HTC Desire S — Screenshots (Power + Home Tasten) wo gespeichert!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

10.10.2012, 12:00:09 via Website

Hallo,

habe mit meinem Desire S (Android 2.3.5) in letzter Zeit ein paar Screenshots mit obe nerwähnter Tastenkombination gemacht. Bekomme dann immer die Meldung "Ihre Aufnahme wurde im Ordner Kameraaufnahmen gespeichert". Durchsuche ich jetzt z.B. mit "Es Datei Explorer" meine SD-Karte wird kein Ordner "Kameraaufnahmen" gefunden?! Gehe ich aber auf "Alben" gibt es dort ein Icon "Kameraaufnahmen" das auch meine Screenshots enthält.

Würde also gerne wissen wo ich diesen Ordner finde, bzw wie ich den Speicherort hierfür ändern kann?

Danke für Tipps!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

10.10.2012, 12:02:53 via App

Müsste dann das verzeichnis DCIM sein

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

10.10.2012, 12:31:02 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Da habe ich auch schon geschaut, finde in "DCIM" zwei Unterverzeichnisse ".thumbnails" und "100MEDIA", in diesen beiden Ordnern befinden sich jeweils meine "normalen" Kameraaufnahmen (nach welchen Kriterien sie den einzelnen Ordnern zugeordnet werden ist mir allerdings schleierhaft?!), meine Screenshots finde ich darin allerdings NICHT?

Gruß,

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

10.10.2012, 12:47:18 via Website

Hallo,

nach nochmaligem, intensiveren Suchen, habe ich die Screenshot in DCIM/.thumbnails doch gefunden! War etwas schwierig da, obwohl gleich nacheinander aufgenommden, sie willkürlich im Verzeichnis verteilt waren.

Danke Sascha

Antworten

Empfohlene Artikel