HTC Sensation - Verbindung mit Musik-Dock Philips Fidelio - Doppelter Sound mit Alarm-App

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Susi
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2012, 01:14:21 via Website

Hallo zusammen,

Habe heute ein schönes Dock von Philips bekommen, das AS111 um mich in Zukunft mit besserem Sound von meinem Sensation wecken zu lassen.

Nur ich bekomm das Wecken per Playlist nicht hin. Die App von Fideo "SoundDock" kann nicht per Playlist wecken und auch sonst nicht so viel, hab sie gleich nach dem Testen wieder deinstalliert.

Das Dock ist also ganz regulär per Bluetooth wie ein beliebiger externer Lautsprecher angeschlossen. Musik abspielen mit verschiedenen Playern funktioniert wunderbar. Aber das Wecken macht Probleme: Wenn ich mit AlarmDroid oder dem Wecker Xtreme geweckt werden möchte klingeln sowohl das Dock als auch das Handy mit den eingebauten Lautsprecher - und das auch noch mit minimalen zeitlichen Versatz. Hört sich also ganz gruselig an :-(

Hat jemand eine Idee, wie ich bei den Wecken das doppelte Klingeln des Handys ausschalten kann? Genau für den Zweck hatte ich das Dock ja gekauft :-( Wie geasagt beim Abspielen von Musik tritt das Problem nicht auf.

Danke im Voraus und Gruß,
Susi

— geändert am 04.04.2019, 22:42:03 durch Moderator

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2012, 13:27:48 via Website

Habe inzwischen selbst eine Lösung gefunden:

Wenn man AlarmDroid verwendet gibt es in den allgemeinen Einstellungen nochmal den Punkt "Sound-Einstellungen" (ich hatte immer nur die zu einem bestimmten Alarm gefunden).

Da kann man den Punkt "Bluetooth Lautsprecher (SCO)" auswählen, dann wird das Klingeln wie ein Musik-Stream an den Lautsprecher übertragen und das Telefon klingelt parallel nicht mit. Analog funktioniert die Option "Kopfhörer / Lautsprecher", wenn ein Lautsprecher mit Klinkenkabel verbunden ist.

Habe es heute morgen getestet und bin sehr entspannt aufgewacht. :wink:

LG Susi

Antworten