!!:(

Kann keiner helfen?!

Vllt. kann jemand damit etwas anfangen?

<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/007> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

— geändert am 10.10.2012, 14:19:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

10.10.2012, 15:32:56 via App

Welche haken hattest du bei Odin aktiv? Steht auf dem Display nur downloading oder auch ein begonnener Fortschrittsbalken? Wenn kein Fortschritt, Telefon abstöpseln und neu starten und berichten, was passiert

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2012, 18:04:55 via Website

Erstmal danke für die antworten!

Nein ein Fortschrittsbalken war nicht zu sehen...
Ich habe mir jetzt die original Software runtergeladen und über Odin wieder eingespielt... Konnte nämlich nicht mehr neustarten was das Problem aber nicht behebt... Also mein Handy geht zwar wieder aber gerootet ist es nicht..

Und nein habe erst das Handy angesteckt als ich Odin vorbereitet habe und habe danach erst wo das Handy dran war auf Start geklickt...

Komisch alles..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.10.2012, 18:23:50 via Website

Hallo Daniel,

Ich steckte das Handy an den PC und Windows installierte die Gerätesoftware, alles ohne Fehler.
Danach drückte ich bei Odin auf START
So jetzt ging es los ... Es sollte 5-10 Sekunden dauer bis PASS bei Odin steht, dass war bei mir nicht der Fall.

Da liegt wahrscheinlich dein Fehler.
Nach der Installation der Gerätetreiber, den PC erst nochmal neu starten.
Erst abwarten, bis PASS erscheint und dann erst START drücken.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2012, 11:11:47 via Website

Okay danke für die Antworten ich werde sehen ob ich mich nochmal traue ... :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

11.10.2012, 11:37:17 via Website

Peter W.

Erst abwarten, bis PASS erscheint und dann erst START drücken.

Ähm, nur damit Du da nachher nicht drei Stunden sitzt ;-) Peter meint wahrscheinlich bis im linken ID:COM Feld ein Port angegeben wird.

Dies wird allerdings auch durch die Zeile <ID:0/[PortNr]> Added!! im Textfeld signalisiert, somit müsste dies bei Dir laut Deinem 2. Post der Fall gewesen sein. Was mich da irritiert ist, dass nach dem <ID:0/007> Complete(Write) operation failed. noch mal ein <ID:0/007> Added!! kommt. Als ganz, ganz wage Vermutung würde ich da fast sagen Dein USB-Kabel hat nen Wackler, so dass die Verbindung während des Schreibens unterbrochen wurde und danach gleiche wieder hergestellt wurde...

PASS erscheint dann tatsächlich erst nachdem Du gestartet hast und alle Vorgänge erfolgreich abgeschlossen sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.10.2012, 19:00:51 via Website

Danke Luigi,

du hast natürlich vollkommen recht. Ich meine <<Added>> im Textfenster. :blink:

Was mich da irritiert ist, dass nach dem <ID:0/007> Complete(Write) operation failed. noch mal ein <ID:0/007> Added!! kommt. Als ganz, ganz wage Vermutung würde ich da fast sagen Dein USB-Kabel hat nen Wackler, so dass die Verbindung während des Schreibens unterbrochen wurde und danach gleiche wieder hergestellt wurde...

Es könnte aber auch sein, dass die Treiber noch nicht vollständig installiert waren, deshalb auch mein Gedanke mit dem Reboot nach der Treiberinstallation.

Sorry Daniel, Asche auf mein Haupt, war wohl gestern nicht ganz bei mir. :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

Empfohlene Artikel