Samsung Galaxy S2 — Probleme seit Update zu Android 4.0.4

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2012, 02:10:40 via Website

seit dem Update zu 4.0.4 hab ich mehrer Probleme mit meinem Galaxy S2.

Die Sim Karte ist meistens gesperrt.
Bildschirm lässt sich nicht sperren, weder mit wischen, Code etc.
Weiters habe ich eine "Statusbericht" im Hintergrund un lässt sich nicht löschen.


Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.10.2012, 07:17:33 via Website

Hast Du schon einen Fullreset gemacht?

Hier haben wir schon einen Thread dazu:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/485978/Samsung-Galaxy-S-2-Galaxy-s2-auf-4-0-4-Updaten

und herzlich Willkommen im Forum :lol:

— geändert am 10.10.2012, 07:18:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2012, 16:42:42 via Website

1. danke für die Begrüßung ;-)

2. Hab heute ein Fullreset gemacht und alle Probleme treten immer noch auf :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2012, 01:18:47 via Website

Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls etwas enttäuscht vom neun up auf 4.0.4
früher hat alles ein Jahr lang sehr gut funktioniert. Seit dem up kann ich keine filme mehr live Streamen, es erscheint nur so ein blauer Würfel. Ich habe es mit Firefox probiert, mit dem bekomme ich zwar ein Bild doch ohne sound. Weiß jemand ein Rat? Ach ja ich habe das sgs 2 in original zustand und ohne irgendwelche Begrenzungen.
Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2012, 14:06:20 via Website

Hallo beieinander.
Ich habe das selbe Problem wie Raphael. Leider finde ich in diesem Forum keine antworten dazu. Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.12.2012, 14:15:15 via Website

svenja sohrt
Hallo beieinander.
Ich habe das selbe Problem wie Raphael. Leider finde ich in diesem Forum keine antworten dazu. Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Hallo Svenja,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe folgendes durchgeführt:
Einen "Fullreset", kannst Du mit *2767*3855# über die Tastatur starten.
Leider muss das Handy danach komplett neu eingerichtet werden.

Vorher alles sichern.
Handy ausschalten
Sim und SD ausbauen
Handy einschalten
Code eingeben.
Warten, Handy "ackert" und bootet nach einer gewissen Zeit neu!

— geändert am 11.12.2012, 14:15:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2012, 14:46:09 via Website

Das habe ich auch schon gemacht...ohne Erfolg. Die fehlermeldung ist weitet hin vorhanden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2012, 13:31:33 via Website

Hallo Leute,
mein Galaxy 2 zickt nach dem Update auch gewaltig rum. Es bleibt "hängen", Apps stürzen ab. Das Handy schaltet sich zwischenzeitlich komplett aus. Das ist vor allem ungünstig, weil ich das Ding auch als Wecker nutze :rolleyes:
Ich will nicht rooten, darum meine Frage: Kann ich sonst irgendwie auf die Vorgängerversion downgraden oder warte ich am besten auf ein neues Update?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.12.2012, 13:40:19 via Website

Hast Du nach dem Update ein Fullreset gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2012, 13:45:02 via Website

Ja das habe ich. Es hat nichts gebracht :( ich werd es wohl zur Reparatur einschicken müssen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2012, 13:46:04 via Website

Nun, ich hatte gehofft, dass mir das erspart bleibt. Da geht ja alles verloren soweit ich weiß... Bisher fand ich auch noch kein geeignetes Backup App (ohne Root).
Kann es sein, dass die SW meinen Akku nicht richtig erkennt? Ich hab mir einen stärkeren zugelegt....

— geändert am 24.12.2012, 13:49:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2012, 22:54:27 via Website

habe selbiges Problem, auch gerade erst wieder.
dann muss ich etwas warten um neu zu starten und dann ist kein Empfangsbalken da und/oder der Accu plötzlich komplett leer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

26.12.2012, 10:59:29 via Website

Seit dem update habe ich Probleme mit dem E-Mail. Habe es als POP3 (eigene Domaine). Jetzt erscheinen sämtliche Unterordner - sind jedoch alle leer. Auch das löschen (mehrfach versucht) bringt nichts. Beim SIII funktioniert die Mail-Funktion einwandfrei. Hat jemand einen Tipp was ih noch machen könnte? Herzlichen Dank für Tipps.

Gruss
Eddy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.12.2012, 18:08:05 via Website

weiss einer wann das 4.1. kommt und ob das dann besser ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2013, 22:18:57 via Website

und welcher soll das sein?
ich hab nix finden können

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.01.2013, 22:22:26 via App

Must richtig suchen

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/489767/Samsung-Galaxy-S-2-S2-Jelly-Bean-bitte-lesen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2013, 20:58:20 via Website

Für das samsung galaxy s2 I9100 kommt keine neue version die 4.0.4 ist die letzte nur für das galaxy s2 I9100G kommt eine neue version

Antworten

Empfohlene Artikel